ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E300 TD - Preis OK?

E300 TD - Preis OK?

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 10:47

Hallo Benz Fahrer!

Bin relativ neu in diesem Forum, was ich bis jetzt hier gelesen habe gefällt mir sehr gut. Der Umgangston und die Leute sind sehr nett und Hilfsbereit. Dadurch fühlt man sich gleich wohler :-))))

Nun zu meiner Frage:

Ich beabsichtige mir einen W124 E 300 TD (136PS), BJ 94-96 (Faceliftmodell also) zu kaufen. Beim stöbern im Internet habe ich dann folgendes Angebot gefunden und ich wollte mal fragen, ob das Preis/Leistungsverhältnis hier in Ordnung sind oder ob es sich hier um Wunschvorstellung des Händlers handelt, denn der Preis schein mir relativ hoch zu sein:

Mercedes-Benz E 300 TD

129.000 km, 100 kW (136 PS), EZ: 04/95, silber-metallic

Stoff schwarz, ABS, Klima, Automatik,Zentralverriegelung m.Fernbedienung, el. Wegfahrsperre, Alufelgen,AHK, Airbag 2-fach, Servo, el. FH 4-fach, Nebellampe, 5 Kopfstützen, Lederlenkrad, MAL, 2x Spiegel beheizt, Aussentempanzeiger, Color, Dachreling, Laderaumabdeckung, get. Rückbank,Scheckheft lückenlos DB, 2. Hand, kpl. Service gerade durchgeführt

Preis: 13.950 EUR

THX für Eure Antworten,

mfG

Beste Antwort im Thema

...ich gebs auf :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der ist viel zu teuer.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Jsindustrie

Der ist viel zu teuer.

Gruß Jürgen

@Jürgen

THX für deine Antwort. Was darf denn so ein Auto kosten? Mir ist der Preis auch relativ hoch vorgekommen...laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 8500 EUR....

am 5. Januar 2004 um 14:01

Viel zu teuer?????

 

Moin,

das stimmt schon, nur wenn du allein schon die Extra Liste siehst, kommt mir das immer ein bischen "spanisch" vor. Fast alle Extras die dort aufgelistet sind, sind damals Serie gewesen...grins.. weiß nur keiner!

Im Übrigen ist die Kilometerleistung echt wenig bei dem Baujahr. Auf der anderen Seite lässt sich das ja gut nachprüfen. Einfach Scheckheft nehmen, werkstatt raussuchen , Tag und Km - Stand aufschreiben und ohne Furcht und tadel anrufen. Oder Vorbesitzer anrufen.

(klick -Tell!!)

Leider sind diese Modelle immer noch ziemlich teuer, ich denke mal so um die 9000 - 9500 € beim offizellen Händler (kein Hinterhof) sind wohl eher realistisch.

Ich selbst habe gerade einen 91 er 300 DT angesehen, da wollte der Händler 6000 € für haben, der hatte aber auch schon 250.000 km runter. Aber auch viele reparaturen waren da schon gemacht...

Man sieht es kommt immer auf den jeweiligen Zustand an..

Ja der km Stand ist sehr niedrig,meiner (siehe unten)hat 275000km auf der Uhr,habe auch noch Automatik,Tempomat und AHK,sonst alles wie beschrieben bei dir oben an Ausstattung.

Wenn der km Stand stimmt dürfte der Wagen meiner Meinung nach nicht mehr wie 10 Riesen kosten.

Ich gehe mal von einem guten zustand aus.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 14:40

OK Leute, THX für eure Antworten. Werde mir diese zu Herzen nehmen und mich beim Händler auch danach orientieren.

MfG

Hallo Badman,

den Wagen hättest du vor 3 Wochen für 10.000 Euro in Arhaus beim Händler kaufen können, aber DB-Cars in Hamburg (Herr Schwarz) war schneller und schlägt in 4 Stunden 3 bis 4 tausend Euro drauf - ich beobachte das schon seit einigen Wochen mit verschiedenen 124ern !!!!!!!!Also Finger weg von dem Auto!

Euer

Jan

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von JanUllrich

Hallo Badman,

den Wagen hättest du vor 3 Wochen für 10.000 Euro in Arhaus beim Händler kaufen können, aber DB-Cars in Hamburg (Herr Schwarz) war schneller und schlägt in 4 Stunden 3 bis 4 tausend Euro drauf - ich beobachte das schon seit einigen Wochen mit verschiedenen 124ern !!!!!!!!Also Finger weg von dem Auto!

Euer

Jan

@JanUllrich

Danke für deine Antwort. Du hast auch den Händler auch richtig erraten....mir sind auf seiner Website die Preise ziemlich hoch allgemein...deshalb habe ich mich entschlossen hier nachzufragen, denn es kann einfach nicht sein, dass ein Benz BJ 94 noch immer 14K € kostet... :-(((

Kannst du mir vielleicht einige andere Suchmöglichkeiten als mobile.de (dass im übrigen eh exzellent ist) nennen? Bei autoscout24.de bin ich nicht unbedingt auf ein Angebot gestossen (gerade mal 2 Autos)...am liebsten wäre mir eigentlich ein Privatkauf von einem alten Benz liebhaber, aber das wir sich wohl nicht spielen.

Ach ja, was ist bitte Arhaus?

MfG

Arhaus oder so ähnlich ist nur ein Ort (Händler) wo der silberne Wagen vorher stand.

Tipps zum Kauf kann ich dir leider keine Geben, da ich seit 4 Monaten in den einschlägigen Quellen suche! Mein Kumpel hat 6 Monate bis zum richtigen 300er gesucht!

viele Grüße und viel Geduld!

Jan

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 9:59

@JanUllrich

danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass diese Autos sehr schwer zu bekommen sind, und wenn welche zu habe sind, sind sie entweder überteuert oder sofort weg :-(

Ich werde weiterhin geduldig suchen....einer wird mir ja wohl über den Weg laufen. :-)

MfG

am 25. Juli 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von JanUllrich

Hallo Badman,

den Wagen hättest du vor 3 Wochen für 10.000 Euro in Arhaus beim Händler kaufen können, aber DB-Cars in Hamburg (Herr Schwarz) war schneller und schlägt in 4 Stunden 3 bis 4 tausend Euro drauf - ich beobachte das schon seit einigen Wochen mit verschiedenen 124ern !!!!!!!!Also Finger weg von dem Auto!

Euer

Jan

Hallo, vor der Fa DB-Cars Hamburg sei gewarnt. Erstens alles sehr teuer.

Zweitens... Ich sag nur: Finger weg ! Thure

@thuree: Der Thread ist von 2004 !!!

am 25. Juli 2011 um 9:55

Oftmals stehen gute Angebote bei www.kijiji.de

Kannst die Suche eingrenzen oder auch Deutschlandweit suchen. Manchmal ist was schönes dabei, auch von privat. Viel Glück bei der Suche

...ich gebs auf :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

...ich gebs auf :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:confused:

ich lach auch nur noch.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen