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E320 S210 springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:37

Hallo!

Habe momentan die Serie....

Nun springt der Benz nicht mehr an. Zündautomatik orgelt Sprit bzw. Gas (LPG) kommt, aber er springt nicht an.

Zur Vorgeschichte, hatte gestern die MKL an, dabei lief der Motor nicht mehr auf allen 6 Zylindern. Nach Neustart war wieder alles ok. Heute Mittag sprang er anfangs gar nicht an und dann nach den 5-6 mal lief er wieder als wenn nix gewesen wäre.

Nun gerade eben wollte ich nochmal schnell zur Frittenbude los und nix geht mehr.... Kurbelwellensensor habe ich vor ca. 3 Monaten erneuert, der sollte es nicht sein....

Jemand ne Idee?

Grüße NOGNOG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 17:20

Fehler gefunden... die Benzinpumpe ist in Sack....

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Warum nicht... Tausch ihn. Das wäre erst einmal die günstigste Alternative. Kannst ja mal voher schauen, ob Zündfunken da sind.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 21:43

Habe jetzt gerade gelesen, dass der Kurbelwellensensor auch das anspringen verhindern kann... ist das so richtig?

Ja...

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 22:02

Sorry meinte den Nockenwellensensor... Kann dieser das starten auch verhindern?

Ja der auch. Am besten bei Mercedes auslesen lassen.

Zitat:

@nognogradio schrieb am 8. Oktober 2017 um 00:02:44 Uhr:

Sorry meinte den Nockenwellensensor... Kann dieser das starten auch verhindern?

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:34

Hallo!

Habe gerade im Rahmen meiner Möglichkeiten folgende Dinge überprüft.....

Kurbelwellensensor getauscht (hatte den Alten noch, damals prophylaktisch erneuert, weil der Benz einmal nicht direkt angesprungen ist).

Dann den Nockenwellensensor ausgebaut und gereinigt, Habe ja leider keinen Ersatz Vor Ort....

Dieser war recht dreckig... denke das es noch der von 1999 ist....

Luftmassenmesser Stecker abgezogen .... auch nix

Dann mal eine Zündkerze ausgebaut und geschaut ob beim zünden ein Funke kommt... auch negativ....

Nun hilft nur noch Fehlerspeicher auslesen, aber das geht ja an einem heiligen Sonntag nicht so einfach...

Noch Ideen?

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Die Kerzen sind absolut fertig, der Pluspol ist ja gar nicht mehr vorhanden....wann wurden die denn das letzte Mal getauscht.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:42

Ja krass oder... angeblich vor ca. 40TKM....

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:50

die anderen Kerzen werden auch nicht besser aussehen oder ? kann das schon sein, dass der Benz deshalb nicht mehr anspringt?

Glaube ich gerne das die Kerze nicht mehr funkt. Der läuft, meiner Meinung nach, viel zu fett. Wie sieht denn deine DK, Ansaugbrücke und AGR aus. Evtl. alles dicht?

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 11:12

Zitat:

@Anderas schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:09:46 Uhr:

Glaube ich gerne das die Kerze nicht mehr funkt. Der läuft, meiner Meinung nach, viel zu fett. Wie sieht denn deine DK, Ansaugbrücke und AGR aus. Evtl. alles dicht?

Ja die Einstellung der LPG Anlage ist auch noch nicht optimal....

Meinst wenn die Ansaugbrücke nicht in Ordnung springt er auch nicht an?

Naja, wenn die iwo Nebenluft zieht läuft er sicher suboptimal. Warum er nicht anspringt liegt aber nicht allein daran, da kommt mehr zusammen, wie z.B. der Zustand der Zündkerzen.

Nehme die doch alle mal raus, mach sie sauber oder ersetze sie ggf.Kontakte säubern, auch zu den Spulen. Massekontakte der Spulen säubern usw. Wenn keine optimalen Bedingungen herrschen ist kein optimales Ergebnis möglich. Die Elektronik der Fahrzeuge gleicht viele kleine Fehler aus bis dann irgendwann gar nichts mehr geht und dann geht das Gesuche los. Ohne auslesen und Ahnung was man ausliest wird's schwierig.

Also mache erst mal das was du selbst kannst um schon mal einiges auszuschließen.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:13

Zitat:

@Anderas schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:01:32 Uhr:

Naja, wenn die iwo Nebenluft zieht läuft er sicher suboptimal. Warum er nicht anspringt liegt aber nicht allein daran, da kommt mehr zusammen, wie z.B. der Zustand der Zündkerzen.

Nehme die doch alle mal raus, mach sie sauber oder ersetze sie ggf.Kontakte säubern, auch zu den Spulen. Massekontakte der Spulen säubern usw. Wenn keine optimalen Bedingungen herrschen ist kein optimales Ergebnis möglich. Die Elektronik der Fahrzeuge gleicht viele kleine Fehler aus bis dann irgendwann gar nichts mehr geht und dann geht das Gesuche los. Ohne auslesen und Ahnung was man ausliest wird's schwierig.

Also mache erst mal das was du selbst kannst um schon mal einiges auszuschließen.

Stimmt, würde auch gerne neue einmachen, habe leider keine da... also erstmal besorgen.... denke die alten sauber machen bringt nicht viel oder?

Nö bringt nix....dadurch wird der Pol auch nicht länger....

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