ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E270CDI welchen Verbrauch habt ihr bei Konstanten 120kmh?

E270CDI welchen Verbrauch habt ihr bei Konstanten 120kmh?

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:42

Hi Leute.

Fahre seit kurzem einen W211 E270CDI hatte vorher einen W203 270CDI und muss feststellen das der Verbrauch deutlich höher liegt.

Bei konstanter fahrt mit Tempomat von 120Kmh braucht mein Fahrzeug etwa 7,5l / 100km was ich an der Tanke auch schon nachgerechnet habe.

Das ist doch viel zu viel oder nicht ?

Mein ehemaliger C200K hatte das selbe verbraucht.

Woran kann das liegen ?

Bin Gestern bei MB gewesen aber dort wurden keine Probleme festgestellt.( Fehlerspeicher ausgelesen + alle Schläuche und irgendwelche Klappen und Injektoren überprüft )

Dann hab ich nach dem LMM gefragt wobei mir dann gesagt wurde das die bei dem W211 nicht mehr kaputt gehen können.

Hmm was nun ?

Brauchen eure E270CDI genau so viel ?

Bitte um Antwort.....

Ähnliche Themen
21 Antworten

LMM sind im 211er aus titan-carbon oder was? :D

natürlich können die kaputt gehen...

 

meiner verbraucht bei tempomat 120km/h so um 5,2l bis 5,6l, ne nach strecke.. aber definitiv muss im schlimmsten fall eine 6,x stehen!!

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:19

hmm dann braucht meiner deutlich zuviel... Was kann das noch sein ?

Leistung hat das Fahrzeug ja. Wenn der LMM defekt wäre hätte ich auch keine Leistung mehr oder ?

Mit der E-klasse hast du 200 Kg mehr auf der Waage gegenüber der C-klasse und daher auch ein Mehr an Verbrauch.

Bei konstanter Fahrt mit Tempomat und 120 Km/h sollte dein 270 CDI um die 6 Ltr. liegen bei ebener Strecke.Die 6 ,X schafft sogar mein 320 CDI bei konstanten 120 Km/h,aber ich mag diese Schleichfahrten nicht.

Themenstarteram 22. April 2009 um 14:12

ich habe ja von ebener Stecke gesprochen und dann konstant 120KmH.

Das hat nichts mit Schleichen zutun.Muss 3mal die Woche von Kerpen nach Köln das sind knapp 30km und da ist die Autobahn auf 120kmh begrenzt.

Da dort sehr oft geblitzt wird fahe ich da auch nu 120kmh.

Mein Wagen braucht dann 7,5L.

Stadtfahrt um die 11-12L und ein MIX aus AB und Land bzw Stadt habe ich zurzeit 8,8L bei normale Fahrweise....

Was könnte Defekt sein ?

Sicher kommt es ja auch auf die Länge der Strecke an, die man tatsächlich konstant mit 120 km/h fahren kann, um dann eine auch einigermaßen verläßliche Aussage treffen zu können, und eine durchgängig wirklich ebene Strecke wird man dabei wohl kaum finden.

Mit dem Kauf meines E 270 CDI (und ständigen steigenden Spritpreisen) habe ich mir eine eher verbrauchsorientierte Fahrweise zugelegt.

Ich habe einmal mit Tempomat auf 130 km/h auf einer Autobahnfahrt von etwa 500 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter erzielt - bei einigen Zwischenspurts einerseits und wenigen Kilometern andererseits, wo es eben nicht schneller als ca. 100 km/h ging.

Beim "Fahren auf Zeit" (so schnell es eben geht) lag mein absolutes Maximum auf einer Autobahnstrecke von 250 km bei 9,5 Liter (auf dem Rückweg bei schon flotter, insgesamt aber doch eher gemäßigter Fahrweise unter Vermeidung starker Beschleunigungen übrigens dann nur 7,4 Liter - und gerade einmal 15 Minuten mehr Fahrtzeit).

Insgesamt liegt mein Durchschnittsverbrauch nach jetzt ca. 60.000 km bei 7,2 Liter bei ca. 50% Überlandfahrt, ca. 30% Autobahnfahrt und ca. 20% Stadtfahrt.

Alle Angaben zum Verbrauch beziehen sich übrigens alleine auf die Angaben des Reiserechners. Inwieweit diese verläßlich sind, habe ich nicht überprüft.

mach doch bei konstant 120 Km/h ein Reset am KI, um den momentan Verbrauch zu erfassen. Schätze mal wird dann um die 6 Liter liegen.

Themenstarteram 23. April 2009 um 3:29

mit dem reset während der AB fahrt bei 120kmh habe ich schon gemacht.

startet bei 6,7L und geht bis 7,5 L hoch :-(

am 23. April 2009 um 6:30

Also mein 320 schafft mit Tempomat 120 auf einer Strecke von Erfurt nach Ravensburg (477 km) auch nur 7,3 bis 7,5 Liter.

Im KI steht 9,3 Liter als Durchschnitt auf 32000 km mit durchchnitlich 53 km/h.

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:19

ich glaub einen 320CDi kann man vom verbauch her nicht vergleichen. 5 Zylinder gegen 6 ? 177PS und 204 ?

kann man! ;)

hab beide, fahre sie sehr regelmäßig (muss sie ja auch tanken :D ) und kann dir sagen dass es da garkeinen großen verbrauchsunterschied gibt zwischen den beiden..

laut Ki verbraucht der 320er sogar nur 0,3l mehr als der 270er..

 

mit dem 320er fahre ich morgens aber regelmäßig mit 7,0 bis 7,5l zur arbeit. gemütliche fahrweise (erlaubte geschwindigkeit + 20km/h), mit kaltem motor.

hmmm find ich auch komisch bei mir lag es auch mal bei 6,2 l bei 120 kmh durchschnitt nur leider schaff ich das nie die geschwindigkeit zu halten dazu fehlen mir die nerven

Bei konstanten 120 km/h und einer längeren Strecke, z.B. in Dänemark, kommt meiner auf 5,9l/100km.

 

Es geht auch noch sparsamer: Guckst Du HIER.

 

In DK darf man ja nicht so schnell.

Zitat:

Original geschrieben von tho1984

mit dem reset während der AB fahrt bei 120kmh habe ich schon gemacht.

startet bei 6,7L und geht bis 7,5 L hoch :-(

.

Benutzt Du den Tempomat?

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:24

ja fahre immer mit tempomat.

mein C200K hat etwa das selbe bei 120KMH gebraucht.

dafür kauf ich mir doch keinen DIesel oder ?

Was könnte denn Defekt sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E270CDI welchen Verbrauch habt ihr bei Konstanten 120kmh?