E320 Benziner LMM-Schaden! Bitte Fehlercode Interpretation
Hallo 211er-Gemeinde,
prima! Da hab ich einmal ne Dienstreise und mein Dicker macht mucken
Hab dem aufer Autobahn kurz aufn Kopp getreten, plötzlich ganz kurz die Leistung wech und irgendwie nen Geräusch wie ne Fehlzündung. Danach nahm der im niedrigen Drehzahlband (bis 1500 U/min) kaum noch das Gas an und verschluckte sich ständig.
Motor-Diagnose-Lampe an / keine Meldung im KI.
Meine Vermutung - dank dieses Forums - LMM im Arsch.
Gestern vorsichtig mit dem Ofen die 60km zurück nach Hause - gleich inne Werkstatt ... und BINGO!!
LMM Fehlercode P0100.
Was tun? Neuer LMM und wenn ja was kostet der für meinen V6??
Grüße
Andy
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wer sucht der findet...
Wurde hier schon gefühlt tausendmal diskutiert inkl. Bezugsquelle angegeben!!!
Wenn ich in der Suche den Fehlercode eingebe kommt nüscht.
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Wenn ich in der Suche den Fehlercode eingebe kommt nüscht.
Grüße
Andy
Luftmassen-/Luftmengenmesser - Fehlfunktion Stromkreis
Danke Kater Mo,
Den Preis hab ich mitlerweile auch rausbekommen.
Da stellt sich bei dem Fehler die Frage, ob man wirklich den gesamten LMM tauschen muss.
Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Danke Euch,
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Danke Kater Mo,
Den Preis hab ich mitlerweile auch rausbekommen.
Da stellt sich bei dem Fehler die Frage, ob man wirklich den gesamten LMM tauschen muss.
Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Danke Euch,
Grüße
Andy
Wenn es nicht an der Steckerverbindung liegt, wirst du wohl den Ganzen tauschen müssen, denn in einzelteilen gibt es den nicht.
@AndyW211320,
ich glaube mal gelesen zu haben, dass es die beiden LMM für den V6 nur komplett mit der Luftansaugbrücke gibt.
Deshalb sind die auch bei keinem Teilehändler aufgeführt.
Falls ich falsch liege wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von WB280
@AndyW211320,
ich glaube mal gelesen zu haben, dass es die beiden LMM für den V6 nur komplett mit der Luftansaugbrücke gibt.
Deshalb sind die auch bei keinem Teilehändler aufgeführt.
Falls ich falsch liege wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Das ist glaube ich beim Diesel so.
Also in meinem is nur ein LMM drinn.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Zitat:
Original geschrieben von WB280
@AndyW211320,
ich glaube mal gelesen zu haben, dass es die beiden LMM für den V6 nur komplett mit der Luftansaugbrücke gibt.
Deshalb sind die auch bei keinem Teilehändler aufgeführt.
Falls ich falsch liege wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Das ist glaube ich beim Diesel so.
Also in meinem is nur ein LMM drinn.
Grüße
Richtig ich fahre einen Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von WB280
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Das ist glaube ich beim Diesel so.
Also in meinem is nur ein LMM drinn.
Grüße
Richtig ich fahre einen Diesel.
Und er fährt einen Benziner
Zwei Tage bevor der LMM nu Probleme macht habe ich neben dem HU/AU auch die beiden Luftfilter erneuern lassen.
Kann es sein, das dadurch Dreck in den LMM gelangt ist und er deshalb spinnt?
Hat jemand schon mal den LMM-Reiniger von Liqui-Moly ausprobiert?
Grüße
Andy
Hallo zusammen, hab da auch mal ne kleine Frage zum LMM hab grad mal im Shop geguckt was die dinger so kosten und war sehr verwundert das der LMM von Bosch 240 Euro kostet und so nen NoName ding 40 Euro. Nun meine Frage taugen die billigen dinger denn was? Ich mein selbst wenn sie nicht so lange halten wie der von Bosch könnte ich mir ja 6 von den billigen holen für den Preis von Bosch. Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit den 40 Euro LMM gemacht?
Hallo habe von meinem E320 noch den LLM kann in Berlin abgeholt werden oder Versand werden,
Mich würd mal interessieren:
Wenns net der LMM is, was kann denn dann noch alles hinüber sein.
Von den Symptomen die der Dicke macht passt der Fehlercode 0100.
Aber zwingend muss ja net gleich der LMM hinüber sein, was ich so in anderen Foren gelesen hab.
Da kommen hinweise auf LMM verdreckt, Kabelbrüche, Schläuche die undicht sind, Kurbelwellenentlüftung (?) bis hin zum Motorsteuergerät.
Wer hatte den schon mal eine Fehlermeldung vom LMM und der LMM war gar nicht kaputt? In anderen Foren (Opel, Ford etc.) hab ich solche Fälle gefunden, aber hier noch nicht.
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Zwei Tage bevor der LMM nu Probleme macht habe ich neben dem HU/AU auch die beiden Luftfilter erneuern lassen.
Schau mal nach ob es vielleicht daran liegt, dass dein Motor Falschluft zieht.
Lass es nochmal kontrolliern ob Deine Luftfilter richtig verbaut sind...
Gruß Strike