E280 Eure Meinung?
Hallo,
Was haltet Ihr von dem?
Lohnt es sich den mal anzusehen?
Und ist er wohl sein Geld Wert ?
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Gruß Christian
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papajimmi
Hallo,
Was haltet Ihr von dem?
Lohnt es sich den mal anzusehen?
Und ist er wohl sein Geld Wert ?
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Gruß Christian
Moin
Anschauen lohnt immer, ist sogar Pflicht wie eigentlich neuer TÜV bei dem Preis.
Und Rostfrei wer so etwas verspricht kann auch nur im Kunden auftrag verkaufen, also ohne Garantie.
Achte auf die Markanten stellen und Mängel bei diesem Baujahr (zb.MKB) um nur mal eines zu nennen, und dann Handeln wie auf nem Türkischen Basar vieleicht geht noch was.
Mfg Leo
Hallo,
macht auf den Bildern einen ansprechenden Eindruck.
Den Preis find ich im Normalfall nicht zu sehr überzogen, wenn er in dem beschriebenen Zustand ist.
Wenn technisch alles funktioniert und die Historie nachvollziehbar ist.
Wenn die üblichen Verdächtigen auszuschliessen sind wie MKB und verdeckte Roststellen, dann hast Du lange Freude an dem Auto.
Die hinteren Kopfstützen fehlen.
Wobei mir die Verbindung zu dem verstellbaren Fahrwerk und einem T-Modell fehlt.
Grüße
Zitat:
Wobei mir die Verbindung zu dem verstellbaren Fahrwerk und einem T-Modell fehlt.
Naja, die Möhre ist halt tiefergelegt. Nichts, was Originalliebhaber schätzen.
Mal sehe ich denke ich werde am Freitag
Mal Richtung Duesburg aufmachen.
Und dann mal sehen wie er zurecht ist.
TÜV sollte aber schon drin sein.
Gruß
am Gelenkwellenlager rosten die Wagen auch gerne.
Zitat:
Original geschrieben von Papajimmi
Hallo,
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Gruß Christian
Mich macht bei Autos mit angeblich 157.000 KM immer skeptisch wenn der Ledersitz des Fahrers so aussieht wie er da aussieht. Sicher is das ne Frage der Nutzung und nicht zu pauschalisieren, aber mein Fahrersitz sieht nach fast der doppelten Laufleistung doch noch ein gutes Stück besser aus.
Ansonsten....Schwer zu sagen. Kann n Glücksfang oder ne Ruine sein. Ich find Autos die Zusatzholz im Armaturenbrett verbaut haben generell daneben. Und noch schlimmer wird das wenn man bei Wurzelholzausstattung nen Schaltknauf in Zebrano verbaut. Die Felgen sind auch fraglich.
Das muss zwar nichts über das Auto sagen, aber ich bilde mir ein mit Autos und Fahrern ist das wie mit Hund und Herrchen.
wenn du ihn kaufst, mach danach sofort die Ledersitze "fertig" (Reinigen!, vllt. etwas toenen und fetten!); die wurden garantiert noch nie gepflegt; sehen auch entsprechend aus; schade, aber kein Beinbruch; fuer ca. 100 eur bekommst du alles, was du brauchst, um die Sitze wieder wie "neu" zu bekommen .
Die KM-Leistung ist bei so alten Autos immer fraglich; vor allem, wenn sie aus Duisburg kommen (kleiner Scherz). Meine Kiste hatte angeblich 197tkm auf der Uhr (was ich ja bis heute nicht glaube) und sah nicht so verwohnt aus wie dieser TE, aber es ist eben ein TE und wurde wahrscheinlich auch entsprechend genutzt/gebraucht.
Schau dir die Tuevberichte an, fahr ihn zur Probe und wenn dir der Zustand das Geld wert ist, ist ja alles im gruenen Bereich . Die Tieferlegung ist egal. Kann man guenstig rueckruesten, wenn man will; kann man aber den Preis mit druecken.
Zitat:
Die Tieferlegung ist egal. Kann man guenstig rueckruesten, wenn man will; kann man aber den Preis mit druecken.
Ja, man kann alles, aber GD_300 hat schon recht mit dem Hinweis, daß dieser Tand eher auf eine verwohnte Schüssel schließen lassen.
Ähnlich einem Bayesschen Filter zur Spamerkennung kann man seine Trefferquote beim Autokauf erhöhen, wenn man von Privat kauft, dort der Name und eine Festnetznummer genannt ist und die Karre nicht mit irgendwelchem Zubehör verschandelt wurde. Am besten noch vom Land und mit einem Lappen über'm Nummernschild,
Den Weg sparen kann man sich, wenn die Annonce voller Rechtsschreibfehler oder Ausrufezeichen ist, die Formulierung "sehr sauber" darin vorkommt oder im Hintergrund aufgereihte Ranzkisten zu sehen sind.
Es gäbe noch ein paar weitere Hinweise, aber die sind nicht political correct.
Ich würde den nicht kaufen, für das Geld gibts bessere, bzw. den hier günstiger. Scho weng verbastelt das ganze.
Seit wann gabs denn das Motorhauben-Emblem in den Felgen?
mfg
Daniel
Moin,
der Verkäufer faselt mir zuviel Anpreisungsgedöns in seiner Annonce. Mit dem nachgerüsteten XY-Sportfahrwerk fährt die Kiste vermutlich wie auf Eiern. Ein Sportline ist das zudem nicht mal ansatzweise, dazu gehört nämlich ein entsprechendes Kreuz auf der Bestellliste (und damit: MB-Tieferlegung, Sportline-Lenkrad, Sportline-Ledersitze, Sportline-Wählhebel etc. Hat er aber alles nicht) und kein Bastelfahrwerkstuning. Macht für mich also schon mal minus 1000 Euro, ich müsste den Mist nämlich zurückrüsten. EIn TEE mit M104 Motor für 7000 Schleifen sollte unbedingt einen trockenen Motor haben und einen in nicht allzu ferner Vergangenheit erneuerten Motorkabelbaum... ein Kenner der Materie als Verkäufer hätte darauf hingewiesen, schließlich waren ihm auch die erneuerten Seitenscheibendichtungen einen Satz wert; wäre übrigens interessant, ob dabei auch die Fensterrahmen saniert wurden, sonst ist das Ganze nämlich für den Allerwertesten gewesen.
Fahr' ruhig mal hin, erwarte aber nicht zuviel und sei in höchstem Maß kritisch. Allein das Beseitigen von Undichtigkeiten am Motor und ein neuer MKB verlangen z.B. nochmal nach 2500 Euro. Dazu gibt's die Wahrscheinlichkeit von Rostnestern, von denen möglicherweise nicht mal der Anbieter etwas ahnt.
LG
koesek
Inspektion, Kühlergrill, Räder, Fahrwerk, Innenraum da sind schnell mal 2-3 Mille verbaut...
Ich würde den nur mit Schmerzen kaufen, wobei 7k€ jetzt auch nciht die Welt ist...
Muss man live sehen...
Ansehen kann man den sich schonmal als Interessent, macht
scheinbar einen recht guten Eindruck. Jedoch muss der
km-Stand nachweisbar sein! Und penibel, auch von unten,
nach Rost an den "typischen Stellen" absuchen. Bei diesem
Preis soll der komplette Motorkabelbaum erneuert worden
sein. Auch könnte er Öl siffen (Ventildeckel, ZKD, Ölfilter-
gehäuse). Am besten wäre min. eine erneuerte ZKD.
Bei diesem Preis darf am Fahrwerk auch nichts Geräusche
machen und schwammig fahren! Die Tieferlegung würde
ich auf jeden Fall auf ein gesundes Maß rückrüsten, das
Heck jedoch scheint minimal zu tief - das steht doch
eigentlich einen Tick höher als vorn ohne Beladung.
Die NR spricht ja nicht sofort an bei nicht hoher Beladung,
der kleine Federweg wäre mir daher zu gering.
Ich meine, bei dem angesagten Preis darf/muss man
schon anspruchsvoll auftreten. Bei den bekannten
Mängel, die zu erwarten sein könnten, muss der mit
dem Preis runter - und gehst trotzdem das Risiko ein,
dass eine Mängelbehebung mehr kosten wird als der
Preisnachlass (ziemlich sicher) ...
die WHA`S sind anscheinend auch nicht mehr in orig. Zustand.
Hallo und frohes neues Jahr.
Ich kaufe den E 280 nicht, angesehen habe ich ihn auch nicht mehr.
Da ich ein Interessantes Angebot für einen E320 bekommen habe.
Etwas teurer aber Orginal und nur 185000km und 2 Hand.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Danke für eure Antworten.
Gruß Christian