ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e280cdi

e280cdi

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 13:25

hall0

fare zurzeit einen 270cdi baujahr 04 mirt 177ps.

im dezember muss ich mir einen neuen firmenwagen bestellen.

wollte mir den 280cdi ordern, aber kann man glaub nur mit automatik, da sonst der unterschied, nicht so groß ist wenn man schaltgetriebe nimmt, oder auch von beschleunigung und durchzug, müsste aber dann den partikelfilter weglassen, da sonst mein budget gesprengt wird, macht sich das auch bemerkbar, wenn man den filter weglässt wegen beschleunigung und durchzug, vielen dank

und allgemein e270cdi zum 280cdi veränderungen und eindrücke wären nett

Ähnliche Themen
30 Antworten

Denn schwulen Filter wegzulassen ist das Beste, was du tun kannst. Der Wagen läuft ohne deutlich besser. Ich kanns nur empfehlen!

am 14. Oktober 2006 um 19:05

Da es eine Firmenwagen ist, denke ich du hast auch kein Prob. mir dem höheren Wertverlust.

Also kannst ihn auch weglassen.

Wollte meinen E220CDI-T auch ohne Filter bestellen. Der Restwert (Leasing) wäre niedriger gewesen, die Raten entsprechend höher!

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Der Wagen läuft ohne deutlich besser.

Gibt es dafür auch einen Beleg?

Reingefallen !

Unser Richie hat mal wieder den Troll gewittert und entsprechend gehässig geantwortet :D.

Unser Richie halt !

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Gibt es dafür auch einen Beleg?

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Reingefallen !

Unser Richie hat mal wieder den Troll gewittert und entsprechend gehässig geantwortet :D.

Unser Richie halt !

Hat sich Richie's Aussage bzgl. RPF bisher von dem in diesem Thread geäußerten unterschieden?

Eher nicht, aber meine Interpretation passt zu Richie.

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Hat sich Richie's Aussage bzgl. RPF bisher von dem in diesem Thread geäußerten unterschieden?

am 16. Oktober 2006 um 7:50

Zitat:

Reingefallen ! Unser Richie hat mal wieder den Troll gewittert und entsprechend gehässig geantwortet .

Professoren leben ja gerne im Elfenbeinturm, aber dass du jetzt in einer Parallelwelt lebst und entsprechenden Wahrnehmungsverlust erleidest, war mir neu. Ob Troll oder nicht habe ich nicht bewertet - die Antwort meine ich in jedem Fall so.

Es gab schon etliche Threads in denen ich meine Meinung zum derzeitigen RPF geäußert habe und dezidiert begründet habe - für mich ist der RPF ein Korken im Auspuff, der sämtliche Gaswechsel behindert. Mehr nicht. Das Abgas wird nicht signifikant gereinigt. Weder Ansaugtrakt noch Einspritzanlage noch Abgastrakt mit Lader sind beim 211 auf Verwendung eines RPF konstruiert worden. Das ist alles nachträglich unter Wettbewerbsdruck zurecht gefrickelt worden. Ich hatte ein aufschlussreiches Gespräch mit einem glaubhaften Insider, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Fazit: so etwas gabs früher nicht.

Ich habe meinen Wagen jedenfalls bewusst ohne bestellt und werde das mit dem nächsten auch so machen. Selbst wenn das Aufpreis in der Leasingrate kosten würde. Gut angelegtes Geld.

Moin Richie :)

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, so früh am Morgen ? Meine Interpretation war so schön. Parallel-Welt - der Gedanke gefällt mir. Elfenbeinturm ? Rudi kann dazu demnächst mehr sagen. Ich werde den Le(e)(h)rstuhl schon mal mit original afrikanischem Elfenbein aufwerten.

Unabhängig davon stimme ich Dir bzgl. des Rußfilters in Teilen zu.

1. Ruß aus PKW-Motoren wird politisch hochgespielt, insbesondere von den Eurokraten

2. Es gibt bisher keinerlei wissenschaftlich haltbaren Beweis, dass Rußpartikel Krebs oder andere Krankheiten beim Menschen verursachen. Wer raucht, braucht sich darum eh keine Gedanken zu machen. Allerdings gibt es auch keinen wissenschaftlich haltbaren Gegenbeweis. Auch der Gesundheitsaspekt wird hochgespielt.

3. Der Rußfilter hat den Verbrauch von Dieselmotoren deutlich angehoben

4. Durch innermotorische Maßnahmen und synthetische Kraftstoffe ließe sich das Rußproblem auch ohne Filter beherrschen.

5. La Grande Nation bien se moque de nous de qu´on avance le filtre à particules en Allemagne. Mit anderen Worten, die Franzosen lachen sich fast tot über uns, wie wir den Rußfilter fordern. Ich war vor ein paar Wochen in Indien. Von einem Rußfilter hat man bei Tata bzw. deren Kunden noch nichts gehört.

Allerdings habe ich mich bei meinem A6 nach etwas Bedenkzeit sogar gegen einen Diesel entschieden, da ich die Rußfilterdiskussion einfach leid war - für den E 270 CDI gibt es in Deutschland noch immer keine Nachrüstung. Macht nix, mein Ex-W211 war nach einer Woche verkauft.

So Richie, ist´s jetzt wieder gut ?

Viele Grüße

Frank

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Professoren leben ja gerne im Elfenbeinturm, aber dass du jetzt in einer Parallelwelt lebst und entsprechenden Wahrnehmungsverlust erleidest, war mir neu. Ob Troll oder nicht habe ich nicht bewertet - die Antwort meine ich in jedem Fall so.

Es gab schon etliche Threads in denen ich meine Meinung zum derzeitigen RPF geäußert habe und dezidiert begründet habe - für mich ist der RPF ein Korken im Auspuff, der sämtliche Gaswechsel behindert. Mehr nicht. Das Abgas wird nicht signifikant gereinigt. Weder Ansaugtrakt noch Einspritzanlage noch Abgastrakt mit Lader sind beim 211 auf Verwendung eines RPF konstruiert worden. Das ist alles nachträglich unter Wettbewerbsdruck zurecht gefrickelt worden. Ich hatte ein aufschlussreiches Gespräch mit einem glaubhaften Insider, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Fazit: so etwas gabs früher nicht.

Ich habe meinen Wagen jedenfalls bewusst ohne bestellt und werde das mit dem nächsten auch so machen. Selbst wenn das Aufpreis in der Leasingrate kosten würde. Gut angelegtes Geld.

am 16. Oktober 2006 um 8:42

Zitat:

So Richie, ist´s jetzt wieder gut ?

Jawoll! Gruß an Rudi!

Mach ich !

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Jawoll! Gruß an Rudi!

Moinsen in die Runde,

die ganze Diskussion erübrigt sich eh in kürze,denn wenn DC die BlueTec-Technik in den Fahrzeugen einsetzt wird der Verbrauch sich wieder einrenken.

Ich persönlich merke von Leistungsmangel mit RPF überhaupt nichts-im Gegenteil,das Auto geht hervorragend.Und Rußfahnen-wie ich sie vom Vorgänger beim Beschleunigen im Dunkeln erlebte-gehören der Vergangenheit an.Mir will so ein vom Ruß gefärbtes Fahrzeugheck-wie man es desöfteren an Autos ohne Filter sieht-einfach nicht gefallen.Ist aber auch kein Wunder dass es so viele Leute gibt,die Massiv gegen den Diesel wettern wenn ich sehe wie die Kisten teilweise aus dem Auspuff qualmen beim Ampelstart oder beim Beschleunigen auf der BAB.Absolut ätzend!

Fazit: wenn Dieselpower-dann nur mit DPF

Grüße,Rudi

@ Frank,bis morgen

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ich persönlich merke von Leistungsmangel mit RPF überhaupt nichts-im Gegenteil,das Auto geht hervorragend.

Das ist auch mein Eindruck. Auch den eklatanten Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.

Gruß

Also,

da wird schon was dran sein mit Mehrverbrauch und Leistungseinbuße, abes es wird sich in Grenzen halten.

Meiner fährt sich auch einwandfrei und ich merke nichts davon, da mir der direkte Vergleich fehlt.

Aber, wofür hab ich denn nun die 700,-€ ausgegeben??

Hieß es nicht einmal es gibt einen Zuschuß von unserem maroden Staat??

Hier frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, die 700,-€ vom Kaufpreis abzuziehen.

Besserer Wiederverkaufspreis ?? Nach 10Jahren doch egal, sch...egal.

JV

Deine Antwort
Ähnliche Themen