ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 318 is Ausstattung/Zubehörliste ?

E30 318 is Ausstattung/Zubehörliste ?

BMW 3er E30
Themenstarteram 9. November 2013 um 18:35

Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen mir kommenden Frühling einen 318 IS zuzulegen, leider gibt es im Netz nur sehr wenig Info über die bestellbare Ausstattung.

Ich will ein möglichst originales Auto, aber die ganz normale Ausstattung ist mir etwas zu bieder, auch ohne Frontschürze fehlt mir da etwas.

Daher folgende Fragen, gab es den IS auch mit dem M Technik 2 Paket, gab es Ledersitze oder auch die Sitze des M3, wie sah es mit Klima und Airbag aus, usw. ?

Danke.

Hawk

Ähnliche Themen
21 Antworten

ob original oder nicht findest du so oder so nur über die VIN (FIN) raus, damit wird dir die komplette serienausstattung, baudatum und georderte sonderausstattung aufgelistet!

Themenstarteram 9. November 2013 um 22:59

Ok und was ist die FIN und wo kann ich nachschauen, was für den IS ab Werk verfügbar war?

FIN = FahrzeugIdentNummer ! => Vulgo: "Fahrgestellnummer" ...

Wenn Du hier nur ueber das Kuerzel "VIN" (Vehicle Identificaton Number) gestolpert waerst, haette ich mich hier nicht mal dazu geaeussert ... ;)

Themenstarteram 10. November 2013 um 11:46

Danke für die Info.

Wenn mir nun noch jemand mitteilen könnte, wo ich Infos zur orderbaren Sonderausstatttung ab Werk des IS finden könnte würde ich mich sehr freuen,

:-)

hier z.B.

Themenstarteram 10. November 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hier z.B.

Cool, Danke.

Gibts da auch ein Prospekt dazu mit Bildern, wo man z.B. die Sportsitze sehen kann?

Nur m.M, aber das wird dir wenig nützen. Ist ja vll. recht schön, wenn man da drinnen ein wenig nachlesen kann, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das du einen findest, der in guten Zustand ist, deine gewünschte Motorisierung hat, und dann auch noch die perfekte Ausstattung. Da ist ein sechser im Lotto schon fast wahrscheinlicher. Sowas findest schon fast nicht bei neueren Modellen, aber bei einem E30 fast unmöglich. Zumindest nicht im bezahlbaren Bereich

Themenstarteram 10. November 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nur m.M, aber das wird dir wenig nützen. Ist ja vll. recht schön, wenn man da drinnen ein wenig nachlesen kann, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das du einen findest, der in guten Zustand ist, deine gewünschte Motorisierung hat, und dann auch noch die perfekte Ausstattung. Da ist ein sechser im Lotto schon fast wahrscheinlicher. Sowas findest schon fast nicht bei neueren Modellen, aber bei einem E30 fast unmöglich. Zumindest nicht im bezahlbaren Bereich

Da hast du mich wohl falsch verstanden, mir gehts nicht darum einen zu finden, der genau meinen Wünschen entspricht, sondern darum einen zu finden der Original ist.

Also einen der nur mit dem ausgestattet ist, was auch ab Werk zu bekommen war und nicht so ne total verbastelte Kiste, wo man von 10 verschiedenen Modellen irgendwas zusammen geschustert hat, was es so nie gab.

Daher meine Frage nach Prospekten etc. damit ich mir ein Bild machen kann, ob das was am Markt angeboten wird, z.B. Lederausstattung mit M3 Sportsitzen auch original ist oder wie geschrieben zusammen geschustert.

Gerade wenn die ersten 318 is dann 2019 H Kennzeichen bekommen, wird der TÜV da auch genau hinkucken.

Also wenn ihr Infos habt, immer her damit :-)

deswegen die VIN! die sagt dir ja die komplette ausstattung, die beim kauf dabei war!

Themenstarteram 10. November 2013 um 17:52

Die VIN sagt mir aber nur was bei diesem einem Auto dabei war und ich kann ja auch nicht, wenn ich ein Mobile Angebot sehe, den Halter nach der VIN fragen und jedes potentielle Auto checken, wie das damals verkauft wurde.

Mir gehts um die Ausstattungsliste für das Modell BMW E30 318 IS ab Werk, was war für dieses Modell an Ausstattung verfügbar und was hat irgendwer noch dazu gebastelt, was es so nie gab.

doch kannst du fragen und in sekunden checken, was er mindestens haben müsste.

ansonsten musst du über google oder bei der verlinkten seite schauen, was es noch so gab.

Themenstarteram 10. November 2013 um 18:23

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

 

Ahja, dann gib mir doch bitte mal jemand die Fahrgestellnummer eines 318 IS ;-)

Themenstarteram 10. November 2013 um 18:33

z.B. EG13333, allerdings bräuchte ich die Fahrgestellnummer eines IS mit Vollausstattung.

Hab dich da wirklich falsch verstanden. Aber eine Vin mit Vollausstattung wirst auch so gut wie gar nicht finden. Laut Mobile und co. hat zwar jedes zweite Fahrzeug eine Vollausstattung, aber die Wirklichkeit sieht da ganz anders aus.

Edit, du suchst so etwas wie im Anhang?

E30
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 318 is Ausstattung/Zubehörliste ?