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E320 CDI S211 mit Getriebeproblemen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. November 2011 um 16:12

Ich suche aktuell eine E-Klasse. Im www bin ich auf einen sehr gut ausgestatteten Kombi mit Getriebeproblemen gestoßen. Lauft Verkäufer ruckelt das Getriebe bei ca. 80 und 120 km/h ordentlich. Laut seiner Aussage ist der Wandler defekt.

Das Fahrzeug ist aus 6/2003 und hat 178tkm gelaufen. Ist diese Aussage plausibel oder könnte noch mehr defekt sein?

Beste Antwort im Thema

Warum wird eigendlich der Vormopf immer so verteufelt, inclusive der SBC-Bremse?

ich fahre seit Jahren den 320 CDI Vormopf mit V6 Maschine. Habe keine Getriebeprobleme, keine SBC Probleme und habe serienmässiges Zubehör in meinem Wagen, das beim Mopf über Sonderzubehör teuer erkauft werden muss.

Natürlich würde ich auch keinen Wagen kaufen der ein Getriebeproblem hat, wenn er aber in einer autorisierten Werkstatt instandgesetzt worden ist und ich 1 Jahr Gewährleistung des Händlers habe, dürfte das kein Problem sein.

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Hallo,

lass das Getriebeproblem vom Verkäufer Instandsetzen und dann kaufst du den Wagen, wenn es dein Traumauto ist.

an deiner Stelle würde ich von so etwas die Finger weglassen,ein Herzkrankes Auto bleibt immer Krank ;)

Themenstarteram 29. November 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

an deiner Stelle würde ich von so etwas die Finger weglassen,ein Herzkrankes Auto bleibt immer Krank ;)

War auch mein erster Gedanke, aber evtl ist der Preis heiß...

Hinzu kommt irgendwann die SBC-Bremse :-(

Themenstarteram 29. November 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Sindbad207

Hinzu kommt irgendwann die SBC-Bremse :-(

würdet ihr mir generell zu einem Mopf raten?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Zitat:

Original geschrieben von Sindbad207

Hinzu kommt irgendwann die SBC-Bremse :-(

würdet ihr mir generell zu einem Mopf raten?

Mopf ist super,ist eh die verbesserte Version von dem Vormopf,aber schau dir die bloß auch nicht mit Getrbiebeschaden an :)

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:04

Umso mehr ich hier mit typischen Problemen des W211 befasse, umso eher tendiere ich zu einer anderen Marke...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Umso mehr ich hier mit typischen Problemen des W211 befasse, umso eher tendiere ich zu einer anderen Marke...

um gottes willen bloß nicht,w/s 211 ist ein Super Auto,aber falls du denkst an Bmw oder Audi zu gehen,die sind noch schlimmer und noch mehr problematiker

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:09

Ich denke mal jede Marke hat typische Schwachstellen, gerade wenn viel Technik drin steckt.

Aber wenn ich lese, SBC Bremse bei 200 km/h ausgefallen, dann ist das schon happig....

Welcher MOPF ist denn weitgehenst fehlerfrei? Ab Einführung 224PS V6 CDI (2005) oder erst ab 9/2006 mit dem großen Facelift?

am 29. November 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Umso mehr ich hier mit typischen Problemen des W211 befasse, umso eher tendiere ich zu einer anderen Marke...

Ich lese im E60 Forum auch mit und dort sind Probleme deutlich häufiger und nicht nur Einzelfälle.

-Drallklappe>Motorschaden

-Turbosterben

-Kabelbruch besonders beim E61- von BMW nicht beachtet werden immernoch die gleichen Kabel verbaut. Kulanz von BMW 0

-Vorderachse genau wie beim 211 ein Problem

-Bei Wind nicht zu fahren

Das sind auch nur die Probleme die ich mitbekommen habe.

Alternative könnte der A6 sein. Da hab ich aber keine Ahnung von, da ich im Forum nicht mitlese.

Was ich weiß, Multitronic sterben.

Der W211 besonders als Mopf Modelljahr 2009 ist äußerst stabil. Sowohl Elektronik als auch Mechanik.

PS: Die Rostbilder im A6 Forum die ich ausnahmsweise gesehen habe waren auch nicht von schlechten Eltern.

Wenn der Preis stimmt , müsstest du und das würde ich Dir empfehlen den Kühler gleich mit tauschen .... meine herzliche Empfehlung !

Gerade der 320CDI aus besagten Baujahr ist ein Kandidat für Glykol .... die Erfahrung lässt leider vermuten das der Wandler getauscht werden müsste , inkl. Kühler und Überarbeitung des Getriebes , wirst du mit Kosten um 3-6000 Euro je nach Einkauf der Teile rechnen ;)

 

Wenn du den 211 320CDI für max 3 t EUR bekommst , könnest du es machen ... ich würde Dir allerdings eine Reperatur seitens Händler empfehlen , aber lieber  FINGER WEG ;)

 

 

 

 

Lisa

Warum wird eigendlich der Vormopf immer so verteufelt, inclusive der SBC-Bremse?

ich fahre seit Jahren den 320 CDI Vormopf mit V6 Maschine. Habe keine Getriebeprobleme, keine SBC Probleme und habe serienmässiges Zubehör in meinem Wagen, das beim Mopf über Sonderzubehör teuer erkauft werden muss.

Natürlich würde ich auch keinen Wagen kaufen der ein Getriebeproblem hat, wenn er aber in einer autorisierten Werkstatt instandgesetzt worden ist und ich 1 Jahr Gewährleistung des Händlers habe, dürfte das kein Problem sein.

Huch ... wie ich feststellen musste gehöre ich jetzt auch zu Euch.:(

K A ... Wenn ich morgens den Wagen anlasse und los fahren will habe ich einen Ruckler. Danach nicht mehr. Aber jedes mal wenn ich ihn anmache. Getriebe Spülung habe ich bereits hinter mir. Bei 60000 km. Das war im September diesen Jahres.

Zu den Daten :

W211 - E 320 CDI - 165 KW - 7 G Tronic - Baujahr 11.2006 Elegance gelaufene Kilometer um die 62000 km.

Hatte noch keine Zeit zum Freundlichen zu fahren. Ich lese hier was vom Wandler ... trifft dies auch auf meinen zu ?

Gruß Dominique

@OldMan , weil du einen kleinen Mopf fährst und keinen wirklichen Vormopf ;)

 

Änderungen müssten bekannt sein und glücklich darfst du Dich auch schätzen , weil es für mich die besten 211er sind !

 

 

Lisa

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