ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 T CDI was kann man für 15000€ erwarten?

E320 T CDI was kann man für 15000€ erwarten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:49

Hallo erst mal,

bin Familienvater mit 2 Töchtern (5 und 8 Jahre). Leider hat sich das Getriebe meines geliebten auf Autogas umgerüsteten Galant Kombis verabschiedet und ich brauch einen Neuen Gebrauchten. Budgetmäßig hab ich mich auf 15000€ max eingeschossen.Was kann ich für dieses Geld erwarten?

Ich dentiere zu einem E320 T CDI oder evt. Benziner wenn bereits auf Gas umgerüstet. Fahre täglich ca 80km.

Sind mobile und autoscout24 die richtige Suchadresse? Die Preise sind so unterschiedlich und kaum nachvollziehbar. Wäre auch für Tips dankbar wo man güstige Fahrzeug kauft und entsprechende Auswahl hat. (Region oder bekannter Händler)

Bin dankbar für jede Antwort

Friedl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Friedlback

Hi Stefan,

wo kummst'n Du här?

Wär natürlich klasse wenn Du den mal anhauen könntest. Versprech mir zwar nicht allzuviel davon da bei den Händlern meist keine Wagen älter als zwei max 3 Jahre stehen. Aber fragen kost ja nix.

Bin wie gesagt Austattungsfreak. Absolutes Muß ist Volleder und Sitzheizung. Schön wären noch Standheizung, Soundpaket, Command.7-Sitzer wär Top da meine Eltern immer öfter unseren Fahrservice in Anspruch nehmen.

Genial wären noch größerer Tank, Lima mit höherer Leistung, Kindersitze, Durchlade, Rückbank einzeln, Seitenrollos, 4-Zonen Klima, Sitzheizung hinten, Airbags im Fond. Aber da kann ich mich beherrschen.

AHK würde ich gerne nachrüsten. Muß die nachträgliche AHK mit dem Fahrzeug bekannt gemacht werden oder gibts da sonstige Probleme?

Kein Allrad oder airmatic.

Wie ist das mit dem Sound der Serienanlage, kann man sich damit abfinden. Nachrüsten ist bestimmt problematisch und teuer?

Wie ist das mit den Stoßdämpfern beim Kombi und dem Berreich Vorderachse gibt es da Erfahrungswerte was wie lange hält?

Xenon problematisch?

Kann man Fahrzeuge über 150.000 km noch kaufen bzw. was sollte da schon gemacht sein?

Viele Wünsche, viele Fragen....

Grüsse Friedl

Hallo,

ich finde das schon erstaunlich, was manche Leute für Vorstellungen haben im Verhältnis zum Budget.

Aber vielleicht habe ich ja allzu konservative Vorstellungen.

Meine Prio (bei 15K Budget) wäre wenig Km, aber jeder Jeck ist anders, sagt der Kölner (also nicht ich):cool:

Gruß

Adhoma

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

schau mal hier

Themenstarteram 8. November 2010 um 19:59

Danke schon mal, leider bin ich während der Suche rausgeflogen und komm jetzt nicht mehr rein:confused:

hier und dann auf Gebrauchtwagen

Also wichtig ist erstmal was du überhaupt für Wünsche hast bezüglich des Fahrzeuges. Man kann teilweise viel Geld sparen wenn man nicht so sehr auf Ausstattung bedacht ist. Wenn man so nen Ausstattungsfreak wie ich ist, dann wird die Suche schon etwas schwieriger aber nicht unmöglich;)

Du kannst mit 15.000€ schon ein brauchbares Auto finden. Ich kann dir aber nur dazu raten ein Fahrzeug zu kaufen was auf den ersten und auch zweiten Blick einen guten Eindruck hinterlässt. Wichtig ist eine ausgiebige Probefahrt...wenn möglich das Auto auf der Bühne von unten anschauen, oder bei der Dekra/Tüv mal durchchecken lassen wenn man nicht so viel technisches Verständniss hat.

Du findest bei Mobile oder Autoscout sicher einige Exemplare

Hier noch ein paar Tipps:

- Rußpartikelfilter(beim Diesel) muss sein

- Xenon und Sitzheizung sind wirklich sehr empfehlenswert

- wenn möglich Standheizung damit der Kaltstart verhindert wird...ich liebe meine Standheizung wirklich:)

- bei 15.000€ sollten nicht mehr als 130 bis 150TKM auf dem Tacho stehen

- ein Mercedes-gepflegtes Scheckheft sollte auch dabei sein, min ein regelmäßig gepflegtes Scheckheft

- lass dir Rechnungen zeigen...ohne Reparaturen gibt es kaum einen 211er(macht das Auto ehrlicher)

- je nach Geschmack sollte es nen Elegance oder Avantgarde sein

- Leder ist auch ne feine Sache...war früher selber nicht so der Fan aber ich möchte es nicht mehr missen

- Reifen nicht vergessen...die sollten schon min 5-6 mm haben

- wenn viele optische Mängel vorhanden sind, lieber nach einem anderen schauen wenn das stört. Es gibt genug Exemplare die recht wenig Gebrauchsspuren haben

Wichtig ist immer mehrere Autos anschauen. Das Angebot verteilt sich eigentlich recht gut. Im Süden sind aber eher interessante Exemplare zu finden.

P.S. Frag auch mal bei deinem Mercedes-Händler in der Nähe nach...die haben auch öfters was im Angebot. Bei mir waren sie sehr hilfsbereit, aber leider war gerade der passende Wagen vor meiner Nase verkauft wurden.

Hi,

was Händler angeht, so mußt Du natürlich auch verraten, wo Du herkommst ;-).

Der 320 CDI war bis kurz vor der Modellpflege (ca. Mitte 2005) ein Reihen-Sechszylinder mit 3,2 Litern, ab dann ist es ein V6 mit 3 Litern. Der V6 hat etwas mehr Leistung (ca. 20PS) und ist meiner Erfahrung nach etwas leiser.

Einen MOPF (also nach 2006) Kombi wirst Du für Dein Budget nicht bekommen, es sei denn, Du nimmst einen mit SEHR vielen Kilometern. Ansonsten würde ich bei Mobile oder AutoScout gucken und die Kandidaten halt genau unter die Lupe nehmen (wie bei jedem Gebrauchten). Über die Suche hier findest Du eigentlich alles, was Du wissen mußt - auch zu VorMOPF und MOPF.

Ein Vor-MOPF in gutem Zustand, evtl. von privat sollte mit vertretbaren Kilometern für das Budget zu finden sein. Beim Kauf von privat gibt es ja immer die Option, den Wagen von einem ADAC-Gutachter oder Ähnlichem angucken zu lassen. Das Geld ist meiner Erfahrung nach in der Regel gut investiert. Die Gebrauchtwagengarantien der Händler sind meist für den Allerwertesten, ich hab noch selten erlebt, daß die, mit Ausnahme der "Jungen Sterne" oder der "Premium Selection" (BMW), was bezahlt hätten, was den Garantiemehrbetrag aufgefangen hätte.

Bei autofokus24.de kannst Du die angebotenen Fahrzeuge außerdem kostenfrei bewerten lassen und bekommst so einen ersten Eindruck, ob das Angebot gut ist.

Gruß,

Joe.

Themenstarteram 8. November 2010 um 20:53

Du sprichst mir aus der Seele - bin auch Austattungsfreak - leider;)

Der erste den ich mir ausgesucht hatte - der hatte natürlich alles was das Herz begehrt und war bis auf ne klitzekleine Delle und ein paar minimale Steinschläge und 2 abgefahrenen 245er Latschen echt Top. Preis war auch ok. 14.300€ EZ 4/2004 140.00km, scheckheftgepflegt. Leider hatte der ein Brabus Chiptuning was der Händler als Vorwand gebrauchte um keine Garantie geben zu müssen. Die Scheinwerfer waren auch leicht beschlagen und so sagte ich zweifelnden, schweren Herzens nein. Der war so schön - hat zur Folge, daß mir jetzt kaum noch einer gefällt.

Vielleicht sollte man manchmal doch etwas mutiger sein.

Ich wohn in einer Gegend wo das Angebot nicht so groß ist - hab persönlich den Eindruck, daß die Fahrzeuge in der Gegend um Köln,Düsseldorf Richtung Holland am günstigsten sind.Bei uns sind die gebrauchten ca 2 bis 3 Mille zu teuer und dann noch schlecht ausgestattet.

Leider drängt die Zeit etwas da ichz.Zt den Wagen meines Vaters nutze und der ist absolut nicht wintertauglich.

Wird vielleicht im Forum ein Fahrzeug angeboten?

Themenstarteram 8. November 2010 um 20:57

Hi Joe,

ich komme aus der Gegend von Würzburg. Lkr Schweinfurt falls Dir das was sagt. Fahr aber gern auch einige Kilometer wenn sichs denn rentiert.

Viele Grüsse Friedl

Themenstarteram 8. November 2010 um 21:21

Der würde mir gefallen - leider ist die Anzeige getürkt, was das auch immer für einen Sinn machen soll.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lszkqpdyn3yn

Hallo,

... also mein Vater hat vor 4 Monaten bei Mercedes in Würzburg (Mercedes Benz Mainfranken) einen CL gekauft und ist mit Allem sehr zufrieden gewesen. Ob das pauschal zu sagen ist, weiß ich nicht, aber eine gute Erfahrung ist es zumindest mal.

Was die Ausstattung angeht, weiß ich nicht, was Du alles zwingend willst. Ich bin bei meinem Wagen den Kompromiß eingegangen und hab einen mit Leder genommen. Eigentlich hasse ich Leder, doch es gab leider fast keine brauchbaren 320 CDIs mit Stoffsitzen, wo die sonstige Ausstattung gepasst hat. Jetzt feuere ich halt ständig die Sitzheizung hoch, damit ich mir nicht alles abfriere. Damit sagen will ich eigentlich nur, daß Du Dir Zeit nehmen solltest, das zu suchen, was Du wirklich willst. Wenn Du den Wagen länger fährst, sollte die Hauptsache der Ausstattung passen. Einiges kann man aber z.B. auch für kleines Geld nachrüsten. So z.B. beim MOPF die Nebelscheinwerfer-Chromumrandungen vom Avantgarde, die man für kleines Geld auch bei Classic und Elegance einbauen kann (die Avantgarde-Ersatzteile passen hier ohne Extra-Arbeit direkt rein). Auch ne Anhängerkupplung, ein Navi oder ein Telefon sind schnell nachgerüstet.

Joe.

Hehe, noch einer der den Unterfrankenbonus bezahlen muss/will :D

Wir ham unseren 211er vom Partes (Erlenbach b. Marktheidenfeld, 80km von SW), davor den 124er auch von ihm. Hat zwar auch gute Preise der Mensch, aber dafür sind wir mit der Werkstatt echt zufrieden. Für meinen 203er hatte er leider nix im Angebot...

In Wü ham sich meine Schwiegereltern jetzt ne B-Klasse bestellt, am 19. dürfen wir sie abholen. Im gegensatz zu früher echt netter Umgang dort (allerdings Neuwagen, wie das bei den Gebrauchten aussieht... hatte nur mal nen CLK angesehen, ich sag mal, ging so von der Betreuung her..)

Ich bin am 26. wieder beim Partes (Service) wenn du willst kann ich ja mal rumschauen... n paar Eckdaten zur Ausstattung und ich hau ihn mal an :)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 9. November 2010 um 7:09

Hi Stefan,

wo kummst'n Du här?

Wär natürlich klasse wenn Du den mal anhauen könntest. Versprech mir zwar nicht allzuviel davon da bei den Händlern meist keine Wagen älter als zwei max 3 Jahre stehen. Aber fragen kost ja nix.

Bin wie gesagt Austattungsfreak. Absolutes Muß ist Volleder und Sitzheizung. Schön wären noch Standheizung, Soundpaket, Command.7-Sitzer wär Top da meine Eltern immer öfter unseren Fahrservice in Anspruch nehmen.

Genial wären noch größerer Tank, Lima mit höherer Leistung, Kindersitze, Durchlade, Rückbank einzeln, Seitenrollos, 4-Zonen Klima, Sitzheizung hinten, Airbags im Fond. Aber da kann ich mich beherrschen.

AHK würde ich gerne nachrüsten. Muß die nachträgliche AHK mit dem Fahrzeug bekannt gemacht werden oder gibts da sonstige Probleme?

Kein Allrad oder airmatic.

Wie ist das mit dem Sound der Serienanlage, kann man sich damit abfinden. Nachrüsten ist bestimmt problematisch und teuer?

Wie ist das mit den Stoßdämpfern beim Kombi und dem Berreich Vorderachse gibt es da Erfahrungswerte was wie lange hält?

Xenon problematisch?

Kann man Fahrzeuge über 150.000 km noch kaufen bzw. was sollte da schon gemacht sein?

Viele Wünsche, viele Fragen....

Grüsse Friedl

Hi,

ich pers. würde ein S 220CDI nehmen.

Günstig im Unterhalt, wenig Verbrauch, Fahrleistung ist auch ok, viele Angebote mit guter Ausstattung auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ich pers. würde ein S 220CDI nehmen.

Günstig im Unterhalt, wenig Verbrauch, Fahrleistung ist auch ok, viele Angebote mit guter Ausstattung auf dem Markt.

Wie jetzt?

Es gibt nur einen S 320 CDI, oder meintest Du allgemein einen W220 CDI?:D:D

Oder vielleicht einen S211 E 220 CDI?

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Wie jetzt?

Es gibt nur einen S 320 CDI, oder meintest Du allgemein einen W220 CDI?:D:D

Oder vielleicht einen S211 E 220 CDI?

da wir uns hier im W211-Forum befinden,

ist mit S immer der Kombi und mit W die Limo gemeint!!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 T CDI was kann man für 15000€ erwarten?