E280 Elegance Empfehlenswert ?
Hallo Mercedes-Gemeinde
da ich gerade am Umziehen bin und alles über mich herrein bricht wie es eben nicht geplant/gedacht war muss ich meinen geliebten Honda wohl wieder abgeben um Geld in die Kassen zu bringen.
Auf Leistung werde ich dabei aber auf keine Fall verzichten
Auf der Suche nach was neuem, fiel mir dieser E280 :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqabhgobsdvy
ins Auge
Was haltet ihr davon ?
Wie zuverlässig ist der?
Welche Krankheiten hat er, worauf muss man achten ?
Ist das Alter und die Laufleistung noch ok oder schon eher bedenklich ?
Wie hoch ist in etwa der Unterhalt und welche Typklassen hat er zwecks Versicherung ?
Wie hopch ist ca der Verbrauch?
So nun würd ich hoffen ihr helft mir bissl weiter auch wenn ich bisher überzeugter Hondafahrer bin/war...
P.s. wir hatten früher einen W124, daher kenne ich Mercedes eigentlich als Unkaputtbar,
der war 22 Jahre und 380.000 km nicht klein zu bekommen, ausser den Verscheleissteilreperaturen =)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meister-manni
Hallo,
ich war auch ein begeisteter MERCEDES BENZ fahrer, nun steht mein auto mit 175000 km in der Werkstatt und ist nicht mehr fahrbereit, denn an meinem E280 sind die Federdome weggerostet. Du brauchst nicht auf Kulanz zu warten, die speisen dich gerne ab. Kauf Dir lieber einen BMW. Oder für das Geld einen guten gebrauchten der vielleicht ein Jahr alt ist. Bitte lasse die Finger vom W210 ist nur ein Rat. Das musst du selber entscheiden, aber wenn Du mir nicht glauben solltest dann kauf Ihn Dir und mach die gleichen Erfahrungen wie ich auch. Mein Auto sieht auch sehr schön aus, aber das Interessiert MERCEDES BENZ gar nicht. Also Überlege es dir gut und ich sage das nur noch einmal= ÜBERLEG ES DIR GUT.
Gruß
Manni
Hmm das mit deinem Auto ost natürlich sehr schade und ich kann mir wirklich Vorstellen das du deswegen Sauer auf Mercedes bist, aber deswegen gleich von der ganzen Baureihe abzuraten finde ich auch nicht richtig, da es auch 96 und älter gibt die keinen Rost haben, war halt auch immer meist eine Sache der Pflege der Erstbesitzer.
Und naja Kulanz zu erwarten bei einem Auto das 13 Jahre alt ist finde ich auch ein wenig Übetrieben, versuche das mal bei anderen Herstellern, die würden nicht nur Ablehnen, sondern dich auch Auslachen.
Und zu BMW in dieser Preisklasse sage ich mal gar nichts, meist Dubiose Vorbesitzer schon in der zweiten Hand und wirklich dauerhaft Haltbare Maschinen bietet BMW auch nicht, und was nuzt mir ein Rostfreies Auto wenn die Maschine hinüber ist?
Ich würd sagen der 280 sieht gut aus, hat einen Vernünftigen Preis, vllt. kann man ja noch ein bisschen handeln, dann schaust du dir alle Neuralgischen tragenden Teile an und wenn die OK sind kannst du kaufen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Hallo Mercedes-Gemeinde
da ich gerade am Umziehen bin und alles über mich herrein bricht wie es eben nicht geplant/gedacht war muss ich meinen geliebten Honda wohl wieder abgeben um Geld in die Kassen zu bringen.
Auf Leistung werde ich dabei aber auf keine Fall verzichten
Auf der Suche nach was neuem, fiel mir dieser E280 :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqabhgobsdvy
ins Auge
Was haltet ihr davon ?
Wie zuverlässig ist der?
Welche Krankheiten hat er, worauf muss man achten ?
Ist das Alter und die Laufleistung noch ok oder schon eher bedenklich ?
Wie hoch ist in etwa der Unterhalt und welche Typklassen hat er zwecks Versicherung ?
Wie hopch ist ca der Verbrauch?
So nun würd ich hoffen ihr helft mir bissl weiter auch wenn ich bisher überzeugter Hondafahrer bin/war...
P.s. wir hatten früher einen W124, daher kenne ich Mercedes eigentlich als Unkaputtbar,
der war 22 Jahre und 380.000 km nicht klein zu bekommen, ausser den Verscheleissteilreperaturen =)
hi,
ein rennwagen ist er damit nicht. schalter ist halt auch nicht very sexy. typklasse kannst du unter typklassen.de erfahren oder einfach deine versicherung. steuer ermittelst du unter kfz-steuer.de
der preis scheint ok, wenn die türen und der motorträger keinen rost haben.
Hallo,
ich war auch ein begeisteter MERCEDES BENZ fahrer, nun steht mein auto mit 175000 km in der Werkstatt und ist nicht mehr fahrbereit, denn an meinem E280 sind die Federdome weggerostet. Du brauchst nicht auf Kulanz zu warten, die speisen dich gerne ab. Kauf Dir lieber einen BMW. Oder für das Geld einen guten gebrauchten der vielleicht ein Jahr alt ist. Bitte lasse die Finger vom W210 ist nur ein Rat. Das musst du selber entscheiden, aber wenn Du mir nicht glauben solltest dann kauf Ihn Dir und mach die gleichen Erfahrungen wie ich auch. Mein Auto sieht auch sehr schön aus, aber das Interessiert MERCEDES BENZ gar nicht. Also Überlege es dir gut und ich sage das nur noch einmal= ÜBERLEG ES DIR GUT.
Gruß
Manni
Zitat:
Hallo,
Gruß
Manni
Hmm das mit deinem Auto ost natürlich sehr schade und ich kann mir wirklich Vorstellen das du deswegen Sauer auf Mercedes bist, aber deswegen gleich von der ganzen Baureihe abzuraten finde ich auch nicht richtig, da es auch 96 und älter gibt die keinen Rost haben, war halt auch immer meist eine Sache der Pflege der Erstbesitzer.
Und naja Kulanz zu erwarten bei einem Auto das 13 Jahre alt ist finde ich auch ein wenig Übetrieben, versuche das mal bei anderen Herstellern, die würden nicht nur Ablehnen, sondern dich auch Auslachen.
Und zu BMW in dieser Preisklasse sage ich mal gar nichts, meist Dubiose Vorbesitzer schon in der zweiten Hand und wirklich dauerhaft Haltbare Maschinen bietet BMW auch nicht, und was nuzt mir ein Rostfreies Auto wenn die Maschine hinüber ist?
Ich würd sagen der 280 sieht gut aus, hat einen Vernünftigen Preis, vllt. kann man ja noch ein bisschen handeln, dann schaust du dir alle Neuralgischen tragenden Teile an und wenn die OK sind kannst du kaufen.
Zitat:
...Du brauchst nicht auf Kulanz zu warten, die speisen dich gerne ab...
Wie lange sollen die denn noch diese "freiwillige Leistung" erbringen ?
Schon mal gehört das ein anderer Hersteller bei einem weit über 10 Jahre alten Fahrzeug Kulanz gibt ? Bei Audi bekommst du bei einigen Modellreihen in dem Alter gar keine Ersatzteile mehr.
Zitat:
...Kauf Dir lieber einen BMW...
Klar, am besten einen E46, der kann gleich die ganze HA verlieren.
Zitat:
...Oder für das Geld einen guten gebrauchten der vielleicht ein Jahr alt ist...
Was gibts denn da für das Geld ? Einen Dacia ? Gutes Vergleichsfahrzeug !
Zitat:
...aber wenn Du mir nicht glauben solltest dann kauf Ihn Dir und mach die gleichen Erfahrungen wie ich auch...
Klar, dich hat es getroffen also wird es jedem anderen auch so gehen.
Wie lange muß man eigentlich Blind auf sein Auto sehen um sowas nicht zu sehen ?
Der Rost kommt ja nicht von gestern auf heute.
Zitat:
...Mein Auto sieht auch sehr schön aus, aber das Interessiert MERCEDES BENZ gar nicht...
Wieso auch ?
Manchmal muß ich mich wirklich Fragen...
Ich glaube du hast keine Ahnung, nur wenn deine Frau vor 3 minuten noch gemütlich mit einer 6 Jährigen Tochter auf der BAB über 200 km/h gefahren ist und das auto nach dem Abstellen dann der dom abreißt sodass die Feder rausfällt, na dann möchte ich dich mal sehen. Ich fahre einen Mercedes und kein irgendscheiß oder ein Fahrrad. Wenn ich mir einen Dacia kaufe, dann weiß ich das ich schrott gekauft habe, aber besser man kauft sich so einen, die sind bestimmt am Kunden Interessiert. Alles bla bla
Ich hoffe Dir ist aufgefallen, daß die Klimaanlage nicht funktioniert.
Ansonsten hat er für das Alter keine hohe Laufleistung.
Da der letzte Check bei 125 TKM war, wird der nächste Check sofort nach dem Kauf fällig (Ölwechsel usw.) und kostet Dich Dein Geld.
So schön wie die Reifen glänzen, sind die wohl mit Reifenpflege behandelt worden, um vom Profil abzulenken. Also lieber auch mal schauen, ebenso wie die DOT.
Geil sind auch die Läufer im Fußraum.
Sag mal, merkst du eigentlich noch was ?
Dein Karren ist über 13 Jahre alt, über 4x um die Erde gefahren und ~ 5T€ aber wahrscheinlich deutlich weniger Wert. Wie lange soll der Autohersteller den Garantie oder Kulanz geben ?
Hast du bis zu dem Tag noch nie von der "Schwachstelle" gehört ?
Hast du nie die "Schwachstellen" untersucht bzw untersuchen lassen ?
Glaubst du Dacia würde sich in 13 Jahren für dich interessieren wenn irgendwas am Auto kaputt geht ?
Wer hat dich zum Kauf des Fahrzeuges gezwungen ?
Also wenn die Klimaanlage nicht funktioniert, dann muss wahrscheinlich ein neuer Klimakompressor rein. Der kostet in der Regel im Internet so 400€ und dann musst du den noch einbauen lassen und die Klimaanlage wieder füllen lassen. Es könnte aber auch sein das am KLIMAKühler der Anschluss angerostet ist, also ich habe shon alles hinter mir und mir viel gefallen lassen. Der Klimakühler und die Füllung muss dann auch Neu. Übriends achte auf die Laufgeräsche der Wasserpumpe die geht beim E280 gerne kaputt. Wie gesagt, vielleicht wenn du ihn dir kaufst dann denk an meine Worte du wirst mich nie vergessen. Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Sag mal, merkst du eigentlich noch was ?
Dein Karren ist über 13 Jahre alt, über 4x um die Erde gefahren und ~ 5T€ aber wahrscheinlich deutlich weniger Wert. Wie lange soll der Autohersteller den Garantie oder Kulanz geben ?
Hast du bis zu dem Tag noch nie von der "Schwachstelle" gehört ?
Hast du nie die "Schwachstellen" untersucht bzw untersuchen lassen ?
Glaubst du Dacia würde sich in 13 Jahren für dich interessieren wenn irgendwas am Auto kaputt geht ?
Wer hat dich zum Kauf des Fahrzeuges gezwungen ?
Hey pepe, lass mal gut sein, ich sehe schon du hast voll die Ahnung oder Du arbeitest noch für MB.
Nein, ich arbeite nicht für MB.
Aber wie wäre es wenn du mal die Fragen beantwortest ?
Aber ist schon klar, die anderen haben ja keine Ahnung, du schon...
Zitat:
Ich fahre einen Mercedes und kein irgendscheiß oder ein Fahrrad. Wenn ich mir einen Dacia kaufe, dann weiß ich das ich schrott gekauft habe, aber besser man kauft sich so einen, die sind bestimmt am Kunden Interessiert. Alles bla bla
Hallo,
wenn ich richtig gerechnet habe u. die Termine beim TÜV immer eingehalten wurden, dann wäre das Auto im Mai zur HU fällig gewesen, oder?.
Du kannst dich in deinem Frust, getrost auch an den Prüfer der letzten HU wenden, so eine Federdom rostet nicht von heute auf morgen ab.
Diese Problemstelle sollte eigentlich bekannt sein, gerade auch unter (TÜV) Prüfern u. entsprechende Beachtung finden.
Wann, wo u. welche Organisation hat den die letzte HU gemacht?.
Im übrigen ist KULANZ eine vollkommen freiwillige Leistung des Herstellers, selbst wenn sie jemanden Kulanz gewährt haben, leitet sich für dich daraus keinerlei Anspruch ab.
Wenn dein Auto natürlich regelmäßig bei MB gewartet worden wäre
( ja ? ), dann könntest du natürlich ganz anders Argumentieren... .
MfG Günter
hm, ich seh schon,
so ganz blind auf Mercedes vertrauen is nich mehr =(
Und die Klimaanlage noch machen lassen dürfte im Budget noch mit drin sein aber wenn ich nen Wagen kaufe dann sollten TÜV & Kundendienst auf alle fälle vorher gemacht worden sein...
vllt gugg ich mal anderweitig rum ob ich noch was ähnliches finde.
Hab derzeit noch 2 schöne CLK's gesehen =)
Und zum Thema Rost ect:
Also ich seh bei uns viele W210 als Taxis rumfahren, da geh ich dann schon mal von aus, dass das ein sehr robuster und zuverlässiger Wagen ist (ok, bei angemessener Pflege)
Jetzt mal so eine Frage in den Raum:
- Was würde mich denn bei dieser E-Klasse für max 6000 € erwarten.
Meine erwartungen:
- Der Wagen muss die nächsten Jahre ohne ausserplanmäßige Reperaturen auskommen
- min 150 PS, aber plz nicht die 2 L Maschiene ohne Kompressor oder Turbo
eigentlich wärs das fürs erste mal, Leder und Sitzheizung wären noch schön aber nich zwingend notwendig
Bekomm ich für das Geld überhaupt was vernünftiges ?
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
hm, ich seh schon,
so ganz blind auf Mercedes vertrauen is nich mehr =(
Und die Klimaanlage noch machen lassen dürfte im Budget noch mit drin sein aber wenn ich nen Wagen kaufe dann sollten TÜV & Kundendienst auf alle fälle vorher gemacht worden sein...
vllt gugg ich mal anderweitig rum ob ich noch was ähnliches finde.
Hab derzeit noch 2 schöne CLK's gesehen =)
Und zum Thema Rost ect:
Also ich seh bei uns viele W210 als Taxis rumfahren, da geh ich dann schon mal von aus, dass das ein sehr robuster und zuverlässiger Wagen ist (ok, bei angemessener Pflege)
Jetzt mal so eine Frage in den Raum:
- Was würde mich denn bei dieser E-Klasse für max 6000 € erwarten.
Meine erwartungen:
- Der Wagen muss die nächsten Jahre ohne ausserplanmäßige Reperaturen auskommen
- min 150 PS, aber plz nicht die 2 L Maschiene ohne Kompressor oder Turbo
eigentlich wärs das fürs erste mal, Leder und Sitzheizung wären noch schön aber nich zwingend notwendig
Bekomm ich für das Geld überhaupt was vernünftiges ?
Hallo,
ich beobachte die Diskussion mit.
Also wenn du mich fragst, bei so einem alten Auto, egal welches Fabrikat, kann immer mal etwas
kaputt gehen.
Da ist Mercedes schon Gold gegenüber anderen Herstellern.
Du kannst Glück haben oder auch Pech damit.
Auch bei einem wesentlich jüngeren Gebrauchwagen.
Da kannst du auch gleich in die Glaskugel gucken.
Also Viel Glück.
Augen auf beim Autokauf.
Freundliche Grüsse
Hi,
also ich habe mal geschaut was du bei MB so für kleines Geld schönes finden wirst und stelle die dir mal rein, ich habe jetzt aber keine Rücksicht auf deinen Wohnort genommen und einfach Deutschlandweit gesucht.
Zu dem Thema Rost brauch ich ja nichts mehr sagen, und das man sich Rostneuralgische Zonen ansehen sollte ist klar, Möhren die schlecht oder bei Hinterhofwerkstätten gepfelgt wurden wird es immer geben. Man sollte sich halt immer bewusst sein das Mercedes zu fahren schon immer etwas teurer war als ein anderes Fahrzeug zu besitzen.
Ok und nun hier:
MB E 280
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1aks1hpjr1j
CLK 200 Kompressor
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzstktef1rdd
CLK 320
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzivr4bmyflp
C 240 Sport
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz3uyx2impbd&asrc=fa
Also die Fahrzeuge finde ich bei dem Geld was du ausgeben möchtest schön.
Noch ne kleinigkeit zum CLK 200 Kompressor, grade wer gerne etwas Sportlicher unterwegs ist dem kann ich den 200 Kompressor nur empfehlen, habe die Maschine selbst in der C - Klasse gehabt und bin 100.000km gerne mit dem Auto gefahren, als ich den Wagen abgegeben hatte zeigte der Tacho knapp 190.000km und der Wagen ist gefahren wie am ersten Tag, entsprechende Pflege hat er natürlich bekommen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß