ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E280 T Avantgarde 7G-Tronic

E280 T Avantgarde 7G-Tronic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:08

Hi

Ich brauche mal spontan Hilfe! Unser Golf hat den Dienst quittiert und ich wollte jetzt mal richtiges Auto haben.

Mein :-) hat oben genanntes Fahrzeug stehen. Also der hat wirklich alles von Xenon über command zu Vollleder und Sitzbelüftung. Baujahr 9/07, Scheckheft alles Top Top. Kostenpunkt haben Wir jetzt 14000t.

Soweit so gut. Der Wagen hat jetzt 150t Km runter! von innen ist der Wagen Wie neu und bei der ersten Probefahrt snurrte der Wagen Wie eine 1.

Um zu meiner Frage zu kommen: Preis ok? Was geht da noch? Und Was kann ich dem Wagen/Motor noch an Laufleistung zu trauen?

über antworten freue ich mich! Ich muss zügig wieder mobil werden....

MfG Lars

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:17

So Hier nochmal ein paar Punkte zu der Ausstattung:

ABS/AKSE/Außenspiegel elek. verstellbar, beheizbar/Außentemperaturanzeige/AUTOTRONIC Automatic-Getriebe 7 Gang Hinterradantrieb C/S Comfort/Sport/Automatisch abblendbarer Innenspiegel/Automatische Fahrlichtsteuerung/AUX/Bereifung 225/40 R18/Bi-Xenon m. Kurvenlicht und Waschdüsen/BORDCOMPUTER/Dachreling Schwarz/DVD Navigation System COMAND inkl. Linguatronic/Einbruch Diebstahl Warnanlage/Einparkhilfe PTS Parktronic: Akustische Warnsignale (vorne u. hinten)/el. Fensterheber 4X/ESP/Farbe: Obsidianschwarz/Heckklappe Soft Close/Kindersicherung für el. Seitenfenster im Fond und Fondtüren/Ladekantenschutz/Leichtmetallfelgen 18 ZOLL/Lederausstattung VOLL Schwarz/Lenkrad 4 Speichen, Sportlich m. Leder/Lendenwirbelstützen/Mittelarmlehne vorn u. hinten/Mobiltelefonvorbereitung Premium/Multifunktionslenkrad/Regensensor/RDK/Rückbank umklappbar u. teilbar/Schadstoffklasse EURO 4/Scheinwerfer Reinigungsanlage/Tempomat/THERMOTRONIC KOMFORT KLIMAAUTOMATIK

 

Wie gesagt die Ausstattung ist recht umfangreich!

MFG

Also wenn du bei MB kaufst wirst du sicher weniger Probleme haben, als wenn du woanders kaufst.

Wie du schreibst stimmt der Zustand und da ist der Preis bei MB eigentlich fair finde ich.

Durch die KM wirst du zwar sicher keine Junge Sterne Garantie mehr bekommen, aber selbst die normale dürfte besser sein, als alles andere was du bekommst. Da fragst du besser mal den Händler...ohne Garantie(also nur mit Gewährleitung) würde ich keine E-Klasse bei nem Händler kaufen, da die Reparaturen doch recht Kostenintensiv werden können.

Preislich wird sicher nicht mehr viel gehen, wiegesagt ein fairer Preis, aber vielleicht kannst du ja noch nen guten Preis für ein paar Winterräder aushandeln.

Gruss

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:34

Hi

Schon mal vieln Dank für die Info! Ich nur so ein klein wenig Bauchschmerzen mit den Kilometern! Klar ohne ne gute Garantie geh ich da nicht raus! ;-)

Ich finde nur auch im Internet extrem wenig zu dem Motor!? Aber nochmal 50-60Tk drauf sollte der gute doch eigentlich ganz gut vertragen, oder? Ich bin jetzt kein KFZtler aber bei einem 6Zy Saugmotor?!

Grüsse...

Die Motoren wurden anscheinend weniger verkauft.

Da dein Fzg schon Bj 2007 ist und das Kettenradproblem nur Fahrzeuge bis 2006 betrifft dürfte das auch kein Problem sein.

Wenn der Eindruck und die Historie stimmt, dann kauf ihn wenn du ein gute Gefühl hast.

Kleiner Tip: Lass dir mal die Historie über die Reparaturen/Kulanzleistungen zeigen...wenn da jede Menge steht, dann könnte es vielleicht später auch Probleme geben. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann ist es kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Kleiner Tip: Lass dir mal die Historie über die Reparaturen/Kulanzleistungen zeigen...wenn da jede Menge steht, dann könnte es vielleicht später auch Probleme geben. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann ist es kein Problem.

Ich behaupte grad das Gegenteil ;)

 

Wenn schon alles ersetzt/durchrepariert wurde, dann kannst du getrost kaufen... war bei meinem auch so (Historie 3 A4-Seiten lang!!!) ähnlich und hab seit 4 Jahren dank meinem Vorbesitzer und der CarGarantie, ausser Kleinigkeiten, NULL Probleme :cool:

 

Mein Tipp: Lass dir vom Peter die Historie ausdrucken. Musst ihm nur die FIN angeben -> klick mich

Das ist ne 50:50 Chance...mein Auto hatte wirklich sehr wenige Maßnahmen und es ist die problemloseste E-Klasse die ich hatte.

Und da er auch eh ein Auto mit Garantie kaufen will, ist das irgendwo auch nebensächlich. Und ein MOPF ist ja eh schon nicht mehr so anfällig, zumal das Fahrzeug keine Airmatic hat.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 9:19

Ich werde gleich mal die VIN weiterleiten ;-)

Dank euch für die kleinen Tipps! Wenn noch einer Ideen hat, worauf ich achten solle! Ich bin für alles offen :D

Grüsse Lars

Zu den 211-typischen Schwachstellen wie Zugstreben usw findest du hier genug...einfach mal die Suche benutzen.

 

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 10:52

Mach ich mal ;-)

So VIN ist auch da:

Stellmagneten link/rechts wurden gemacht! Große und kleine Services. Niveausensor-Gestänge und Steuergerät Telefon Interface!

Und nun steht er wohl inzwischen seit 11.2012 zum Verkauf!!!

Der scheint recht problemlos zu sein

Die lange Zeit scheint auch den fairen Preis zu erklären.

Da solltest du dann aber auf eventuelle Standplatten an den Reifen und Rost an den Bremsscheiben achten.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:04

Tipps ohne Ende hier;-)

Ich werde heute noch mal eine Probefahrt machen und mich dann entscheiden!

Ich werde berichten!

MFG

Wenn 9/07 die Erstzulassung war, dann kann der Wagen auch schon früher vom Band gelaufen sein. Würde unbedingt darauf achten, dass es ein Modelljahr 2008 ist (Code 808 in der Ausstattungsliste), um damit das Risiko eines defekten Kettenrades noch etwas mehr vorzubeugen.

MJ08 erkennt man auch ganz einfach an der nicht mehr zweigeteilten Mittelarmlehne und dem fehlenden Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich bin´s nochmal. Der Wagen bei Brothers in HH ist ein MJ08. Den kann man vom Motor her wohl getrost nehmen.

Die Felgen sind nicht original und die Reifengröße nicht Standard MB (Geschmackssache). Darauf achten ob das so eingetragen ist oder ein ABE dazu vorliegt.

Die Ausstattung ist soweit ganz okay. Nimm Dir mal eine alte Preisliste vor, damit du siehst was es beim S211 alles so für Extras gab. Auf Anhieb finde ich auf den Fotos z.B. NICHT: Sportpaket, Memory (re. & li.), Airmatic, Thermotronic, getönte Scheiben hinten somit auch keine IR-Windschutzscheibe, anklappbare Außenspiegel, Standheizung, Distronic, autom. Heckklappe, ...

Macht aber sonst einen guten Eindruck.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:13

Steht drin! Ich hänge die Datei mal an:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E280 T Avantgarde 7G-Tronic