ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E300 CDI Kauf

E300 CDI Kauf

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. November 2014 um 15:26

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Auto http://suchen.mobile.de/.../200718679.html?... ?

also was den Preis und die Austattumg betrifft ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Letzte Aktualisierung 18.10.2014, von privat, keine Garantie wenn 50km nach Kauf der Wagen liegen bleibt, 32K weg? Nö. Für einen ähnlichen Kurs mit einen paar KM mehr gibt es doch auch welche vom Händler. Der ist immer in der Haftung wenn in den ersten 6 Monaten was faul ist.

Click

Themenstarteram 21. November 2014 um 16:05

naja aber ja nicht mit der Austattung ?

Zitat:

@CUPRA280DARK schrieb am 21. November 2014 um 17:05:50 Uhr:

naja aber ja nicht mit der Austattung ?

Naja die Ausstattung ist schon gut, aber wie der andere Kollege schon sagte: von Privat ist das so eine Sache, da bist Du beim MB-Händler besser dran.

Auch dort bekommst Du sehr gut ausgestattete Fahrzeuge zu fast gleichen Preis, aber mit Garantie ! :cool:

Aber 32K Risiko beim Privatkauf:eek: ? Würde ich nur tragen, beim Kauf aus der eigenen Familie, wenn ich das nachvollziehen kann.

Ob der jetzige Besitzer so viel Geld nach der kurzen Zeit für den nächsten Käufer einfach abschreibt? Zumal ich vermute, wenn er sich nen neuen kauft, er kaum weniger von MB bekommen würde. Und wenn es um die 5k weniger von der NL geht, würde der VK keinen 3-4 Jahre alten Wagen der vlt. 75K gekostet hat, für 32K anbieten. Ihm wäre der Verlust zu hoch.

Vlt. ist es auch ein Erbe, der Vater's Wagen anbietet? Daher klär' einfach per Telefon mit dem VK erst einmal,

- wie langer er ihn hatte,

- der TÜV noch läuft,

- Reparaturen bei MB durchgeführt,

- reparierte Vorschäden,

- Anzahl der Vorbesitzer,

- etc. pp.

Und wer ist der im Angebotstext erwähnte "Firmenangehörige"? Der VK selbst? Vermutlich nicht.

Und immer daran denken: hat keiner was zu verschenken. Echte Schnapper auf dem freien Markt sind daher oftmals böse Fallen.

Also Du fragtest ja nur nach Meinungen, war nur meine :) ... musst Du natürlich selbst einschätzen. Aber der Preis ist mir zum ggf. unkalkulierbaren Risko zu groß. Muss aber auch Zocker geben :p.

Ich denke dem VK liegt ein Inzahlungnahmeangebot von ca. 26k€ vor.

Er versucht nun über Privatverkauf ein paar Tausender mehr rauszuholen.

Und eine weiße Innenausstattung dürfte einen Weiterverkauf für einen Händler deutlich erschweren.

Über die Risiken von einem dermaßen hochpreisigen Kauf von privat wurde schon geschrieben.

Der Verkäufer, sofern er wirklich Besitzer ist, wird den Wagen gebraucht gekauft haben (aus der Dienstfahrzeugflotte von Daimler). Das sagt er selbst, weil er den Wagen vor 2 Jahren gekauft hat. Dabei war der Wagen schon 1 Jahr alt. Also, mindestens 2. Hand.

Ausstattung: gut, aber mir würden die wirklich wichtigen Sachen fehlen: Multikontursitze, Sitzbelüftung, Standheizung. Das weiße Leder sieht auf den Fotos schick aus, ich kann mir aber vorstellen, dass es dafür kleineren Käuferkreis gibt. Zu klären wäre, ob es Artico- oder Echtleder ist.

Laufleistung: 37 tkm in über 3 Jahren mit einem V6-Diesel? Wer kauft sich so einen Diesel, um es stehen zu lassen? Und eine Tachomanipulation vor der Inspektion ist denkbar. Es ist keine Unterstellung, sondern der Hinweis, dass der Inspektionsstempel kein Garant für den richtigen km-Stand ist.

Zitat:

Laufleistung: 37 tkm in über 3 Jahren mit einem V6-Diesel? Wer kauft sich so einen Diesel, um es stehen zu lassen? Und eine Tachomanipulation vor der Inspektion ist denkbar. Es ist keine Unterstellung, sondern der Hinweis, dass der Inspektionsstempel kein Garant für den richtigen km-Stand ist.

Genau das macht mich auch nachdenklich.

Als verglich: Mein E300CDI ist jetzt 4 Jahre geworden und hat 165 TKM auf dem Tacho.

Gruß c220

am 23. November 2014 um 8:14

also ich hab jetzt kein indiz dafür gefunden das es sich im ein faules ein handelt. der wagen ist offensichtlich angemeldet, die telefonummer festnetz mit 4 ziffern deutet jetzt auch nicht auf einen typ mit gewerblichem hintergrund hin. auch die bilder sind nicht irgendwo in einem vergammelten hinterhof gemacht worden.

ich fahr mit meinem 3l zylinder diesel auch nur irgendwo 15 - 20 tkm pro jahr... soll es geben ;-)

für mich absolut glaubwürdig... anrufen und mal die lage checken. wenn es nicht weit weg ist mal vorbei fahren.

prüfen ob der verkäufer und der aktuelle besitzer identisch sind und wie lange der wagen in seinem besitz war.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. November 2014 um 09:14:28 Uhr:

also ich hab jetzt kein indiz dafür gefunden das es sich im ein faules ein handelt. der wagen ist offensichtlich angemeldet, die telefonummer festnetz mit 4 ziffern deutet jetzt auch nicht auf einen typ mit gewerblichem hintergrund hin. auch die bilder sind nicht irgendwo in einem vergammelten hinterhof gemacht worden.

ich fahr mit meinem 3l zylinder diesel auch nur irgendwo 15 - 20 tkm pro jahr... soll es geben ;-)

für mich absolut glaubwürdig... anrufen und mal die lage checken. wenn es nicht weit weg ist mal vorbei fahren.

prüfen ob der verkäufer und der aktuelle besitzer identisch sind und wie lange der wagen in seinem besitz war.

Ich sehe es genauso.

Das Einzige, was mir dazu noch einfällt, er hat das Fzg vor 2 Jahren günstigst als WA erworben und möchte natürlich den heutzutage MB üblichen Preisverfall nicht mitmachen. Daher rangiert das Fzg preislich für mich an der oberen Schmerzgrenze. Ich denke, dass nach pos. Begutachtung und Probefahrt ein Preis von rund 30k€ als angemessen gelten kann. Zumal eine schöne Ausstattung (Exklusiv-Paket) mit Nappaleder vorliegt.

Ich fahre auch nur so 15000km pa mit meinem S212, da nicht das einzige Auto. Das gibt es also wirklich. So eine "abgeschruppte Karre" mit > 150000km in 3 Jahren würde ich nieeee kaufen. :D

Ein letztes Argument fällt mir doch noch ein. Als 09/10 der 350er den neuen 265PS Motor (OM 642 LS) bekam (ohne Stahlbuchsen) lief der 300er mit 231PS noch unverändert weiter. Dazwischen liegen ca. 1l Verbrauchsunterschied. Ich weiß nun nicht ganz genau, wann der 300er auch den besseren Motor (OM 642 LS red) des 350er bekam. Mitte bis Ende 2011 könnte passen.

Sollte das zu Gunsten des moderneren Motors ausfallen, würde ich darüber nachdenken bei einer Preisreduktion.

Deine Antwort