ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 kauf 2.0

E320 kauf 2.0

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 11:03

hallo leute,

hier nochmal ein anderes modell was mich interessiert :

*klick mich*

vielen dank nochmal für eure hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 11:38

Du hast bei der letzten Frage schon nichts mehr dazu geschrieben, nachdem die Diskussion weitergegangen ist - was willst du jetzt wissen.

Was sich nach Bildern/Daten sagen lässt:

- 1. Hand, Scheckheft, Laufleistung und Aussehen auf den Bildern ist gut

- VorMopf mit SBC .. Geld für die Reparatur zurücklegen

- 18" Schlappen aus dem Sportpaket - sicher Schick, aber mit >1000EUR pro Satz kein Schnäppchen.

- Ausstattung mager (oder eher "eigen" - Sportpaket aber das kleine Navi, Elektrische Heckklappe aber keine memory Sitze), aber das nötigste dabei, ausser der Parktronik! (eine *der* Komfortfeatures bei dem 5m Schlachtschiff, die ich nicht missen möchte).

- Kein Command, aber APS50, was die schlechteste Wahl ist - das Navi ist als Werksnavi zzgl. Updates relativ teuer und kann noch weniger als das Comand.

- Händler EK liegt da für VorMOPF 320CDI inzwischen unter 14tEuro - für 17.5 find ich das Angebot sportlich - da sollten so Scherze wie Winterreifen, neuer TÜV und eine frische Inspektion drin sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juni 2012 um 11:38

Du hast bei der letzten Frage schon nichts mehr dazu geschrieben, nachdem die Diskussion weitergegangen ist - was willst du jetzt wissen.

Was sich nach Bildern/Daten sagen lässt:

- 1. Hand, Scheckheft, Laufleistung und Aussehen auf den Bildern ist gut

- VorMopf mit SBC .. Geld für die Reparatur zurücklegen

- 18" Schlappen aus dem Sportpaket - sicher Schick, aber mit >1000EUR pro Satz kein Schnäppchen.

- Ausstattung mager (oder eher "eigen" - Sportpaket aber das kleine Navi, Elektrische Heckklappe aber keine memory Sitze), aber das nötigste dabei, ausser der Parktronik! (eine *der* Komfortfeatures bei dem 5m Schlachtschiff, die ich nicht missen möchte).

- Kein Command, aber APS50, was die schlechteste Wahl ist - das Navi ist als Werksnavi zzgl. Updates relativ teuer und kann noch weniger als das Comand.

- Händler EK liegt da für VorMOPF 320CDI inzwischen unter 14tEuro - für 17.5 find ich das Angebot sportlich - da sollten so Scherze wie Winterreifen, neuer TÜV und eine frische Inspektion drin sein.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 11:57

@tullux01

ich finde es einfach sehr interessant, wenn ihr euch das alles mal anschaut und ich verschiedene meinungen dazu höre.

einer hatte z.B. bei dem letzten zu dem foto mit dem motor drauf gefragt, wozu dieses braune kabel gut wäre.

sowas ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

deshalb frage ich auch einfach: was haltet ihr davon? was seht ihr,was ich vllt nicht sehe.

das ist sehr spannend was da für diskussionen entstehn, mit pro und contra ansichten,die für mich echt hilfreich sind.also danke für deine/eure hilfe.

...wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann würde ich aus den genannten gründen die MoPf Limo nehmen...

am 8. Juni 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Ansmann

@tullux01

ich finde es einfach sehr interessant, wenn ihr euch das alles mal anschaut und ich verschiedene meinungen dazu höre.

einer hatte z.B. bei dem letzten zu dem foto mit dem motor drauf gefragt, wozu dieses braune kabel gut wäre.

sowas ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

deshalb frage ich auch einfach: was haltet ihr davon? was seht ihr,was ich vllt nicht sehe.

das ist sehr spannend was da für diskussionen entstehn, mit pro und contra ansichten,die für mich echt hilfreich sind.also danke für deine/eure hilfe.

Aber warum denn nicht im gleichen Thread weiterschreiben? Vielleicht kann das ja ein Mod noch nachholen?!

MfG Paule

am 8. Juni 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

...wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann würde ich aus den genannten gründen die MoPf Limo nehmen...

Wenn du Laderaum brauchst, bringt dir ne Limo halt nix.

Da ist der S211 einfach gewaltig.

Umgekehrt genauso - wenn man eh nix mit transportiert, wieso ein paar hundert oder tausend Euro mehr für nen Kombi ausgeben, der dazu noch schlechter beschleunigt, ne niedrigere V Max und ne anfälligere Heckklappe hat.

Also was kann man dazu sagen, wenn der OP seine Beweggründe nicht weiter ausführt.

Ah, noch was: bei dem Silbernen steht ausdrücklich "Unfallfrei" dabei, bei dem schwarzen nicht.

...richtig, aber nachdem beides wohl zur wahl steht habe ich gewählt zwischen den beiden alternativen...

wenn platz die oberste prämisse sein sollte, wir wissen es nicht, dann wäre auch der s211 sicherlich erste wahl, dann hätte ich mir die limo aber gar nicht erst herausgesucht.

am 8. Juni 2012 um 13:14

Ich würde keinen der beiden nehmen, aber das wäre nach meinen Kriterien.

Altherrensilber + Elegance + Minimalausstattung wäre ein KO Kriterium.

Und nach fast 60tkm mit dem Comand kann ich sagen, das ein TomTom keine Alternative ist.

Gebraucht haben die ganzen Extras eben einen extremen Wertverlust. Ein änliches Fahrzeug wie der silberne mit Leder + Comand dürfte keine 1000 Euro mehr kosten.

Mir gefällt (neben der fehlenden Parktronic) der Preis des oben gezeigten Fahrzeugs nicht. Um diesen Tarif gibt´s bei vergleichbarer Laufleistung Fahrzeuge mit besserer Ausstattung oder alternativ schon nette Mopfmodelle, die dann nicht mehr über die (im Reparaturfall teure) SBC-Bremse und eine ähnliche Ausstattung verfügen.

So sollte der Händler beim obigen Angebot noch ein wenig Luft nach unten haben (entweder über einen direkten Preisnachlass oder über Winterreifen, TÜV und den demnächst anstehenden Service). Da muss noch mehr gehen.

 

 

am 8. Juni 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Um diesen Tarif gibt´s bei vergleichbarer Laufleistung Fahrzeuge mit besserer Ausstattung ...

Die Ausstattung ist nicht so schlecht, nur komisch.

Avantgarde, Sportpaket, Comand, Leder, Standheizung (nachgerüstet?), Fahrlicht Assistent, Elektr. Heckklappe.

Dafür keine Parktronik, keine Werkstönung, keine Memorysitze, kein Schiebedach.

Und dann noch u.U. mit Unfall.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 15:14

@an alle :

Ich fahre momentan ein W 124 300 D Schaltgetriebe den ich mir neu gekauft habe, derzeitiger Kilometerstand 395 000 KM.

Reparaturen:Kupplung,Wasserpumpe,Auspuffanlage,Wasserkühler und er läuft einwandfrei.

Jetzt zu meiner Frage:Welche durchschnittliche Laufleistung kann ich bei einem E 320 cdi erwarten?

 

Vielen Dank für eure Meinungen!

am 8. Juni 2012 um 15:23

Ich würde da garnichts erwarten, sondern ihn regelmässig ordentlich warten lassen. Und Getriebespülung machen lassen, auch wenn kein Ölwechsel vorgeschrieben ist. Und Geld für Reparaturen beiseite legen.

SBC hab ich ja schon genannt für VorMOPF. Probleme mit dem Turbo (vor allem wohl thermische) und dem Krümmer - oder umgekehrt. Elektronik dies und das.

Vorderachse ist ein einziges Verschleissteil - Träger, Lenkstangen, Pipapo - einfach ne gute Werkstatt suchen, die nicht die MB Apothekenpreise hat.

Meinen hatte ich letztens auf der Hebebühne und der sah von unten noch Top aus - noch nicht mal Flugrost, ich war erstaunt - trotz 30tkm/Jahr bei allen Witterungsbedingungen und nur nem Freistellplatz.

W124 ist ein ganz anderes Auto. Einfach nicht so viel drin, was kaputtgehen könnte.

Trotzdem durfte ich meinen W124 200E nach lediglich ca. 13 Jahren und 250tkm verkaufen, weil paar Kleinigkeiten kaputt waren (Zylinderköpfe/Dichtungen, Bisschen Rost, Schiebedachseil gerissen - der Schiebedachmotor im Kofferraum - Reparatur incl. abbau des kompletten Dachhimmels gut 3 bis fast 4stellig), und das alles in Stand zu setzen einfach den Restwert des Autos überschritten hätte. Dazu ein viel zu hoher Verbrauch für meine Fahrleistung.

...ich glaube die richtige antwort heisst: es kommt darauf an...

es gibt sicherlich 320ziger CDIs die ne halbe million km und welche die schon bei wenigen km schlapp machen, alles eine frage der pflege u.a.. ich meine aber mal in der autoblöd erfahrungen von taxifahrern gelesen zu haben die da in die richtung gingen, dass der 211er v.a. als MoPf schon potential hat, auch mal ein langläufer zu werden. ob er den 124ziger als 300D top, das wage ich persönlich zu bezweifeln...

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 7:44

@an alle!

Habe hier noch was gefunden,hat das bei der Laufleistung Sinn?Klick

Der Wagen wirkt auf den ersten Blick recht gepflegt, bei genauem Hinsehen fällt aber auf, dass der Fahrersitz Verschleißspuren zeigt und meines Erachtens nach das rechte Scheinwerferglas angelaufen ist.

Zudem stören mich die Spaltmaße an der Heckklappe (evtl. Hinweis auf einen zurückliegenden Heckschaden?). Kann hier jemand meine Beobachtungen teilen?

 

Auf der Habenseite stehen dafür Ledersitze mit Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, ein Schiebedach, das kleine Navi, das Sportpaket und die große Klimaautomatik. Auch die hilfreiche Parktronic ist hier an Bord.

Das Prädikat "Scheckheftgepflegt" gibt ein Stück Sicherheit und ist bei diesen Laufleistungen sicherlich wertvoll (Stichwort Haltbarkeit Motor und Getriebe).

 

Was mich trotzdem verwundert, ist der im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus der Trefferliste sehr günstige Preis. Wo liegt da der Haken?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen