ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 mit nur 20.500km

E320 mit nur 20.500km

Themenstarteram 13. September 2009 um 11:59

Hallo!

Ich dachte schon, dass ich viel Glück hatte einen W210 mit nur 48tkm aus erster Hand zu finden. Aber ich habe gerade im EBAY einen E320 mit nur 20.500km gefunden. Auktion: 370259229673

Für mich zu stark motorisiert und auch finanziell nicht mehr in meinem Rahmen. Die helle Ausstattung wäre auch nichts für mich. Aber vielleicht was für jemanden von euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

voll sieht aber echt anders aus... ich vermisse so als kleinigkeiten...: xenon, klima-automat, el. heckrollo, parkcontrol, und sitzmemo... alles andere ist mir nicht wichtig!

Was davon hat den dein Fahrzeug zu bieten ?

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

und mal abgesehen von den km... mir ist er zu teuer... ist von 99, also minimum september... da lege ich echt lieber 10t. drauf und suchn 211er....

Laß mich rarten, ein "guter" 124er darf aber sicher mind. 5T€ kosten, auch wenn er locker das mind. 8 fache von dem Exemplar auf der Uhr hat und nochmal gute 10 Jahre älter ist. :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

das ist das schöne bei Mercedes - alte günstige Gebrauchte, die aber wenig abgenutzt sind...

M.E. ist das ein typisches Angebot für MB-Liebhaber, da die Mehrheit wohl den moderneren W211 vorziehen würde...

Daher ist es m.E. genau der falscheste Weg, sowas über Ebay anzubieten - das gehört in Mobile etc., mit einer super-ausführlichen Beschreibung, und dann lange Abwarten, bis der Liebhaber kommt...

Es gibt auch andere solche Fälle - ich hänge immer wieder an dem E55 Vor-Mopf AMG von 1999 für 23tE mit 40tkm. Auch kaum abgenutzt, aber die meisten packen noch 10tE drauf und nehmen den V8 Kompressor im W211 E55...

Tja, die Liebhaber für den 210er dürften noch etwas dünn gesäht sein... ;)

Alles schön und gut, feines Auto, aber es ist, wie es immer ist:

 

VOLLAUSSTATTUNG!

 

Hier gibt es - wie immer - nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Verkäufer hat keine Ahnung von der Materie (Wie kann er sich dann erdreisten, dieses Wort in den Mund zu nehmen?) oder er will die Ahnungslosen übern Tisch ziehen.

Wenn dann bei der serienmäßigen Klimaanlage noch von Klimaautromatic die Rede ist, weiß ich schon, in welcher Kategorie der Anbieter zu finden ist. Schade. Ein ehrliches Angebot wär mir da lieber, aber so hat man immer wieder das Gefühl, verarscht zu werden.

 

Nix für ungut, Gruß

Espaceweiß

 

P.S.: Hab jetzt nochmal genauer geschaut, und außer Elegance, Leder und Sitzheizung habe ich nichts gefunden, was über die Serienausstattung hinaus geht. Vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren? Wenn es tatsächlich so ist, dann ist deser Spruch mit der Vollausstattung eine echte Frechheit:-(

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

P.S.: Hab jetzt nochmal genauer geschaut, und außer Elegance, Leder und Sitzheizung habe ich nichts gefunden, was über die Serienausstattung hinaus geht.

Dann hast du nicht genau genug geguckt.

Das im letzten Bild abgebildete Rad hat sage und schreibe 4 Auswuchtgewichte am Felgenrand. Wenn das nicht VOLLVOLLVOLL Ist!:D

P.S.: Ich hab' nur'n Classic. Meiner hat aber ab Werk schon viel mehr Extras als der...

voll sieht aber echt anders aus... ich vermisse so als kleinigkeiten...: xenon, klima-automat, el. heckrollo, parkcontrol, und sitzmemo... alles andere ist mir nicht wichtig! und mal abgesehen von den km... mir ist er zu teuer... ist von 99, also minimum september... da lege ich echt lieber 10t. drauf und suchn 211er....

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

voll sieht aber echt anders aus... ich vermisse so als kleinigkeiten...: xenon, klima-automat, el. heckrollo, parkcontrol, und sitzmemo... alles andere ist mir nicht wichtig!

Was davon hat den dein Fahrzeug zu bieten ?

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

und mal abgesehen von den km... mir ist er zu teuer... ist von 99, also minimum september... da lege ich echt lieber 10t. drauf und suchn 211er....

Laß mich rarten, ein "guter" 124er darf aber sicher mind. 5T€ kosten, auch wenn er locker das mind. 8 fache von dem Exemplar auf der Uhr hat und nochmal gute 10 Jahre älter ist. :D

mal abgesehen davon.... ja, ein guter 124er darf sogar 8t. kosten!!!!! und vergleiche doch keine sandalen mit wanderschuhen! das eine istn auto für mich, die frau u die kids. der brauch den ganzen komfort um nicht ständig etwas ein und umzustellen, sondern nur ein knöpfen gedrückt und gut ist...usw. das andere, isn auto für MICH! und nur für mich... den 124er lass ich noch nicht mal von wem anderen waschen! klar soweit pepe , pappe oder wie du dich auch immer nennst... fährst nen twingo und tust auf dicke hose... wenn du die meinung vertrittst die du auf der w124 seite über mich schreibst, dann überließ doch einfach meine beiträge, und beschäftige dich mit deinem kram...

Themenstarteram 14. September 2009 um 6:54

an zs77706: Meinungen sind dafür da gesagt zu werden und jeder kann sich seine Meinung bilden. Ich sehe keinen Grund jemanden persönlich zu denunzieren.

Für mich ist das Thema > VOLLausstattung < ein schon lange abgehaktes Thema, egal bei welcher Automarke. Wie wir doch alle wissen, gibt es keine Vollausstattung. Schon alleine deshalb nicht möglich, da manche Extras ein anderes Extra ausschliessen. Warum wegen dem Wort noch aufregen? Es wird nie eine geben und viele Verkäufer werden das Wort dennoch benutzen. Ich sehe das Wort "Vollausstattung" nur noch als kleinen Hinweis, dass das Auto nicht leer ist.

Der Wagen hier hat die üblichen Sachen aus der Eleganceausstattung (kein Standard-Classic), dazu noch Leder und Sitzheizung und ist ein MoPf mit ESP. Grundsätzlich doch kein schlechtes Grundpaket.

Viel interessanter sind doch aber die 20.500km. Man bekommt zum reellen Preis einen neuwertigen W210er, wo man noch viel Spass mit haben und viele Kilometer mit hinter sich bringen kann. Mehr neues Auto für weniger Geld wird schwer möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

mal abgesehen davon.... ja, ein guter 124er darf sogar 8t. kosten!!!!! und vergleiche doch keine sandalen mit wanderschuhen! das eine istn auto für mich, die frau u die kids. der brauch den ganzen komfort um nicht ständig etwas ein und umzustellen, sondern nur ein knöpfen gedrückt und gut ist...usw. das andere, isn auto für MICH! und nur für mich... den 124er lass ich noch nicht mal von wem anderen waschen! klar soweit pepe , pappe oder wie du dich auch immer nennst... fährst nen twingo und tust auf dicke hose... wenn du die meinung vertrittst die du auf der w124 seite über mich schreibst, dann überließ doch einfach meine beiträge, und beschäftige dich mit deinem kram...

Du hast doch geschrieben das du dich nicht mit mir vertragen willst. Bitte, ich kann ebenfalls drauf verzichten, so stand das auch in meiner Antwort. Mehr nicht, wo also ist dein Problem ?

 

Und nein, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Renault gefahren, und zudem, was bitte hat das mit auf dicke Hose machen zu tun ?

 

Zum Rest mit 8 T€ und dem zu teuren anderen Exemplar schreibe ich jetzt lieber nichts, habe ja keine Ahnung ob der "Danke Zähler" bis in den 3 oder 4 Stelligen Bereich etwas anzeigt. :D

Hallo To.berger,

 

ich hab mich gewiß nicht über das Wort Vollausstattung "aufgeregt", wär ja noch schöner:confused::D,

aber ein Auto, was ausser den drei genannten Extras eher eine Buchhalterausstattung hat mit Vollausstattung zu betiteln, das finde ich dreist bzw. frech. Und eine Klimaanlage Klimaautomatic zu nennen, grenzt an Betrug. Da bleibt die Tatsache, dass die Grundausstattung der 210er schon sehr sehr ordentlich war, und bei der Elegance nochmals viel optischer Schnickscnack dazu kam, völlig unberührt. Sicher kann man mit diesem Auto (allein wegen des Motors und der Laufleistung) sehr gut leben, muss auf wenig verzichten und macht gewiß einen guten Kauf, aber es gab in der Zubehörliste noch dermaßen viel, was dieses Auto nicht hat...

 

Nun gut, wenn jemand solche Sprüche glaubt und es ernst nimmt, dann soll es sich gefälligst besser informieren. Die Möglichkeiten dazu gibt es heute. Man wird ja ohnehin überall belogen, selbst von den Politikern, also was soll´s?!? Wenn man sich über so´n Unfug auch noch aufregen wollte....

 

Gruß

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

 

Und eine Klimaanlage Klimaautomatic zu nennen, grenzt an Betrug.

Diesen Unterschied kennen scheinbar die wenigsten:rolleyes: Ich habe schon sehr viele Anzeigen bei mobile.de gesehen, wo eine Klimaanlage als -automatik bezeichnet wurde.

Grüße

Bert

am 14. September 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

 

Und eine Klimaanlage Klimaautomatic zu nennen, grenzt an Betrug.

Diesen Unterschied kennen scheinbar die wenigsten:rolleyes: Ich habe schon sehr viele Anzeigen bei mobile.de gesehen, wo eine Klimaanlage als -automatik bezeichnet wurde.

 

Grüße

 

Bert

Meines Wissens regelt die Klimaanlage die eingestellte Temperatur auch automatisch, Automatik waere also nicht so falsch.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

 

Meines Wissens regelt die Klimaanlage die eingestellte Temperatur auch automatisch, Automatik waere also nicht so falsch.

Das mag sein. Bei einer Klimaautomatik geht es insbesondere aber um die automatische Regelung der Luftmenge und der Luftausströmungsorte im Innenraum. Wenn jemand mehr weiß, ich lerne immer gerne dazu. ;)

Ich möchte auch nochmal auf die 20.500km zurückkommen, kann ja sein das ich paranoid bin, aber ich denke das das nicht real ist.

Warum?

Auto ist 8fach bereift, aber 50% der Reifen verschlissen..., habt ihr euch schon einmal das Kombiinstrument angesehen? Das ist im Aussenbereich zerkratzt und abgeschrammt, mag sein das ich mich irre, für mich ein Zeichen das das unprofessionell ausgebaut wurde(ein Schelm wer böses dabei denkt).

Und warum musste das Fahrzeug stets in einer Fachwerkstatt gewartet werden?? Bei 20.500 km?? Nicht wirklich oder? Ölwechsel auf Zeitbasis versteh ich ja noch, aber sonst? Bei dem Auto dürften keine Werkstattbesuche notwendig gewesen sein.

Wie gesagt, kann sein das ich mich irre, aber das ist mir dann doch arg zu günstig...

Themenstarteram 14. September 2009 um 22:13

Die "kleine" Klimaanlage im W210 würde ich als halbe Klimaautomatik werten. Sie regelt die Temperatur, aber nicht den Luftstrom und die Klappen.

Ansonsten möchte ich mich Bert80 anschliessen, viele wissen gar nicht den Unterschied zwischen den beiden Ausführungen. Somit kann man es nicht als betrügerisch, sondern als Irrtum werten.

An Espaceweiß:

Den Begriff "Buchhalterausstattung" kenne ich z.B. von früher im W123 und W126. Da fehlte sogar der rechte Außenspiegel (kein Witz!). Nur ZV und Servo waren serienmässig. Dagegen ist ein W210 als E320 mit Leder, Sitzheizung, Klima, BC, 4xel.FH, ESP, 6-8 Airbags eine supervolle Kiste. ;)

Ich stelle auch mal die These auf, dass der E320 aus der Auktion besser als 75% aller W210er ausgestattet ist. Und damit spielt er wohl schon oben mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen