ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 T CDI

E320 T CDI

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:46

Hi,

ich würde mir in naher Zukunft einen E320 CDI anschaffen ( T-Model ) ... nun mal die Frage an die

Profis hier -> Auf was sollte ich beim Probefahren besonders achten ? Gibts es Modeljahre mit bekannten Macken ?

Danke schon mal im Vorraus :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Persönlich keine, aber warum baut Benz die ab MOPF nicht mehr ein...weil sie nichts taugt.

Falsch - SBC ist einfach teurer als eine 0815-Bremse à la W211-Mopf. Das ist wohl eher der wahre Grund.

Warum ist eigentlich beim R230 noch die SBC drin - auch nach Mopf? Weil sie nichts taugt?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 6:50

Hmmm... nicht alle auf einmal ^^

Ok ... die Frage war ziemlich allgemein gehalten ...

Seit wann wird eigentlich das Facelift W211 gebaut ?

Hallo, vermutlich hat noch niemand geschrieben, weil die Antworten auf Deine Fragen alle ausführlich und schon x-mal beantwortet wurden. Über die "Suche" wirst Du Material für die nächsten Stunden finden.

Nur soviel: Facelift ab Mitte 2006

am 4. Juni 2008 um 13:01

Ab 6/06 gab es das Facelift. Willst du nicht meinen kaufen. E 320 cdi T Avantgarde absolute Vollaustattung Ez : 6/06 80 000 km VB 33500 € . Wir steigen nun auf den Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro um.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 7:25

Bin noch nicht ganz schlüssig ob ich nen Facelift oder nen Vorfacelift kaufen soll... die Vorfacelifts sind schon im Schnitt einiges günstiger zu haben...

Muss mich noch bisschen damit auseinandersetzen ... danke trotzdem für das Angebot :-)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 8:19

Hi nochmal ...

wil kein neues Thema aufmachen... nur ne kurze Frage:

Ich bin letzte Woche einen 320 T Benziner (12/2005) probegefahren und gestern dann noch mal einen

320 T CDI ( 10/2004 ) zum Vergeleich der Motorleistung...

Mir ist aufgefallen dass ich im Benziner mindestens 5 cm "Luft" zwischen Kopf und Dachhimmel hatte, beim

CDI gestern sind meine Haare schon am Himmel angestossen (nein, ich hab keine Punkfrisur ^^)

Beide Fahrzeuge hatten Ledersitze mit elektrischer Höhenverstellung (die war jedes mal ganz unten) und

beide hatten Schiebedach...

Der Händler meinte das ich mich irren müsse, da alle Sitze in der W211 Reihe gleich wären (von der Sitzhöhe her) ...

Nun hab ich glesen dass es auch "Fahrdynamische" Sitze gibt ---- Also scheint es da doch unterschiedliche Sitze zu

geben !?

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon gerne einen hätte bei dem ich noch bisschen Luft über mir habe... aber wenn ich nicht weiss worin der Unterschied liegt, wirds schwer gezielt danach zu suchen..

 

Acho.. eins fällt mir noch ein: Der Benziner hatte innenbelüftete Sitze, wobei ich nicht denke dass dies dern Unterschied

ausmacht ?!

Danke schonmal :-)

am 6. Juni 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ab 6/06 gab es das Facelift. Willst du nicht meinen kaufen. E 320 cdi T Avantgarde absolute Vollaustattung Ez : 6/06 80 000 km VB 33500 € . Wir steigen nun auf den Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro um.

Warum nicht wieder ein Benz?

 

Frage deswegen, weil ich vom A6 auf Mercedes umgestiegen bin ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunheadbaerchy

Hi nochmal ...

wil kein neues Thema aufmachen... nur ne kurze Frage:

Ich bin letzte Woche einen 320 T Benziner (12/2005) probegefahren und gestern dann noch mal einen

320 T CDI ( 10/2004 ) zum Vergeleich der Motorleistung...

Mir ist aufgefallen dass ich im Benziner mindestens 5 cm "Luft" zwischen Kopf und Dachhimmel hatte, beim

CDI gestern sind meine Haare schon am Himmel angestossen (nein, ich hab keine Punkfrisur ^^)

Beide Fahrzeuge hatten Ledersitze mit elektrischer Höhenverstellung (die war jedes mal ganz unten) und

beide hatten Schiebedach...

Der Händler meinte das ich mich irren müsse, da alle Sitze in der W211 Reihe gleich wären (von der Sitzhöhe her) ...

Nun hab ich glesen dass es auch "Fahrdynamische" Sitze gibt ---- Also scheint es da doch unterschiedliche Sitze zu

geben !?

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon gerne einen hätte bei dem ich noch bisschen Luft über mir habe... aber wenn ich nicht weiss worin der Unterschied liegt, wirds schwer gezielt danach zu suchen..

 

Acho.. eins fällt mir noch ein: Der Benziner hatte innenbelüftete Sitze, wobei ich nicht denke dass dies dern Unterschied

ausmacht ?!

Danke schonmal :-)

Von der Sitzhöhe sind alle Sitze im 211er gleich, die Kopffreiheit ändert sich nur bei Schiebe- oder Panoramadach, evtl. war doch der Sitz nicht richtig unten.

Es gibt folgende Sitze:

- Standardsitz

- Standardsitz mit Multikontur (Luftpolster im Lehnenbereich)

- Komfortsitze (mit Belüftung)

+ Zusatzausstattung fahrdynamische Funktion (Seitenwangen blasen sich in den Kurven auf)

Von der Größe her sind alle gleich.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 20:47

Hmm.. sehr eigenartig.

Bin mir sicher das der Sitz ganz unten war. Hab ja extra mehrmals danach geschaut, da es mich gewundert hatte.

Man hat auch ganz deutlich gehört das der Motor der Sitzverstellung am Anschlag war ...

 

Ich gehe mal davon aus das im W211 ohne Schiebe- oder Panoramadach am meisten Patz sein sollte !?

Gibts echt nen Panoramadach beim W211? Hab ich noch nicht gesehen bis jetzt ...muss ich gleich mal googlen ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunheadbaerchy

Gibts echt nen Panoramadach beim W211? Hab ich noch nicht gesehen bis jetzt ...muss ich gleich mal googlen ^^

Findest Du seit Jahren im Konfigurator und in der Preisliste.

Hallo,

Zitat:

Hi nochmal ...

wil kein neues Thema aufmachen... nur ne kurze Frage:

Ich bin letzte Woche einen 320 T Benziner (12/2005) probegefahren und gestern dann noch mal einen

320 T CDI ( 10/2004 ) zum Vergeleich der Motorleistung...

Mir ist aufgefallen dass ich im Benziner mindestens 5 cm "Luft" zwischen Kopf und Dachhimmel hatte, beim

CDI gestern sind meine Haare schon am Himmel angestossen (nein, ich hab keine Punkfrisur ^^)

Beide Fahrzeuge hatten Ledersitze mit elektrischer Höhenverstellung (die war jedes mal ganz unten) und

beide hatten Schiebedach...

Der Händler meinte das ich mich irren müsse, da alle Sitze in der W211 Reihe gleich wären (von der Sitzhöhe her) ...

Nun hab ich glesen dass es auch "Fahrdynamische" Sitze gibt ---- Also scheint es da doch unterschiedliche Sitze zu

geben !?

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon gerne einen hätte bei dem ich noch bisschen Luft über mir habe... aber wenn ich nicht weiss worin der Unterschied liegt, wirds schwer gezielt danach zu suchen..

Acho.. eins fällt mir noch ein: Der Benziner hatte innenbelüftete Sitze, wobei ich nicht denke dass dies dern Unterschied

ausmacht ?!

in meinem aktuellen Benz habe jetzt Sitze die komplett elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion sind, wie bei meinem Vor- Vorgänger einem W210. Mein Vorgänger war ein W211 mit Standard-Sitzen also nur teilelektrisch verstellbar.

Bei den Fahrzeugen mit vollelekrischer Sitzeinstellung ließen sich die Sitze wesentlich tiefer einstellen als bei dem Fahrzeug, das sich nur teilelektrisch verstellen konnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Mechanik der Handverstellung zum vor und zurückstellen des Sitzes liegt.

Diese Mechanik wird im Weg sein, um den Sitz tiefer herunter fahren zu können.

Wie gesagt nur meine Vermutung!

 

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 9:36

egow211 .... ich glaube das kommt der Wahrheit schon recht nahe ...

wenn ich mich genau erinnere war auch das ein Unterschied zwischen den beiden W211 die ich gefahren hatte.

Der in dem ich zuerst war (Benziner) hatte Memorysitze ( Sitzverstellung an der Fahrertüre )

Der zweite W211 ( Diesel ) hatte die Sitzverstellung am Sitz direkt (unten) ... und das "Vor" und "Zurück" ging mechanisch.

Bei W211 fällt mir nur diese grausame SBC - Bremse ein.

--bei 200km/h...Sofort anhalten - Bremse ausgefallen---

Also nur Facelift ohne SBC kaufen!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Bei W211 fällt mir nur diese grausame SBC - Bremse ein.

Und was hast du für schlechte Erfahrungen mit SBC gemacht?

Persönlich keine, aber warum baut Benz die ab MOPF nicht mehr ein...weil sie nichts taugt.

Alleine schon die Diskusion wie wechsle ich die Bremsbeläge bei SBC.

Bei meinem S400CDI L geht das wie vor 20 Jahren bei W126, W124, W123...

und so einfach sollte es sein.

Auch so ein Problem:

Bremsflüssigkeitswechsel bei SBC.

SBC braucht und will kein Mensch.

 

Ähnliche Themen