e300d 136ps kaufberatung
hallo,
möchte mir einen e300d 136ps autom. klima,2hd.208tkm kaufen bei dc für8500eur. was meint ihr.
ich will ihn weil 6zylinder. der 300td ist besser ich weiss aber ich hänge am 300saugdiesel. habe den 3x als w124 gehabt bj.91-93 insgesamt c.a.3,5millionenkm taxi.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ist denke ich eine gute Wahl. Die Kilometer sind für den Motor kein Problem, solange er mit Diesel bei kaltem Motor ohne Vorglühen anspringt und ruhig läuft ist alles in Butter.
Hallo,
aber der 4-Ventiler fängt meist spätestens ab 300´km zu saufen an. Ist dann kaum noch unter 11/12 Liter zu fahren, obwohl er bis dahin ja nur 7-8 Liter braucht. Liegt meiner Meinung nach an einer "eingelaufenen" Einspritzdüse.
Gruß
Alex
Hallo Benzpower,
hast Du möglicherweise Interesse an meinem 300D Bj.92 silber 2.Hd. ATM ?
Verkaufe: Mercedes W124 300D Bj.92 silber 2.Hd. ATM
Ich biete hier meinen gut gewarteten und gepflegten 92er 124er 300D Limousine zum Verkauf von privat an, da ich demnächst einen Firmenwagen bekomme. Trotz der hohen Laufleistung befindet sich der Wagen in einem guten Zustand. Der Motor läuft ruhig, verbrennt kein Öl oder Wasser. Das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei
Fahrzeugfotos bitte per email bei mir anfordern: ads-link@web.de
Besichtigungstermine und Probefahrten bitte auch per email an mich richten. Der Wagen befindet sich in 20459 Hamburg, Nähe Landungsbrücken.
Fahrzeugübergabe ist nach Ostern in der 16.KW.
Preisvorstellung: € 4.200,-
Hier die Fahrzeugdaten:
Erstzulassung: 04/1992, HU/AU: 12/2007, EURO 2, 2.Hand, unfallfrei, Austauschmotor ca. 200.000 km, Gesamtfahrleistung 502.000 km, Das Automatikgetriebe wurde in 2004 bei km-Stand 473.000 überholt.
Farbe: 744 brillantsilber
Polsterung: 061 Stoff schwarz
Sonderausstattung ab Werk:
420 Getriebe automatisch 4-Gang
412 Schiebe-Hebedach elektr.
583 Fensterheber elektr. 2-fach vorn
281 Lederlenkrad 390 mm u. Lederschalthebel
731 Holzausführung Wurzelnuß
873 Sitzheizung vorn
744 Metallic Lack
551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
430 Kopfstützen im Fond 2-fach
915 großer Kraftstoffbehälter (90 Liter)
652 Leichtmetallräder 8-Loch
595 wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter
531 Antenne automatisch
260 Wegfall Typkennzeichen
480 Niveauregulierung Hinterachse
weitere Sonderausstattung:
BOSCH-Bloctronic Alarmanlage (mit Wegfahrsperre und Funkfernbedienung für die ZV)
Erst im August 2005 wurde ein Kraftstoff-Wärmetauscher (WT-A8) für den Betrieb mit Pflanzenöl nachgerüstet und die sechs Dichtungen an der Einspritzpumpe erneuert, da diese nicht meht dicht waren.
eine zustäzliche vom Serienschloss unabhängige Verriegelung wurde bereits vom Erstbesitzer nachgerüstet:
Eine Auto-Punkt-Sicherung, die den Einbruch und den Diebstahl nahezu unmöglich macht; wie bei Tresoren, verriegeln 12 mm starke Stahlbolzen die fest eingebaut sind, alle 4 Fahrzeugtüren. Aus einem Stück gestanzte 3 mm starke Stahlhaken St.52 sichern den Kofferraum des Fahrzeugs. Da ich den Wagen fast nur in einer Garage stehen hatte, habe ich dieses Zusatzschloß in letzter Zeit nicht benutzt und es ist derzeit nicht gängig. Eine kleine Überholung durch die Firma Karosserie-Wacker in Pforzheim, welche die Anlage auch eingebaut hat, ist sicherlich preiswert möglich. Die Nachrüstung dieser Zusatz-Schließanlage wird von der Firma immer noch für ca. € 1.600,- angeboten
1 Satz Alu-Sommerräder (8-Loch) 205/60R15 mit FALKEN-Reifen (noch ca. 3mm Profil) werden mitgeliefert. Der Wagen wird mit montierten Winterrädern übergeben Alu 8-Loch 195/65R15 mit BRIDGESTONE-Reifen LM-18 mit ca. 6mm Profil. Das Reserverad im Kofferraum ist ebenfalls ein Alu 8-Loch 195/65R15
Sony MD-Radio, Mac Mobil 12.2 Lautsprecher vorn
Rips-Fußmatten, 4-teilig
Weitere Infos:
Ich habe den Wagen in 03/2000 bei ca.400.000 km einem guten Bekannten abgekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Wagen bei MB scheckheftgepflegt (Scheckheft vorhanden). Der Erstbesitzer hat zur Fahrzeugübergabe den unbenutzten MB-Fahrersitz wieder einbauen lassen, da er einen Recaro-Sitz vorgezogen hat, d.h. der Fahrersitz wurde erst 6 Jahre und 100tkm von mir benutzt und ist wie das übrige Enterieur in einem unverschlissenen, guten Zustand.
Den Wagen habe ich nicht mehr bei MB scheckheftmäßig warten lassen, er wurde jedoch in freien Werkstätten gewartet und spätestens alle 10tkm wurden Öl und Filter bei Mr. Wash gewechselt (abgelassen aus betriebswarmen Motor, Ölqualität 10W40).
Folgende Reparaturen wurden u.a. durchgeführt (Belege vorh.):
In 2005:
Thermostat und Kraftstofffilter erneuert, Einspritzpumpe abgedichtet, Verbindungsstange Niveauregelung erneuert, Motorlagerwechsel, Stabilisatorgummis an der Vorderachse erneuert, Bremsflüssigkeitswechsel,
Batterie neu
In 2004:
Keilriemenspannrolle, Lichtmaschinenregler und Stopdose gewechselt, Hinterachsgetriebeölwechsel, Kurbelwellensimmerring gewechselt, Kühlflüssigkeitswechsel, Windschutzscheibe mit Bandfilter neu wg. Steinschlag,
Automatikgetriebeüberholung, Rep.-Set Umlenkhebel, alle Glühkerzen erneuert, Antennenteleskop erneuert, ZV-Element am Kofferraumschloß ersetzt
Folgende mir bekannte Mängel liegen vor:
Die Kühlmitteltemp.-Anzeige hat manchmal Aussetzer. Vorsichtshalber habe ich daher das Kühlmittelthermostat tauschen lassen. 14 Jahre und über 500tkm sind an der Karosserie natürlich nicht spurlos vorbeigegangen: insbesondere der rechte Kotflügel vorn ist am Radlauf von Rost befallen; Die Motorhaube hat eine kleine Delle und weist Lackbeschädigungen auf.
das ist ein stolzer preis für einen wagen, der 500tkm und keine klima hat.
Vieleicht meinte er 420€?Aber das ist vieleicht doch zu wenig?Aber 4200€ halte ich für völlig überzogen!!!!
@ Benzpower
Was für ein Baujahr ist der denn?Ich hatte auch einen 124 T-Modell 300D 24V 136 PS.Das war in Punkto zuverlässigkeit das beste Auto überhaupt und meiner hat nicht ``gesoffen``,auch nicht bei 360000 KM.Der ist allerdings kein-Rennwagen-,aber ein unermüdliches Arbeitstier!!!!!
4.200 Euro... bißchen sehr viel..
Der User dimitrij schrieb ja Preis"vorstellung" . Das impliziert, daß da noch Verhandlungsspielraum drin ist.
Bj. 07/1996 W210
die DC wollen aber nur an gewerbe verkaufen nicht an privat.
Mercedes-Benz E 300 D Limousine
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 07/1996
Kilometerstand 208.000 km
Karosserieform Limousine
Motorleistung 100 kW (136 PS)
Hubraum 2996 ccm
Motorart Diesel
Getriebe automatisch
Farbe Blauschwarz metallic
Polster Stoff schwarz
Vorbesitzer 2
GFZ-Nummer xxxxxxxxxxxxxx
Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Armlehne klappbar vorn
Aussentemperaturanzeige
elektr. Traktions-Sys. incl. autom. Bremskontr. (4ETS)
elektronische Wegfahrsperre
ELEGANCE
Fensterheber elektrisch
Getriebe automatisch 4-Gang
Getriebe automatisch 5-Gang
Innen-u.Aussenspiegel autom. abblendbar
Klimaanlage
Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Leichtmetallräder 4fach, 10-Loch
Modelljahr 1997
Scheibenwaschanlage beheizt
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Staubfilter
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Preis
Gesamtpreis EUR 8.500,00
Differenzbesteuert gemäß §25a UStG
Dieses Angebot ist unverbindlich. Gern lädt Sie Ihr Mercedes-Benz Partner auch zu einer Probefahrt ein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Wagen beim Kauf eines neuen Gebrauchten von Mercedes-Benz in Zahlung zu nehmen. Dieses Angebot ist freibleibend. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
DAIMLERCHRYSLER AG
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zitat:
Original geschrieben von BENZPOWER
Ausstattungsmerkmale
...
Getriebe automatisch 4-Gang
Getriebe automatisch 5-Gang
Wow!
Vier- und Fünfgang-Automatik in einem Fahrzeug. Macht zusammen 20 Gänge, und ist äusserst selten.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Kuhfleck
Vier- und Fünfgang-Automatik in einem Fahrzeug.
Ich schätze mal eher, das eine Getriebe ist eingebaut und das andere Getriebe gibt es als Beigabe dazu.