E300 Bluetec Hybrid
Endlich in der Konfiguration e300 Bluetec Hybrid
Beste Antwort im Thema
@620NM
Vor einiger Zeit hattest Du Dich mit sehr theatralischen Worten für immer aus dem Forum verabschiedet. In der Zeit zwischen dieser Verabschiedung und Deinem erneuten Erscheinen hast Du mir am besten gefallen.
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32 Antworten
Im VKL geht es schon seit 3 Monaten
ging gestern auch schon. der preis ist ok. für häufig im stadtverkehr fahrende menschen ist das auto sicher eine gute idee.
Deshalb für mich ich warte schon seit 2008
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ging gestern auch schon. der preis ist ok. für häufig im stadtverkehr fahrende menschen ist das auto sicher eine gute idee.
und, schon bestellt?
Gedanklich
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
und, schon bestellt?
Also neben dem neuen 300 Bluetec Hybrid gibt es ja noch einige weitere Änderungen zum MJ 2013 beim W 212.
Gibt es jemand der konkret weiß was sonst noch alles neu ist. Aufgefallen ist mir auf dem MB Homepage, dass es plötzlich
kein Flottenpaket für die E-Klasse mehr gibt. Bin jetzt etwas verdutzt, da mein W 212 Ende Juni ausgeliefert wird und Ende 2011 mit
Flottenpaket bestellt wurde. Bin gespannt ob meiner in noch in Calcit Weiß ausgeliefert wird, oder schon in Polar Weiß.
ja, das sap modul v4 ist zu bestellen. und es kommt erst im 4. quartal. nappaleder gibt es jetzt auch ohne exklusivpaket. es gibt n reiseführer auf sd-karte und becker map statt aps 50. das große soundsystem ist ja schon besprochen. zudem kann man jetzt sehen, welche modelle eine elektrische lenkung code 211 statt servolenkung haben.
Danke! Was ich ebenfalls noch recherchiert habe....:
Farbe der Schrift vom KI soll sich wohl auch ändern von beige in silber....
Über die Flottenpakete weisst Du nicht bescheid?
ki sind besprochen worden. auch die neue energieanzeige. flottenpakete kommen sicher wieder. ist vermutlich ne technische störung.
Zitat:
Original geschrieben von Versys
Endlich in der Konfiguration e300 Bluetec Hybrid
Und "endlich" gehen einem die Augen auf:
Mit 1.935kg glatte 200kg schwerer als 220/250CDI und knackige 8.925,00/6.128,50€ teurer als 220/250CDI (Limo)
Und das alles für kaum umsetzbare Vorteile des 2 Tonner Hybrid im häufigen Terrain des "E" (lange Strecke). Theoretisches Nutzbarkeitspotenzial im Taxibetrieb. Praktisch dort aber kaum rentabel.
In diesem Stadium scheint mir der 300 Bluetec Hybrid eher eine Art strategischer Technologieträger zu sein.
Gruß, 620Nm
deine augen sind jedenfalls nicht aufgegangen. sonst sähst du, es sind 3600€ für 27ps mehrleistung. automat ist nämlich serie - und die braucht man sonst auch. 1935kg wird das nachgemessene gewicht eines vollausgestatteten testwagens gewesen sein. die hybridtechnik wiegt eingebaut knapp unter 100kg. handelsblatt ist ne wichtige lektüre im geschäftsleben, aber die autotests sind dort so wertvoll wie anlagetips in der autobild.
auf der langen strecke wird kein elektrofahrzeug je etwas sparen, aber es müßte auch nicht nur ein reines stadtauto sein. ich könnte mir den dieselhybrid mit distronic im verstauten ruhrgebiet/rhein-main gebiet, stuttgarter /münchner /hamburger /berliner großraum, durchaus als pendlerfahrzeug aus der weiteren peripherie vorstellen. denn wenn er rollt, ist das gewicht egal und wenn er bremst und beschleunigt hilft die rekuperation und der e-motor.
Warum ist der E300 Bluetec Hybrid als Taxi mit Code 450 nicht konfigurierbar?
Gerade fürs Taxigewerbe wäre ein Hybrid schon überfällig!!!
jetzt noch zu teuer. wenn der 300er läuft und die hybriden beim daimler auf stückzahlen kommen, wird es vermutlich im 213 spätestens eine taxiversion des om651 mit 1,8l hubraum und hybrid geben. 136ps systemleistung (109 + 27). damit kann man richtig sparen.
und bis 160 KM/h vom Dieselmotor abgekoppelt Segeln, Einparken und Rangieren kann auch rein elektrisch erfolgen.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
deine augen sind jedenfalls nicht aufgegangen. sonst sähst du, es sind 3600€ für 27ps mehrleistung. automat ist nämlich serie - und die braucht man sonst auch. 1935kg wird das nachgemessene gewicht eines vollausgestatteten testwagens gewesen sein. die hybridtechnik wiegt eingebaut knapp unter 100kg. handelsblatt ist ne wichtige lektüre im geschäftsleben, aber die autotests sind dort so wertvoll wie anlagetips in der autobild.
auf der langen strecke wird kein elektrofahrzeug je etwas sparen, aber es müßte auch nicht nur ein reines stadtauto sein. ich könnte mir den dieselhybrid mit distronic im verstauten ruhrgebiet/rhein-main gebiet, stuttgarter /münchner /hamburger /berliner großraum, durchaus als pendlerfahrzeug aus der weiteren peripherie vorstellen. denn wenn er rollt, ist das gewicht egal und wenn er bremst und beschleunigt hilft die rekuperation und der e-motor.