1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E32 750ia v12 automatik

E32 750ia v12 automatik

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 19. November 2006 um 21:05

hi,

bin jetzt im club der gehobenen klasse und hab mir nen 750ia v12 gekauft mit getriebe schaden glaube ich also ich kann auf r fährt er normal rückwärts und auf d rollt er nur lanngsam vorwärts auch wenn ich gas gebe tut sich nix

was kann das sein getiebe oder wandler ???

mfg jakob

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: E32 750ia v12 automatik

 

Hi,

glaube mir mit nem e32 750i bist du nicht in der gehobenen Klasse, sondern mit dem Kauf der Kiste hast Du deinen sozialen Abstieg besiegelt. Bei meinem ehemaligen 750 hatte ich auch einen Getriebeschaden und das wird bös teuer oder du bist nen super Bastler. Kaufe solche Autos grundsätzlich nur heile und super Servicegepflegt. .....alles andere bringt nichts denn die Autos sind Groschengräber

gehobene Klasse lol :D

meinst wohl Schrauber Klasse,mit einem E32 750i reißt du nix mehr auf.................ausser deinen Geldbeutel.

 

ist aber immer noch ein sehr sehr schönes Auto und ich würde ihn mir auch wieder kaufen nur fahr ich meinen E38 schon kaum,da lohnt noch ein 7er wohl nicht ;-(

ps.die Bezeichnung 750iA bedeutet automatisch das es ein Automatik ist das muss du nicht extra dabei schreiben und gegeben hat es ihn eh nur mit Automatik,nur zur Info.

am 20. November 2006 um 19:57

@Kuba, da wird die A-Kupplung def. sein...

Auf Rep. Basis kann man die Kosten noch verhältnismäßig gering halten...

Kannst mir ja ne PN schicken...

Zitat:

Original geschrieben von st220

gehobene Klasse lol :D

meinst wohl Schrauber Klasse,mit einem E32 750i reißt du nix mehr auf.................ausser deinen Geldbeutel.

 

ist aber immer noch ein sehr sehr schönes Auto und ich würde ihn mir auch wieder kaufen nur fahr ich meinen E38 schon kaum,da lohnt noch ein 7er wohl nicht ;-(

ps.die Bezeichnung 750iA bedeutet automatisch das es ein Automatik ist das muss du nicht extra dabei schreiben und gegeben hat es ihn eh nur mit Automatik,nur zur Info.

Ein E32 750i ist sehr wohl noch gehobene Klasse! Der akustische Komfort sowie die Innenaustattung und die Platzverhältnisse sind nach wie vor königlich.

Und an Autobahnsteigungen verzieht der 12-Ender die aufgeblasenen Kleinwagen alle!

Bei hohen Geschindigkeiten haben alle Autos mit dem Luftwiderständen zu kämpfen, und da spielt der 750er seine 5 Liter Hubraum voll aus.

Allerdings muß ich auch gleich sagen, daß der E32 750er ein seeeehr teurer Spaß werden kann. Das Auto ist unberechenbar!

Gruß, Robert

Zitat:

Original geschrieben von Bert730i

Ein E32 750i ist sehr wohl noch gehobene Klasse! Der akustische Komfort sowie die Innenaustattung und die Platzverhältnisse sind nach wie vor königlich.

Und an Autobahnsteigungen verzieht der 12-Ender die aufgeblasenen Kleinwagen alle!

Bei hohen Geschindigkeiten haben alle Autos mit dem Luftwiderständen zu kämpfen, und da spielt der 750er seine 5 Liter Hubraum voll aus.

Allerdings muß ich auch gleich sagen, daß der E32 750er ein seeeehr teurer Spaß werden kann. Das Auto ist unberechenbar!

Gruß, Robert

...der Wagen ist einfach nicht mehr zeitgemäß weil er halt gerne kaputt geht und dazu auch noch säuft wie ein Airbus A 380 beim Start. Vom Fahrkomfort her ist er natürlich schön aber Fahrkomfort ist nicht alles. Ich habe damals extra zwei 750er gehabt, den einen zum fahren und den anderen als Teilespender. Ne dicke Welle machst mit so einem Wagen nicht mehr. Sollte man so einen im super original Zustand finden, dann kann es sein das das nochmal ein Oldie wird. Wie schon gesagt muss er dann original sein.

Die kleineren BMW`s der neueren Generation können da heute aber mit der Leistung auch schon gut mithalten und müssen sich nicht dahinter verstecken. Wenn ich jetzt vergleiche ziehe zwischen meinem ehemaligen 750 und meinem jetzigen 540er Touring, so muss ich sagen das der 750er da in keinster Weise eine Chance hat oder in irgendeiner Form schneller ist.

....naja in einer Sache war er schneller: ...im Saufen

Seit wann ist den der 540er ein Kleinwagen? :D

Nee, is schon klar, daß der 750er als Alltagswagen nur noch was für echte Liebhaber ist. Aber ich finde, der macht gut gepflegt immer noch mächtig Eindruck.

Und er ist immer noch schneller als das meiste andere, was so auf den Autobahnen unterwegs ist.

Ein TDI kommt da nicht hinterher.

Gruß, Robert

Zitat:

Original geschrieben von Bert730i

Seit wann ist den der 540er ein Kleinwagen? :D

Nee, is schon klar, daß der 750er als Alltagswagen nur noch was für echte Liebhaber ist. Aber ich finde, der macht gut gepflegt immer noch mächtig Eindruck.

Und er ist immer noch schneller als das meiste andere, was so auf den Autobahnen unterwegs ist.

Ein TDI kommt da nicht hinterher.

Gruß, Robert

Schon mal einen V10 TDI gefahren ? :D

Klar macht ein 750i E32 immer noch Eindruck......was aber eher an der Größe liegen dürfte.Wenn man aber auf Dicke Hose machen möchte ist der E32 das falsche Auto da muss schon mal was Neueres her.

Zitat:

Original geschrieben von Bert730i

Seit wann ist den der 540er ein Kleinwagen? :D

Nee, is schon klar, daß der 750er als Alltagswagen nur noch was für echte Liebhaber ist. Aber ich finde, der macht gut gepflegt immer noch mächtig Eindruck.

Und er ist immer noch schneller als das meiste andere, was so auf den Autobahnen unterwegs ist.

Ein TDI kommt da nicht hinterher.

Gruß, Robert

...aber da ich jahrelang einen gefahren habe kann ich dir auch sagen das du nem grossen TDI auf unseren Autobahnen nicht wegfährst. Ich hatte irgendwann mal so ein kleines Duell mit nem S400 CDi und da habe ich in meinem 750er schon dicke backen gemacht, denn der lässt sich auch nicht so leicht abschütteln.

Mit kleineren Autos der neueren Generation meine ich auch nicht meinen 540er sondern z.B. nen 130i. Das ist eine kleine spritzige Rakete die dem 750er eigentlich wegfahren müsste.

Ein 130er hängt den natürlich locker ab, aber wer hat schon einen 130er? Sieht man nicht so häufig, denke ich. Und ein S400CDI ist ja auch schon ein ziemliches Geschoß, was nicht jeder hat.

Ich meinte eigentlich die normalen 08/15 Autos wie z.B. Passat TDI oder Golf TDI. Die machen einem immer mächtig Druck von hinten, aber da ist ein Fuffi doch noch schneller glaub ich.

Wenns mal den Berg hoch geht auf der Autobahn, dann hab ich sogar mit meinem alten 730er noch so manch vorschnellen Golf überholt. Da hat eine Dreilitermaschine eben doch noch mehr Dampf, als ein 1,9 Liter Presslufthammer.

Gruß, Robert - für den ein gepflegter Fuffi immer noch ein sehr schönes Auto ist.

oh gott

nen 750 mit nem getriebeschaden.

na dann,maximale erfolge;-)

ich hab auch vor mir im nächsten jahr einen 750i zu kaufen weil er halt ziemlich billig zu bekommen ist und man trozdem einen 12 zylinder fährt.

nur hab ich schon gehört dass der wegen seines enormen gewichtes und dem automatik getriebe gar nicht so gut "gehen" soll.

was bedeutet das er gar keine so gute beschleunigung hat und die endgeschwindigkeit von 250 auch nur nach eine ganzen zeit erreicht..

was sagt ihr dazu? geht der wirklich nicht so gut?

Dummes Gerede.....für die damaligen Verhältnisse vor ca. 20 Jahren wie er raus kam war das absolut okay.Die 250kmh erreicht er recht flott.

BMW 750i/L Automatik 4 Gang Leergewicht 1.830-1.860kg

0-100 km/h 7,4 Sek

Zitat:

Original geschrieben von don_pag

ich hab auch vor mir im nächsten jahr einen 750i zu kaufen weil er halt ziemlich billig zu bekommen ist und man trozdem einen 12 zylinder fährt.

nur hab ich schon gehört dass der wegen seines enormen gewichtes und dem automatik getriebe gar nicht so gut "gehen" soll.

was bedeutet das er gar keine so gute beschleunigung hat und die endgeschwindigkeit von 250 auch nur nach eine ganzen zeit erreicht..

was sagt ihr dazu? geht der wirklich nicht so gut?

Die 750er sind halt billig zu bekommen weil die Kiste im Unterhalt so schweineteuer ist und deshalb würde ich dir raten von diesem Gerät die Finger zu lassen. Vom Fahrgefühl ist das echt ein klasse Wagen und der marschiert auch gut bis 250 durch (ist schließlich auch elektronisch begrenzt) aber wenn deine Wahl auf nen e32 fällt dann nehme nen 740er. Den 740er würde ich mit der gleichen Leistung betiteln bei überschaubaren Kosten (soll heissen das du keinen Unterschied merkst aber dein Geldbeutel nicht so belastet wird)!!!

Was bringt ein billiger 750i wenn die Kosten für den Unterhalt bestimmt im Jahr das drei bis vierfache bedeuten !!!!????

erstmal danke für deine tipps und der 740 sieht wirklich auch recht interessant aus.. ist allerdings "nur" ein v8 und ich tippe mal von den sprtikosten werden sie sich gleich bleiben oder`?

ist der 740 auch auf 250 begrenzt oder was hat der v-max?

Deine Antwort
Ähnliche Themen