ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 Avantgarde Benziner: Nehmen oder Finger weg von dem????

E320 Avantgarde Benziner: Nehmen oder Finger weg von dem????

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 22:13

Was haltet ihr von dem hier???

to buy or not to buy, this is a question....

E320 Benziner Avantgarde

oder in die Adressleiste reinkopieren:

(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125162004&origin)

 

Das Auto wird von einer Mercedes-Niederlassung mit 1 J. Garantie und frischer HU/AU und Service (glaube ich Service B)-Inspektion angeboten. Erste Hand.

Sind da die Elektronik oder Bremsen-Probleme mit früheren Baujahren wirklich so dominierend?

ich bin ein mittelmäßig lockerer Fahrer mit 10 bis 15 tsd. km pro Jahr und oft 2 kiddies an board, Stadt/AB zu 50/50. Verbrauch ist dementsprechend nicht das Top-Thema für mich, viel mehr das Komfort und Zuverlässigkeit.

Für jede Antwort/Tip Dank im voraus....

nestem

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 7:22

Bei mir geht der Link nicht.

Der 320er ist ein guter Motor. Bin ihn selbst zwei Jahre gefahren. Ist ein 3-Ventiler mit 12 Zündkerzen, die - wenn ich mich richtig erinnere - alle 80.000 km gewechselt werden müssen.

zul. Gesamtgewicht: 2.170 kg (Lim.) bzw. 2.360 kg (T-Mod.) klick

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das Angebot hört sich sehr gut an.

1 Jahr Garantie ist doch gut, da gehst du kein Risiko ein.

Ich habe im Oktober dort ein Fahrzeug gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Was hat der Vorgänger mit der AHK gezogen?

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 22:39

'ne gute Frage, muß ich eben morgen den Freundlichen fragen...

Hat da jemand vielleicht noch zul. Gesamtgewicht dieses Autos parat??? Ich finde es im Internet nämlich nicht. Und wir ziehen eben auch mal ab und an einen Wowa...

Gruß und Dank für den Tip

nestem

am 12. Januar 2010 um 7:22

Bei mir geht der Link nicht.

Der 320er ist ein guter Motor. Bin ihn selbst zwei Jahre gefahren. Ist ein 3-Ventiler mit 12 Zündkerzen, die - wenn ich mich richtig erinnere - alle 80.000 km gewechselt werden müssen.

zul. Gesamtgewicht: 2.170 kg (Lim.) bzw. 2.360 kg (T-Mod.) klick

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:40

Besten Dank E_driver

in dem Falle müsste ich dann doch 'ne BE-Klasse machen (WOwa 1360 kg)...

Hab' mir das Auto angeschaut, schön aber irgendwie macht einen etwas müden Eindruck auf mich, konnte den aber auf SR nicht richtig ausfahren... Fahrwerk auch etwas unruhig - breite Schlappen???

Ich schlaf' erstmal eine Nacht drüber....

Gruß

nestem

Zitat:

Original geschrieben von E_Driver

Bei mir geht der Link nicht.

Der 320er ist ein guter Motor. Bin ihn selbst zwei Jahre gefahren. Ist ein 3-Ventiler mit 12 Zündkerzen, die - wenn ich mich richtig erinnere - alle 80.000 km gewechselt werden müssen.

zul. Gesamtgewicht: 2.170 kg (Lim.) bzw. 2.360 kg (T-Mod.) klick

12zündkerzen?????

habe ich mich nicht verlesen??wirklich 12?

 

gruss cooli

Yes, it is. 

2 pro Zylinder, und immerhn hat er sechs davon... ;)

 

Beste Grüße... 

Zitat:

Original geschrieben von nestem

 

Hab' mir das Auto angeschaut, schön aber irgendwie macht einen etwas müden Eindruck auf mich, Gruß

nestem

das könnte am adaptiven Gaspedal liegen! Aber der Eindruck wird oft berichtet, obwohl der Motor an sich kräftig ist, und auch sehr haltbar.

ich fahre ihn noch im alten S210 Vor-Mopf, da galt er als souverän,

musste aber auch nur ca. 1650 KG schleppen. Bei dir dürften es 150-200 KG mehr sein...

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

das könnte am adaptiven Gaspedal liegen...

Ich schätze du wolltest adaptives Getriebe sagen :D

nein nein - adaptives Gaspedal:

"...alle Benzinermodelle werden mit einem adaptiven Gaspedal geliefert. Bei ruhiger Fahrweise wird eine flache Kennlinie angesteuert, bei sportlicher Fahrweise eine steiler verlaufende Kennlinie mit kürzerem Gaspedalweg, der ein spontaneres Ansprechen des Motors auf die Gaspedalbewegungen ermöglicht.".

G. Engelen, MB Personenwagen seit 1996, Bd. 4,

Abschnitt zum W211

ich denke, der lahme Eindruck kommt von der flachen Kennlinie;

ähnlich wie das adaptive Getriebe, wenn es im Schongang eingefahren ist...

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

nein nein - adaptives Gaspedal:

 

"...alle Benzinermodelle werden mit einem adaptiven Gaspedal geliefert. Bei ruhiger Fahrweise wird eine flache Kennlinie angesteuert, bei sportlicher Fahrweise eine steiler verlaufende Kennlinie mit kürzerem Gaspedalweg, der ein spontaneres Ansprechen des Motors auf die Gaspedalbewegungen ermöglicht.".

 

G. Engelen, MB Personenwagen seit 1996, Bd. 4,

Abschnitt zum W211

 

ich denke, der lahme Eindruck kommt von der flachen Kennlinie;

ähnlich wie das adaptive Getriebe, wenn es im Schongang eingefahren ist...

Aha, OK, hab noch nie davon gehört... mann lernt halt immer etwas dazu ;)

 

Danke für die Info's.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:16

Alles klar, das hab' ich auch nicht gewußt...

Besten Dank

Allerdings war sich der Freundliche nicht ganz im Klaren ob der Wagen bei den Rückrufaktionen mit dabei war, er sagte "er gehe davon aus", ob die entsprechenden Dinger bei der Bremse gewechselt wurden (Servo-Pumpe oder so was, RR-Aktion 2004), ob das neue Software bei der RR-Aktion 2005 eingespielt worden ist, zu meiner Frage nach der Geschichte des Autos, Wartungen, Reparaturen meinte er "ich bräuchte sowas nicht, das wäre bloß nur 'ne Liste mit lauter Nummer drauf die für verschiedene Prozeduren stünden, kann kein Mensch verstehen außer Meister in Werkstatt, so ähnlich wie beim Arzt - nur der kann EKG verstehen" und so ein Blödsinn weiter, machte mich irgendwie etwas stutzig, eigentlich müßte er mit der vollen Liste auf meine Anfrage gleich aus dem PC rausrücken, oder...???? Der Wagen soll erste Hand und immer bei MB scheckheft gepflegt worden sein...

gruß

nestem

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:23

Die haben mittlerweile den Preis gesenkt, hier ist das neue Angebot...

E320 Benzin Avantgarde

ich denke, das ist ein Auto mit einem 1a Preis-/Leistungsverhältnis.

Noch dazu aus 1. Hand und vom MB-Betrieb, mit der Garantie.

Die Motoren-/Getriebe sind haltbar, sparsam und schön leise.

Kaum Problemteile, keine anfälligen Hochdruck-Rails, keine Umweltzonen-Probleme...

20-25tkm Service-Intervalle sind auch absolut prima.

Ich fahr ja schon selbst 3,5 Jahre und 110tkm damit herum, mit dem M112 mit 5 Gang-Automatik...

Multikontursitze sind auch etwas feines.

Ich denke, das ist ein super Angebot zu einem wirklich billigen Preis.

Wenn er 8 Jahre bei einem Besitzer gelaufen ist, wird er auch kein Dauerproblem-Kandidat sein.

Ansonsten sind diese Benziner gerade im Alter unanfällige Autos fürs längere Benutzen...

Zitat:

Original geschrieben von nestem

Alles klar, das hab' ich auch nicht gewußt...

Besten Dank

Allerdings war sich der Freundliche nicht ganz im Klaren ob der Wagen bei den Rückrufaktionen mit dabei war, er sagte "er gehe davon aus", ob die entsprechenden Dinger bei der Bremse gewechselt wurden (Servo-Pumpe oder so was, RR-Aktion 2004), ob das neue Software bei der RR-Aktion 2005 eingespielt worden ist, zu meiner Frage nach der Geschichte des Autos, Wartungen, Reparaturen meinte er "ich bräuchte sowas nicht, das wäre bloß nur 'ne Liste mit lauter Nummer drauf die für verschiedene Prozeduren stünden, kann kein Mensch verstehen außer Meister in Werkstatt, so ähnlich wie beim Arzt - nur der kann EKG verstehen" und so ein Blödsinn weiter, machte mich irgendwie etwas stutzig, eigentlich müßte er mit der vollen Liste auf meine Anfrage gleich aus dem PC rausrücken, oder...???? Der Wagen soll erste Hand und immer bei MB scheckheft gepflegt worden sein...

gruß

nestem

Hallo,

also ob er die Fahrzeug Historie heraus rücken muß, weiß ich nicht, es ist aber eine Sache der Glaubwürdigkeit, sich da nicht so bedeckt zu halten!.

Und natürlich kann er sehen, ob das FHz. an den Service Aktionen SBC Bremse Teilgenommen hat.

Interessant wird es vermutlich auch bei der frage von Garantie!. Frage mal gezielt danach!.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 Avantgarde Benziner: Nehmen oder Finger weg von dem????