1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. E320 (W211, Limousine) mit Vialle LPi7 und 83 l Reserveradmuldentank

E320 (W211, Limousine) mit Vialle LPi7 und 83 l Reserveradmuldentank

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 6:04

Hallo Zusammen,

Habe letzte Woche meinen E320 (W211, Limousine) vom Umrüster abgeholt. Verbaut wurde eine Vialle LPi7 und ein 83 l (brutto) Reserveradmuldentank.

Der Tank/die Tankgröße war bis zuletzt noch der Knackpunkt: einerseits sollte er einen möglichst großen Inhalt haben, andererseits sollte der Kofferraum noch gut nutzbar sein und durch die Bodenanhebung nicht zu flach werden. Angehoben wurde der Boden jetzt um 8 cm --> Große Cola-Kisten von ca. 370 mm Höhe passen hinein.

Insgesamt perfekte Abwicklung (Termin, Einbau sehr sauber, Unterlagen bei Abholung komplett, alle Fragen meinerseits konnten beantwortet werden…)

Die ersten km: Wagen läuft m. E. noch ruhiger als vorher.

Umschaltpunkt auf Gas (wahrnehmbar nur am Erlöschen einer Kontrollleuchte) bei der Kälte der letzten Tage (kaltem Motor): < 1 km

Gestern dann noch die Eintragung beim Straßenverkehrsamt (alles o.k.) und das erste Nachtanken: :)

Gruß JohnPaul

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann sagt ich mal Glückwunsch,und willkommen im Vialle Club:D

und allzeit gute fahrt :)

viel spass beim tanken :D

83 Liter Tank hätte ich auch gerne :) Willkommen im Club. Schönen Wagen haste da auf jedenfall. Willste tauschen gegen meinen :)

Ich dachte meine 72l wären groß, dafür ist der Boden nicht angehoben ;) Willkommen im Club, hast du auch einen zweiseitigen KFZ-Schein bekommen? Bei mir gibts ein amtliches Zusatzblatt, da die ganzen Komponenten nebst romanartiger Beschreibung nicht auf die erste Seite gepasst haben *grummel*

Sei nicht so pingelig

schließlich muss der Zusatz ....

* Einzelgenehmigung und NR.:...................... durch LR Marburg-Biedenkopf vom ............... erteilt *

.....für Deine 39 Euro auch noch drauf (wenn nicht nach R115)

Dieser Satz hat bei mir die neue Seite ausgemacht....:)

Bei mir steht im letzten Satz und der neuen Seite nur:

"Durch TÜV Hanau mit der Gutachten-Nr 123456 vom x.y.2009"

Das Verb haben die sich in dem Satz gleich geschenkt, brauchste nicht. Dafür haben die "Multiventil/Gasabsperrventil" und "Gasverteiler/Dosiereinrichtung" ausgeschrieben. Teurer Roman für 39 Euro....

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 15:12

Danke zusammen!

Zweite Seite des Scheins nur das Produktionsdatum des Tanks und ECE-Zul. E20 67R01

Dafür dann aber auch nur EUR 11,40 und keine 15 min. im Straßenverkehrsamt.

Vielleicht erhöht die geringen Gebühr die Abfertigungsgeschwindigkeit so nach dem Motto:

Gebühr pro Eintragung * Eintragungen pro Stunden = const.

:)

Gruß JohnPaul

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 15:15

Sorry, Formel war natürlich falsch und hätte heißen müssen:

Gebühr pro Eintragung / Eintragungen pro Stunden = const.

Gruß JohnPaul

am 15. Februar 2010 um 14:09

hi johnpaul,

kannst du mal paar bilder vom einbau, motorraum einstellen?!?

danke und grüsse

rené

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von ronzoman

hi johnpaul,

kannst du mal paar bilder vom einbau, motorraum einstellen?!?

danke und grüsse

rené

Will sehen, dass ich das am Wochenende hinbekomme.

Gruß JohnPaul

am 16. Februar 2010 um 21:41

Hallo

all zeit gute Fahrt u. VIELSPASS

Wilkommen im club

Mfg

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:24

So, nun einige Bilder.

Leider sind im Motorraum viele Details verdeckt. Der Meister (MB-Niederlassung) sagte mir bei der letzten Inspektion im Januar, dass der Einbau sehr sauber aussieht, da hätte er schon ganz andere gesehen!

Gruß JohnPaul

Bild1
Bild3
Bild2
+6

Den Tankanschluss würde ich vielleicht noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:37

@blaxion99

ist geplant, dann in Verbindung mit dem kompletten Stoßfänger - der hatte beim Vorbesitzer etwas gelitten ;)

Gruß JohnPaul

Deine Antwort