ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 und Biospirt E10 ?

E30 und Biospirt E10 ?

Themenstarteram 4. März 2008 um 20:44

Hab gerade das neue ADAC Heft gelesen. Voraussichtl. 2009 soll der Biospritanteil im Benzin erhöht werden, sodass

ca. 375.000 alte Autos (zahl nicht bestätigt) gezwungen werden den teurer Super Plus zu tanken.

Weiß jemand wie es mit unseren e30 aussieht?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. März 2008 um 20:52

hab ich auch gelesen und würde mich auch interessieren.

am 4. März 2008 um 21:10

Benutzt mal die Suche, hatte da schon was offen!

hier: http://www.motor-talk.de/.../e10-kraftstoff-t1722909.html?...

reinfüllen und freute am fahren

am 5. März 2008 um 13:42

das geht. hab die email von bmw

soo is es, man muss nur registriert sein bei seinem :) denne bekommt man auch info und werbe mails von bmw

am 5. März 2008 um 16:07

mein Gott; das bissle Schnaps im Sprit ist doch nicht weltbewegend.

Fahre jetzt seit 6 Monaten einen Mix von 2/3 Super und 1/3 E85 und das ohne jede Probleme. Im Sommer werde ich den Anteil von E85 dann auf 50% hochschrauben.

Gruß Jochen

Themenstarteram 6. März 2008 um 16:51

Weisse bescheid :D

am 6. März 2008 um 16:57

Najut ich steig denn nu auch auf Super um.. kost ja eh das selbe;)

kann das denne sein das mein benzinverbrauch bissl gestiegen is seit die das dreckszeugs mit reinmischen, fahrverhalten und strecken sind gleich geblieben oder liegt das an den milden winter wegen den winterreifen :-)

Moin,

Aha ... Dreckzeug ?! *fg* Du weißt, das Ethanol (max 7.5%) schon seit 1980 im Benzin ist ?! *Fg* Das hat niemanden interessiert, warum ?! Es durfte industriell hergestellter Alkohol sein ... der aus Erdöl hergestellt wurde und BILLIG war. das Bioethanol ist im Vergleich dazu SCHWEINETEUER ... deshalb ... machen die Mineralölkonzerne so einen Wind ... weil sie WENIGER verdienen.

Dein höherer Verbrauch ... der wird eher durch andere Faktoren bestimmt sein, als durch das Ethanol was ja eh schon ewig im Benzin ist. Bei einer Anhebung von derzeit 5% Pflicht auf 10% Pflicht ... ist rechnerisch eine Verbrauchserhöhung um runde 3% zu erwarten. Also nicht wirklich wild.

MFG Kester

naja bei den benzinpreise sind 3% schon heftig

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:19

An und fürsich eine schwachmatenrechnung von der Regierung.

Wenn ich schon höre: Öko......!

Die Leute müssen mehr tanken weil mehrverbrauch, Wälder werden abgeholzt damit dadurch die freigewordenen Flächen für mehr Bioethanol gewonnen wird und Leute müssen hungern, weil die Ackerflächen nun für den Biosprit benutzt werden statt für Brot!

Zum THema: Besteuerung Benzinpreis (Steuer auf die Steuer) brauch ich nix dazu sagen.

Rechnet mal den heutigen Spritpreis in die gute alte DM um!!!!

ja hab vor kurze so bericht gesehe über samatra, glaub war phönix, da holzen die deppe ganze regenwälder weg wegen palmenplantage zur gewinnung des palmenöl für biokraftstoff und der hit kommt noch wird alles von deutsche steuergeldern subventioniert:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Anakin

ja hab vor kurze so bericht gesehe über sumatra, glaub war phönix, da holzen die deppe ganze regenwälder weg wegen palmenplantage zur gewinnung des palmenöl für biokraftstoff und der hit kommt noch wird alles von deutsche steuergeldern subventioniert:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen