ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. e320 cabrio beim tüv

e320 cabrio beim tüv

Themenstarteram 19. April 2008 um 14:49

hallo gemeinde

ich war heute morgen mit meinen cabrio beim tüv , er war "war zwar erst" im november 2007 abgelaufen,aber ich dachte mir das eine neue plakette nicht schaden kann (grins) nun was soll ich euch sagen?

der prüfer bemängelte tatsächslich eine fehlende kunststoffabdeckung auf dem Batt. pluspol !!!!!!!

Nun herrscht grosse Ratlosigkeit bei mir:

lohnt sich ein Verkauf mit solchen mängeln noch oder soll ich ihn vieleicht besser auf den Schrott fahren?????

Weiss jemand Rat????????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hatte ich vor kurzem mit meinem 91er Wintergolf mit weit über 200 Tkm ja richtig Glück. Ich muß mir den Kopf nicht zerbrechen.

 

Ergebnis: OHNE MÄNGEL ! :D

am 19. April 2008 um 16:14

Jaa, ich wußte es schon immer; 124er taugen nichts. Kaum ist der TÜV abgelaufen, schon werden die fetten Mängel ersichtlich. Tja, da bleibt dir wohl nichts anderes als ihn selber weiterzufahren. Selbst schuld, wenn man sein Auto nicht pflegt!!

UNVERKÄÜFLICH!

Viel Spaß noch mit der "Schrottkiste"

Werner

..na da bist Du doch selbst schuld, wenn Du mit so einem ungepflegten und schlecht gewartetem Eimer zu den hohen Herren in grauem Kittel fährst, kannst froh sein, dass sie Dir nicht den Zulassungsstempel runtergekratzt haben:D

 

Ich würde diesem Prüfer das nächste mal ein Beutelchen Korinthen mitbringen...

 

Aber mal ernsthaft: Ich hatte keine Ahnung, dass dies Vorschrift sei, und noch nie hat ein Prüfer dies bei meinen sämtlichen Gefährten bemängelt. Muss man das wirklich drauf haben? 

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

Themenstarteram 19. April 2008 um 17:04

habs schriftlich auf dem "Mängelbericht"

werd auch gleich am Montag zum ersatzteilonkel laufen und eins kaufen, denn stellt euch mal vor die Polizei hält mich an und kontrollier das,

schönen gruss mit nicht abgedecktem pluspol!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

 

Muss man das wirklich drauf haben? 

Ja, du könntest ja einen Schlag bekommen. :D

 

Hatte ich vor 2 Jahren beim Golf auch auf der Mängelliste, der fehlende Gummibelag auf dem Kupplungspedal wurde ebenso beanstandet.

Ich kenne massenweise Fahrzeuge, die haben Keine, und hatten auch nie eine Abdeckung am Pluspol!:confused::eek:

Das war sicher ein Geck!;)

Saludos

Hallo,

 

neenee, das war gewiß kein Gag, da bin ich sicher.

 

Die Leute vom TÜV (und der DEKRA und und und) sind eben auch Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen. Und zu einer der sogenannten Wurzelsünden gehört bekanntlich auch der Neid. Und wenn da so einer mit einem TOP-Spitzen-Mercedes-Cabrio in gepflegtem 1A-Zustand vorfährt, nachdem man als Autokenner einfach eine lange Nase haben muss (sag ich mal in aller Bescheidenheit:D), dann muss man diesem Menschen irgendwo......

 

@benzilein:

 

...nimms wie ein Mann, da muss man drüber stehen können:cool:

 

Schönes Wochenende, Gruß

Espaceweiß

am 19. April 2008 um 18:48

das ist definitiv ein grober Mangel...hatte mein Tee auch beim Tüv,Onkel sagte fehlt was ...hast nen Deckel? ich nee!

Dann bekommst auch kein Tüv---------Deckel drauf dann Tüv

frank

am 22. April 2008 um 8:31

...das hängt vom Einbauort der Batterie ab, ob das Vorschrift ist.

Beim letzten Tüv bemängelte der Prüfer, das der Gelbe Lack von den Blinkerbirnen abgebröselt ist...als ich fragte ob das sein Ernst, das er mir meinen schönen Mängelfreien Bericht mit so´nem Sheyc versaut ...grinste er nur und meinte, das könnte er natürlich nicht verantworten und es reicht, wenn ich ihm verspreche das ich die Blinkerbirnen gleich ersetze.

Es geht also auch anders :)

P.S.

Selbstvertändlich noch am selben Tag die Blinkerbirnen ers.!

am 22. April 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

 

Muss man das wirklich drauf haben? 

Ja, du könntest ja einen Schlag bekommen. :D

Naja, der Schlag ist bei 12V sicher nicht das Problem. Aber stell Dir mal vor, irgendwas überbrückt den Weg von der Karosse (Haube, Batteriekasten, etc.) zum Pluspol. Da fackelt Dir Dein Schätzchen mal ganz schnell ab. Also Polabdeckung ist schon sinnvoll...

Kurzgeschlossene Grüße DV

die Prüfer sind dazu angehalten "etwas" zu finden , nich das die (teuren) Jungs noch überflüssig werden!!! (ach , ich möcht auch mal 85,-€ für 20min "Arbeit" kassieren können!!!

und wenn du den Deckel für den Pluspohl gehabt hättest , wäre dein Wischerblatt verschlissen oder dein Warndreieck hat kein E-Prüfzeichen nach DIN - Schlagmichtot.

das wichtige daran ist , das es Mängel gab , dann gibs in der Statistik , die das BMVBS (Bundesministerium für Verkehr , Bau und Stadtplanung) jedes Jahr von den Prüfinstituten bekommt , sehr wenige Fahrzeuge die mängelfrei sind.

und deshalb wird es auch noch lange diese "Abzocke", äh , "so wichtige sicherheitstechnische Tauglichkeitsprüfung" geben ,

und das am besten jedes Jahr!!!

mfg

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:28

ihr habt mich überzeugt,habe mich nun zur vollrestauration entschlossen

gruss ........

Hallo Worktron,

 

mag ja sein, dass das alles irgendwo einen hinteren Sinn hat, aber ehrlich gesagt, wenn ich mir dann so vorstelle, wie die Herren Politiker dann reden, welche Statistik sie zu welchem Zweck bei welchem Anlaß sie dann heran ziehen, dann wird mir schlecht.

 

Ich denke, das ist eine Form des Belogen-Werdens der Bürger, und auch wenn es viel schlimmere Dinge in der Politik gibt, empfinde ich so etwas als Sauerei. :mad:

 

Aber in dem Beruf, in dem ich war, war es genau so. Es wurde ganz bewußt geschönt, verschleiert, schlechte Ergebnisse ähnlich des schlechten Weines verwässert und bestenfalls in kleine Portionen geteilt, damit es nicht so auffällt. In meinen Augen eine Form des Betruges, gut, aber das führt ja hier viel zu weit.

 

Das einzig gute ist, dass der TÜV nicht mehr das Monopol hat, und dass man zumindest die Möglichkeit hat, so einem Korinthen-Prüfer zu  sagen, dass er zukünftig auf die Untersuchung  meiner Fahrzeuge verzichten darf. (Stell Di vor, Du hast einen wirklich top-gepflegten Wagen, und willst ihn nach 10 Jahren verkaufen, und legst dem Interessenten die TÜV-Berichte vor, und alle zwei Jahre hatte der Wagen geringe Mängel, nur wegen der beschissenen Statistik:confused:, so was kotzt mich an.)

 

Und dann wird sich bei einem Mitbewerber vielleicht ein Prüfer finden, bei dem benzilein nach der erfolgten Vollrestauration endlich einen "mängelfreien" Zettel bekommt.:D

 

Gruß

Espaceweiß

das ist genauso ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme , wie der Steinkohleabbau , nur das hier der Autofahrer geschröpft wird , und beim Bergbau jeder Steuerzahler !!!

wenn alle "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" auf kosten der Allgemeinheit abgeschaft würden , müsste kein Lohn/Gehaltsempfänger mehr Lohnsteuer bezahlen (Wirtschafts-Wissenschaftliche-Studie)!!!

aber wir hätten 10 millionen Arbeitssuchende!!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen