ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 hoher Verbrauch!

E320 hoher Verbrauch!

Themenstarteram 24. November 2006 um 19:54

Guten Aben

Ich fahre einen E320 Bj96 mit einer 5 gang Automatik.Also ich habe ein viel zu hohen Verbrauch festgestellt.Ich komme mit 80L knapp über 450km das sind 17 LITER nur Stadt fahrt.Ich habe hier im Forum was von 13 Liter beim E320 gehört.Kann mir jemand Helfen wieso der Wagen so viel Verbraucht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von foxi1975

Guten Aben

Ich fahre einen E320 Bj96 mit einer 5 gang Automatik.Also ich habe ein viel zu hohen Verbrauch festgestellt.Ich komme mit 80L knapp über 450km das sind 17 LITER nur Stadt fahrt.Ich habe hier im Forum was von 13 Liter beim E320 gehört.Kann mir jemand Helfen wieso der Wagen so viel Verbraucht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn der Wagen nur Kurzstrecke fährt nie richtig warm wird dann sind 17 Liter nicht so ungewöhnlich.

Selbst mein 270 er Diesel verbraucht wenn er nur Stadt und das noch kurz, Brötchenhohlen oder so, ca 12 bis 13 L und das als Diesel wo sich der Verbrauch in der Warmlaufphase noch lange nicht so Stark erhöht wie bei einem Benziner.

Hallo,

selbst mein E200 verbraucht in der Stadt 12,5-13,0 Liter bei sehr vorrausschauender Fahrweise. Sind aber auch sehr sehr kurze Strecken.

 

Du müsstest deinen Verbrauch nach einer längeren Fahrt berrechnen um den Tatsächlichen Verbrauch des Wagens zu bestimmen.

 

MfG

17 l/100 km bei reinen Stadt bzw Kurzstreckenfahrten ist doch voll ok für den Wagen.

Mit nem alten Omega 3000 hatte ich bis zu 20L bei reiner Stadt-Kurzstrecke.

Mit dem V8 bin ich bei ca. 15-18L.

jan.

Hallo Foxi.

Lass mal den LMM prüfen. Wenn der hin ist, steigt der Verbrauch.

Gruss Jörg

Themenstarteram 25. November 2006 um 10:41

Danke für eure Antworten!

Hab einmal den Stecker vom LMM abgezogen, die Drehzahl ist nur hochgestiegen.Also wenn der Verbrauch normal ist, st es ganz schön für ein 6 Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Wenn der Wagen nur Kurzstrecke fährt nie richtig warm wird dann sind 17 Liter nicht so ungewöhnlich.

Selbst mein 270 er Diesel verbraucht wenn er nur Stadt und das noch kurz, Brötchenhohlen oder so, ca 12 bis 13 L und das als Diesel wo sich der Verbrauch in der Warmlaufphase noch lange nicht so Stark erhöht wie bei einem Benziner.

Meiner braucht in der Stadt aber "nur" 10l Heizöl.

@foxi: Wenn der Lambda-Sensor platt ist, dann ist auch die Mischung zu fett. Zwar geht die Kiste dann ab wie Schmidt's Katze, aber auch der Verbrauch steigt 2-3l an.

So war es zumindest beim E200 meines Vaters.

Themenstarteram 25. November 2006 um 11:23

Wie kann ich den Merken das die Lambdasonde hin ist? Ruckelt das Auto dann im Stand was ich manchmal merke, sonst ist eigentlich alles ok!

Sieht man wohl bei der ASU.

Hi Foxi, fahr doch mal ne längere Strecke über Land oder ein bisschen

Autobahn so mit 120-130 km/h, ganz normal, einfach so, ohne

gross die Leistungsreserven abzurufen. Wenn du dann mehr als

10-11 l/100km brauchst, ist was hin.

Sollten aber schon mindestens 250-300 km sein.

Beim Tanken peinlich genau darauf achten, dass der Tank vor sowie

nach der Fahrt genau gleich voll ist, ggf. warten wegen Luftblasen.

Hatte einen CLK 430, bin den im Schnitt mit 11 l gefahren, nach oben

genannter Fahrweise brauchte er keine 10 l, ist ja aber auch ein bisschen

leichter als eine E-Klasse.

Bei reiner Stadtfahrt aber kam ich so gut wie nie unter 15l.

Wenn dann noch alle paar km ein Kaltstart hinzukommt, sind

17l wirklich normal.

Micha

Re: E320 hoher Verbrauch!

 

Zitat:

Original geschrieben von foxi1975

Guten Aben

Ich fahre einen E320 Bj96 mit einer 5 gang Automatik.Also ich habe ein viel zu hohen Verbrauch festgestellt.Ich komme mit 80L knapp über 450km das sind 17 LITER nur Stadt fahrt.Ich habe hier im Forum was von 13 Liter beim E320 gehört.Kann mir jemand Helfen wieso der Wagen so viel Verbraucht.

Hi .Mein E 420 verbraucht in der Stadt 14- 15 Liter

Sonst im Schnitt 12-13 Liter.

MFG Dieter E 420

Zitat:

Original geschrieben von Jörg B.

Hallo Foxi.

Lass mal den LMM prüfen. Wenn der hin ist, steigt der Verbrauch.

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von foxi1975

Guten Aben

Ich fahre einen E320 Bj96 mit einer 5 gang Automatik.Also ich habe ein viel zu hohen Verbrauch festgestellt.Ich komme mit 80L knapp über 450km das sind 17 LITER nur Stadt fahrt.Ich habe hier im Forum was von 13 Liter beim E320 gehört.Kann mir jemand Helfen wieso der Wagen so viel Verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von feku

lambda 100%defekt kabeleingang vonlambda prüfen,war bei mir so

Zitat:

Original geschrieben von Jörg B.

Hallo Foxi.

Lass mal

Gruss Jörgden LMM prüfen. Wenn der hin ist, steigt der Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen