1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30-Kauf 2007 - Gibt es noch gute Fahrzeuge?

E30-Kauf 2007 - Gibt es noch gute Fahrzeuge?

BMW 3er E21
Themenstarteram 7. September 2007 um 14:56

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt: Ich suche seit gut einem Jahr einen anständigen E30, möglichst einen 325 in schwarz mit 170PS. Leider waren alle Fahrzeuge die ich mir bisher angesehen habe getunt/verheizt! Ich konnte keinen aus Erstbesitz ausfindig machen, immer hatten irgendwelche jugendlichen Raser die Autos zu Schrott gefahren! Natürlich muss man an einem 15 - 20 Jahre alten Auto öfter was machen, aber trotzdem sollte das Fahrzeug noch relativ zuverlässig sein. Wie realistisch ist es Anno 2007 ein schönes Fahrzeug zu finden, dass noch lange hält? Ich träume schon seit Anfang der 90er von einem E30 und möchte den Wagen solange behalten wie es nur irgendwie geht!

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

also nen b25 zu finden der tatsächlich nor die 170 ps bringt ist nahezu unmöglich ;)

schau halt öfter auf die bmw seite

die haben nen gebrauchtmarkt udn zum teil sind relativ gute e30 dabei

Themenstarteram 7. September 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

also nen b25 zu finden der tatsächlich nor die 170 ps bringt ist nahezu unmöglich ;)

schau halt öfter auf die bmw seite

die haben nen gebrauchtmarkt udn zum teil sind relativ gute e30 dabei

Ich würde auch einen 318IS nehmen, habe aber dem Forum entnommen, dass es da noch schwieriger wird, Stichwort "Verheizte Karren".

Ich finde die Form einfach super, was für ein schönes Auto! (Ist noch ein richtiges Auto für Rocker ;-) ) Woran liegt die Leistungseibuße denn genau, bin kein KFZler?

normaler motorverschleiss

es gibt nunmal noch kein material was verschleissfrei ist

sicher kommt ein revidierter motor wieder an die leistung ran die er haben soll

aber wer bezahlt sowas heute noch?

nur den motor überholen kostet etwa 2000 eus

das doppelte wenn man es machen lässt

nen brauchbaren 325er zu finden wird ohenhin nicht leicht udn nicht billig

die gepflegten wagen sind öfter "nur" 4-zylinder

eben der fraueneinkaufswagen oder der frauensyltporsche (touring)

ich würd mich auch nicht von wenig km blenden lassen

von 15.000km pro jahr kannst ausgehen

ländliche gegenden eher 20.000-25.000km p.A.

bei den wagen die mit weniger angeboten sind,stimm entweder der km stand nicht

wenn er stimmt zieht der wagen oft ne menge verschleissreparaturen mitsich

bei 150.000km wird kaum einer die kipphebel getauscht haben

auch die lagerschalen werden gern vernachlässigt

wenn ich mir nen wagen kauf,schau ich weniger auf die km

mich interressieren werkstattbeläge und der allgemeine zustand

das laufend reparaturen anstehen beim altwagen ist normal

Themenstarteram 7. September 2007 um 15:26

Danke für die ausführliche Antwort. Was ist von diesem Wagen zu halten:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Die Beschreibung liest sich soweit ganz gut, die Bilder machen auch einen ordentlichen Eindruck. Macht so ein Umbau im Nachhinein Probleme?

der link funzt ned

bei autos auf bildern kann man sich kein gutes bild vom tatsächlichen zustand machen

Themenstarteram 7. September 2007 um 16:28

Du musst den Link kopieren und in den Browser einfügen, dann klappt es. Hier die Beschreibung:

Zitat:

Beschreibung:

verkaufe meinen BMW 318 iS coupe weil ich keine zeit mehr habe.das Auto ist 2.Hand. hat ab km:270000 einen neuen Motor bekomen den ich selber eingebaut habe.Der Austauschmotor ist 99000 km gelaufen und ist vom BJ. 94 aus einem BMW 318 iS E36 model.Motor und Getriebe sind in ordnung.Bremsen wurden rundum im mai ausgewechselt Beläge+Scheiben+Flüssigkeit. hat elektr. aussenspiegel verstehlung.Satz winterreifen gratis dazu.Fahrt auf 15 zoll BMW felgen.sehr geflegtes auto kann man auf den bildern erkennen.Inspektion wurde neu gemacht.Radlager ist defekt hinten rechts,neue liegt im kofferraum drin,keine zeit gehabt es einzubauen.Fahrersitz hat ein ris im stoff habe ich zusamen genäht.karroserie hat leichte kratzer und paar kleine dellen.auto ist unfallfrei laut vorbesitzer und ist bei mir auch unfallfrei. hat nur an der vorderen stossstange ein parkkratzer laut vorbesitzter.Beim kauf wird TÜV+AU neu gemacht ist im preis mit drin. bitte nur ab 18.00 uhr anrufen.Festpreis oder Vorschlag machen

das ich den link kopieren muss is klar

nur ist das ein link der nicht funzt

ist bei mobile nunmal so

dafür haben die irgendwo ne stelle wo man das fahrzeug "weiterempfehlen" kann

da erscheint dann auch der für andere benutzbare link den du hier einfügen kannst

bei dem wagen würden mich in erster linie alle belege interressieren

undzwar der letzten 70.000km

ebenso einen lückenlosen nachweis der km leistung des neuen motors

wenn ich mich ned irre hat der motor 140 anstatt der e30 136 ps

für mich als massenaufkäufer und "verwerter" wieder ein wichtiger punkt um den preis deutlich zu drücken

der beschreibung nach (ohne bilder oder sonstiges gesehen zu haben) liegt dafür der preis bei 500 euro

am 8. September 2007 um 15:32

M20B25 in Diamantschwarz ist wohl die beliebteste Variante egal in welcher Karosserieform und daher sind gepflegte Exemplare mit wenigen KM vom Aussterben bedroht bzw. sind es wohl sogar schon. Also suchen, suchen, suchen^^

Ein E30 in einem sehr guten zustand ist sehr schwer zu finden, da musst Du schon mehr als Glück haben. Die meissten die Angeboten werden sind so gut wie schrott. Rostfreie gibt es so gut wie fast garnicht, auch wenns beim ersten anblick so aussieht.

Themenstarteram 9. September 2007 um 8:59

Das sieht ja nicht gerade rosig aus, trotzdem versuche ich es weiterhin! Der Wagen ist einfach mein Traum und ich bin nicht bereit ihn aufzugeben! Am besten wäre wohl ein Rentnerfahrzeug aus erster Hand, leider bekommt man die selten und fast nie in schwarz. Des Weiteren haben die Atuos meist 180.000 drauf und wenig erneuert, sprich man muss wieder viel investieren, oder liege ich da falsch?

Moin,

Damit wirst du wohl leben müssen ... ein 3er BMW war und ist nunmal ein Alltagsauto und wird nur von den wenigsten gekauft ... und 10 Jahre in der Garage versteckt :D

Mit hohen Ansprüchen an ein entsprechend altes Auto ... kann so eine Suche auch schonmal locker 1-2 Jahre in Anspruch nehmen. Es gibt nach wie vor GUTE E30 am Markt ... aber eben sehr viel mehr weniger gute E30. Stellt sich bei mir die Frage ... warum erweiterst du dein Suchprofil nicht auf Fahrzeuge wie den E34, E28 und ggf. E21 ? Die Fahrzeuge haben einen ähnlichen Anspruch ... aber durch die dazugewonnene Masse an Fahrzeugen ... erweiterst du deine Chancen in absehbarer Zeit ein gutes Auto zu finden.

MFG Kester

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:23

Ich mag den E30 am liebsten, ganz einfach. Die anderen Modelle kommen wegen der Kosten schon nicht in Frage und ich möchte auch NUR einen E30. Da heißt es wohl suchen, suchen, suchen. Es ist sehr schade, dass die meisten Fahrzeuge von jungen Prolls zu schrott gefahren werden, sowas dürfte nicht sein!

am 9. September 2007 um 13:38

Hallo, ich hab da noch einen. 325i touring sterlingsilber guter Zustand. Ausser 16 Zoll-Räder nur schönes BMW-Zubehör.

mfg Uwe

Themenstarteram 9. September 2007 um 13:57

Danke für das Angebot, aber Touring und Cabrio kommen für mich nicht in Frage.

Deine Antwort