ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Cabrio 318i...

E30 Cabrio 318i...

Themenstarteram 7. März 2005 um 16:52

Hallo,

treibe mich eigendlich im Opel Forum rum.Habe da aber mal ein paar Fragen zu oben genannten Modell:

Also da ja baldwieder der Sommer naht und ich evt. gerne wieder ein Cabrio fahren möchte, würde

ich gerne mal Wissen,wie es mit der Zuverlässigkeit und den Macken/Problemen bei dem E30 Cabrio Typ so auschaut...

Hätte da ein E30 Cabrio 318i EZ 4/93 an der Hand...

1 Hand,Scheckheft,org.82TKM gelaufen in Dunkelblau mett. Gute Ausstattung als da wären:

SV,ABS,ZV,4xE-Fenster,E-Spiegel,E-Verdeck,Nebel,Leder+Sitzheizung,Fahrerairbag,BC,

Sportsitze,org.Alufelgen u.s.w

Das ganze soll €6850,- kosten...Ist das I.O oder zuvielKohle für so ein "altes Modell"...???

Danke schon mal für eure Antworten...

Gruß Lalelubär

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

hört sich sehr gut an, allerdings hab ich mein Cabrio für 2800,- bekommen.

318i Cabrio

Bj: 05/1993

aus 1. Hand von ner Frau in Mauritiusblaumetallic

mit Original 120.000km

Ausstattung:

graue Ledersportsitze mit Sitzheitzung in Top Zustand(fast keine Gebrauchsspuren, vor allem hinten scheint nie einer gesessen zu haben)

Elektr. Verdeck, E Spiegel, 4 Fensterheber, M Technik2 Lederlenkrad, ABS, ZV, Bremsen neu, Kreuzspeichenfelgen mit nagelneuen Sommerreifen drauf.

Also das Cab das du beschrieben hast macht nen sehr guten Eindruck, mag seinen Preis wert sein aber wenn ich es nehmen würde, dann isses eindeutig zu teuer. Für das Geld kriegste auch nen schönen 6Zylinder(will haben!).

Hoffe konnte helfen

am 7. März 2005 um 19:59

Ich habe bei mir noch ein 325i Cabrio stehen.

140.000km (zu 100% nachvollziehbar), 2. Hand (bei mir seit 1 Jahr).

Vollausstattung (das ist keine Floskel, er hat wirklich absolut alles, inkl. Klima, großer BC usw.) bis auf Automatik

Kein Rost - sehr guter Wartungszustand.

Euro 2

Unverbastelt BIS auf Motor. Auf Basis 325i ein 2.7er Umbau mit Fächer. Originalmotor liegt beim Verkauf bei (für späteren Rückbau (H-Kennzeichen))

EZ ist 11/92, Farbe Schwarz/Schwarz/Schwarz

5.800€

Also für ein 318i Cab würd ich nichtmal die Hälfte geben!

6850 EUR.... *lol*

am 7. März 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von CmdA

Also für ein 318i Cab würd ich nichtmal die Hälfte geben!

6850 EUR.... *lol*

Das wiederrum würde ich so nicht stehenlassen.

95% der noch fahrenden 3er sind entweder absolut verbastelt (tiefer, breiter, dunkler usw.) oder technisch marode mit nicht nachvollziehbaren km - auf gut Deutsch: In beiden Fällen haben die Fahrzeuge nur noch Schrottwert. Ein originales Cabrio mit der Laufleistung und wirklich 1a Zustand (was ich bezweifle, da aus Frauenhand (Erfahrungswert)), kann durchaus diese Preise bringen. Habe vor 4 Wochen ein 318i Cabrio mit 150.000km für 4550€ über den Tisch gehen sehen - Technisch bis auf Verdeck 1a, nachvollziehbare km, aber leider kaum Ausstattung (Leder, ansonsten nix). Aber, der Wagen ist technisch so gut gewesen, dass der locker das H-Kennzeichen-Alter erreichen wird (der neue Besitzer fährt den Wagen max. 5.000km pro Saison).

am 7. März 2005 um 22:15

Re: E30 Cabrio 318i...

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hallo,

treibe mich eigendlich im Opel Forum rum.Habe da aber mal ein paar Fragen zu oben genannten Modell:

Also da ja baldwieder der Sommer naht und ich evt. gerne wieder ein Cabrio fahren möchte, würde

ich gerne mal Wissen,wie es mit der Zuverlässigkeit und den Macken/Problemen bei dem E30 Cabrio Typ so auschaut...

Hätte da ein E30 Cabrio 318i EZ 4/93 an der Hand...

1 Hand,Scheckheft,org.82TKM gelaufen in Dunkelblau mett. Gute Ausstattung als da wären:

SV,ABS,ZV,4xE-Fenster,E-Spiegel,E-Verdeck,Nebel,Leder+Sitzheizung,Fahrerairbag,BC,

Sportsitze,org.Alufelgen u.s.w

Das ganze soll €6850,- kosten...Ist das I.O oder zuvielKohle für so ein "altes Modell"...???

Danke schon mal für eure Antworten...

Gruß Lalelubär

Ist das der E30 von Raffay in Hamburg?Bei Mobile.de? Design-Edition mit blau-schwarzen Ledersitzen? Ich fahre den gleichen mit 120000 km im letzten Sommer hab ich dafür 4000€ bezahlt. bei dem letzten Modell der E30-Reihe kannst du nicht viel Falsch machen. Bei dem Preis würde ich allerdings darauf achten, dass der Zahnriehmen neu gemacht wird und der Anlasser in Ordnung ist., Auch sieht die Heckscheibe manchmal (eigentlich immer) ziemlich schlecht aus - da sie ja leider aus Plastik ist. Es gibt da zwar mittel die wieder klarer zu machen (Gibts bei ATU) - aber bei dem Preis solltest du da ne neue raushandeln, die kostet um die 300€. Viel Spass mit dem schönsten Auto der Welt!!!

Themenstarteram 8. März 2005 um 4:52

.

 

Moin,

@ desingedtion

Jo ERWISCHT... das ist tatsächlich der bei Raffay in HH steht....:D

Steht der zufällig auch bei Mobile.de drinn dann könnte man ja mal den Link posten,damit sich jeder ein Bild machen kann...

Hmm also Preis scheint dann zu viel zu sein...Dachte ich mir schon...

Schreibe nachher nochmal,muss jetzt zur Arbeit.Danke erstmal....

Lalelubär

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:10

.

 

Hi,

so hier noch mal der Link....

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111156398668&

Scheint sogar ein Sondermodell zu sein mit Blau/Schwarzen Ledersitzen und einer wunderschöne Aussenfarbe...:D

Sorry habe mich leider getäuscht der Wagen soll €6650,- kosten, nicht €6850,-...ups :D

Lalelubär

PS.Ich hoffe der Link funzt...

jawohl, link klappt

sieht auch schick aus, nur irgendwie find ich den E30 mit ner IS lippe zum beispiel deutlcih schöner als mit diesem minidingen da drunter :)

Sehr schönes originales Cab.

Aber über 6000 Tacken wäre mir das nicht wert, zumal es ein 318i mit dem allseits beliebten M40-Motor ist.

 

@cfBuba: ne IS-Lippe ist schnell montiert, daran sollte es nicht scheitern ;)

am 8. März 2005 um 19:39

hi

 

hallo,

der wagen ist sein geld wert, denn in ein paar jahren hast du nen klassiker, dann nen oldtimer, bei der km zahl und dem anscheinend guten zustand wirst du bis dahin nichtmal große restaurierungskosten haben.

das einzige, was mich bei 6000€ anders stimmen würde, wäre der 6 zylinder, das ist ein sahnemotor, gerade im vergleich zum M40, der zwar gar nicht so schlecht ist, aber der 6 zylinder ist eben echt nen sau geiler motor!

auch wenn du nen 6 pack kaufst, was 30 tkm mehr runter hat, kannst du davon ausgehen, das der motor länger hählt, als der des oben genannten ;)

außerdem ist der klang echt genial, dagegen ist nen audi tt turbo, oder viele andere neue motor einfach nix! da muss nen schöner auspuff dran und der sound ist beim offen fahren echt super! wenn du normal fährst, sehr dezent, man höhrt eher den wind rauschen, dann einen gang runter und durch eine brücke, oder unterführung und du denkst du sitzt in einem M3 auf der nordschleife!

verbrauch ist beim 318i cabrio und 2,5L fast identisch, natüröich bei gleicher fahrweise.

auch wegen des wertes, wird der 6 zylinder, auch wenn er später mehr runter hat, wieder mehr wert sein, als der 4 zylinder.

natürlich, 113PS sind eigentlich genug, aber ein beladenes e30 cabrio wiegt locker über 1,5 Tonnen!!! ist also genauso schwer, wie mancher opel familienwagen. da hat gerade der M40 mit dem geringen drehmoment zu kämpfen, daher verbraucht der auch bals so viel wie der 6 zylinder.

also, überlegs dir, der 6 zylinder ist eigentlich nicht teurer, auch die bremsen usw. sind bei cabrio die gleichen. das einzige wäre die versicherung, wobei die beim cabrio generell billiger ist als beim 2 und 4 türer!!! (cabrio fahrer lieben ihr auto eben wirklich)

zudem sind die kosten auch wirklich überschaubar, wenn du den wagen nur im sommer fährst. (unterschied M40 und 2,5L)

 

achja, ich fahre einen 318I Cabrio!!! nicht dass du denkst ich fahre nen 325i und muss jetzt alle überzeugen. aber wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich nen 325i nehmen, ganz sicher!!!

bloß mit 18 jahren war ich echt super froh soeinen super wagen zu finden, wie ich ihn habe, genau in meinen farben usw....

achja, generell achte auf leder, das ist ein muss!

ich kenne jemanden der genau den wagen hat, der bei mobile ist. das 2 farbige leder finde ich nicht so toll, denn nach 20 jahren ist auch dieses abgenutzt. hast du schwarzes, oder graues, oder beiges, kannst du sehr gute, leider auch teurer pflegemittel (ca 50€) kaufen, mit denen man das leder echt super wieder hinbekommt!!!

neues leder für ein cabrio kostet gebraucht im zustand 2-3 weit über 1300€!!!! in 10 jahren wird dieser preis wesetlich höher liegen, daher würde ich auf gutes leder achten, möglichst einfarbig.

mfg

christian

 

Ps.: ich glaube, nach einem e30 325i cabrio möchtes du nicht wieder opel fahren ;)

am 8. März 2005 um 20:43

das auto schaut super gepflegt aus,aber ich denke mal der preis ist zu hoch,

habe mir einen E36 cabrio gekauft 325i scheckheftgepflegt 120tkm bj95 fast vollausstattung, und das für knappe 7tausend.

natürlich ist ein E30 ein sonderstück, hatte auch ein 325er e30 einfach klasse, ich denke wer einen hat der weis wovon ich rede.

Grüße.

am 9. März 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich habe bei mir noch ein 325i Cabrio stehen.

140.000km (zu 100% nachvollziehbar), 2. Hand (bei mir seit 1 Jahr).

Vollausstattung (das ist keine Floskel, er hat wirklich absolut alles, inkl. Klima, großer BC usw.) bis auf Automatik

Kein Rost - sehr guter Wartungszustand.

Euro 2

Unverbastelt BIS auf Motor. Auf Basis 325i ein 2.7er Umbau mit Fächer. Originalmotor liegt beim Verkauf bei (für späteren Rückbau (H-Kennzeichen))

EZ ist 11/92, Farbe Schwarz/Schwarz/Schwarz

5.800€

VERKAUFT!

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:41

.

 

Hi,

also erstmal vielen Dank für eure Angebote und Beiträge...

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, werde am WE mal hinfahren und den Wagen unter die Lupe nehmen...

12 Mon GW Garantie + Tüv u. ASU gibt es Neu oben drauf...

Evt.auch noch eine kleine Preisverhandlung, meinte der Verkäufer...

Allerdings nur ne KLEINE...(Naja wenn Wundert es..:D)

Wobei ich €6650 doch etwas arg viel finde.Hatte mir so max.€5500 als Limet gesetzt wenn alles I.O ist...

Bekomme sonst Ärger mit meiner Regierung..:D

Die Daten und der Händler sind nartürlich auch I.O, naja mal schauen.

Gruß Lalelubär

PS.Und Opel fahre ich trotzdem gerne,da wird auch ein BMW nichts dran ändern...:D( Bin übrigends auch schon das 320 E30 Cabrio von meinem Bruder gefahren aber das ist schon ca.5j her...;)

Ich glaube nicht, daß die 1000€ im Preis runter gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen