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E30 Motore

BMW 3er E30
Themenstarteram 19. April 2018 um 23:07

Servuz Leute

Ich bin Neuling was das Thema E30 angeht.

Ich will mir ein E30 kaufen was ich lange fahren kann und dementsprechend auch viel spass haben.

Jetzt kenn ich mich nicht aus. Welches model welcher motor es seien soll. Der 325i soll sehr robust sein?! Und auch der wiederverkauf hoch sein.

Kann mich einer mal aufklären? :D

Beste Antwort im Thema

ein 320i fährt 240??? hahahahaahahahah

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Du hast noch noch nichtmal einen und denkst schon wieder an Verkauf . . . naja . . .

Aber wenn er im Wiederverkauf hoch ist, na dann rate mal warum ? Ist auch beim Kauf schon teuer, weil alle 'nen 325er haben wollen. Die kleineren sind günstiger.

Etwas erhöhtes Kop-Riß-Risiko bei den 6-Zyl., aber alles reparierbar (neuer Kopf).

Nockenwellen-Problematik beim M40, aber meiner tickert ja auch und fährt trotzdem noch.

Lange fahren kannst die eigentlich alle (km-Stand meines 318i siehe unten bei Spritmonitor ;-) ), bissl hegen und pflegen (Rostvorsorge vor allem) und auch immer ein offenes Ohr für's Auto haben, wenn er dir was mitteilen will, dann kannst die alle laaaaang fahren.

Hier bei E21/E30 einfach mal nach "Kaufberatung" suchen, dann hast genug Lesestoff.

Was man hört ist glaube ich der M10 Motor der beste orginale Motor im e30. Hat keinen Zahnriehmen und auch sonst keine Problem. Allerdings war der nur bei den ersten Fahrzeugen drin und wird dementsprechend auch schwer zu finden sein, und wenn dann teuer.

Die M40 haben das Zahnriemen und Nockenwellen Problem.

der M20 hat Probleme mit Kopfrissen, allerdings nur wenn er nicht ordentlich warm gefahren wird.

Der M21 (Diesel) hört man wenig, alleridngs ist er wahrscheinlich auch nicht alzu oft verkauft worden oder es gibt Ihn nicht mehr.

Die ganzen M Fahrzeuge lasse ich mal weg.

Das sind keine Persönlichen Erfahrungen sonder nur was man so in Foren hört.

Ich selbst hatte nur den 325i bzw. habe einen immer noch und hatte Nie Probleme mit einem Kopfriss.

MfG

Mike

Moin!

Wenn du einen vernümftigen Motor haben willst, kauf dir eine gut erhaltene Karosserie, eine vom 325 oder notfalls eine vom 320. Den Motor lässt du durch einen M50 Motor ersetzen. Wenn du einen ohne VANUS bekommst dann geht das auch für ein H- Kennzeichen, da der erste Motor 1989 in einem 5er verbaut wurde.

G

HJü

H

am 21. April 2018 um 15:22

Hi, hatte einen e30 Cabrio, 320, ein super und zuverlässiges Fahrzeug, Bj 90,nie Probleme, Spritverbrauch unter 10 Liter, ausser Verschleißteile nie was kaputt, verkauft wegen Krankheit mit 280000 Km, Verdeck bei richtiger Pflege, keine Risse genauso mit den Ledersitzen, kein Riss auch nicht an den Nähten. Gekauft vor 10 Jahren für 4000 Euro, verkauft für 6000 Euro, war 2ter Besitzer, ist abgegangen wie nix, 240 Sachen, motor kein Ölverbrauch, war alles untenrum trocken, der 325 wird von den meisten nur zum heizen gekauft, für was? Kannst du ja eh nirgends fahren. Mein nächster ist schon in Planung, e46, M3, gibt nix besseres.

ein 320i fährt 240??? hahahahaahahahah

Im Drezahlanschlag mit Rückenwind und Bergab :D:D und unter 10L ist auch „sportlich“ xD

Ich würde immer dem M20 Motor nehmen. Denn das ist ein 6ender mit dem besten Sound bzw. Laufruhe.

Einfach ein Sahne-Motor.

Ok, Riemen muss man aufpassen aber sonst schön warm fahren und regelmäßig Pflege angedeihen lassen.

also mein m42(318is) würde ich niemals mit einem m20 motor tauschen

Jedem das seine aber den Sahne Lauf kriegst du mit den 4endern auf jeden Fall niemals hin.

Reine Geschmacksache.

Wer einen M20 drin hat und vielleicht nicht gerade die kleinste Version davon, wird es auch nicht mehr lassen können. Ein gemachter M20B28 hat gewaltig Rumms drin, drückt irre mit wenig Drehzahlen... und macht nach wie vor auf Super Eta.

M20B20... ein sympathisches kleines Bienchen.

M20B25 ... großes Bienchen ;)

M40, ein sparsames Arbeitspferd.

M42... tja, da fällt mir nur sowas ein: echte Drehzahlsau, macht richtig Spaß. Der kleine M3 :)

M10... altes braves Arbeitspferd.

M10B26... Monster Pony :)

Themenstarteram 24. April 2018 um 2:27

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW Bmw E30 325i scheckheftgepflegt 3.Hand M T...

Erstzulassung: 03/1989

Kilometer: 179.856 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 4.800 €

 

Kann ich den mir anschauen gehen ?! Was ist eure meinung

Angucken. :)

Bei den miesen Bildern bleibt ja nix anderes als anschauen fahren.

Hoffentlich ist das keine Enttäuschung.

am 9. Juni 2018 um 16:39

Hallo zusammen habe beim ausmisten einige teile meines damals geliebten e30 318i gefunden wollte fragen bei einigen Sachen was es sein könnte weiss nicht wo ich das sonst posten soll war ewig nicht mehr hier online

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