E320cdi 2005 - Motorprobleme - hilfe
Hallo E-Klasse-Fahrer,
habe seit ca. 2 Wochen meine E-Klasse (320 Diesel 204ps) bin heute damit kurz zu Tankstelle gefahren habe getankt und danach etwas rumgecruist...nach ca. 30min wollte ich kickdown drücken doch dann ist der Km/h zeiger ca. 15km/h mehr geworden (von ca. 50 auf 55-60km/h ) und dann nur noch der drezahlmesser zum roten bereich doch die km/h geschwindigkeit blieb so alls ob er keine Luft kriegen würde... bin dann zur Tankstelle habe die Motorhaube geöffnet und nachgeschaut doch nichts gefunden....
Was ist los mit dem Wagen? habe es wie gesagt ganz neu und es fängt ja schon gut an mein w203 hatte fast das gleiche Problem nur er hat kein gas angenommen bei dem ist es so wenn ich kickdown gebe dann wird er nur minimal schneller (ca. 5-10km/h) dann geht nichts mehr aber der drezahlmesser kommt bis zum roten bereich doch dann hört der Motor sich so an als ob er keine Luft bekommt....
Danke im Vorraus
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ist die Gelbe Motorkontrollleuchte aufgesprungen?? Hört sich für mich wie Motornotlauf an...
Du hast doch den Wagen erst neu, ärgerlich. Aber Garantie wird im schlimmsten Fall übernehmen.
Nazar degdi herhalde....
Gruß, Frankfurt-38.
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Ist die Gelbe Motorkontrollleuchte aufgesprungen?? Hört sich für mich wie Motornotlauf an...
Du hast doch den Wagen erst neu, ärgerlich. Aber Garantie wird im schlimmsten Fall übernehmen.
Nazar degdi herhalde....
Gruß, Frankfurt-38.
ne Nazari abicim sowas kann sich doch heutzutage jeder kaufen ab 10.000euro gehts los
Ja der hat noch Garantie ca. 1J.....Motorkontrollleuchte? wie schaut diese genau aus?
Wenn ich es zum Freundlichen brignen würde kostet es auch was wenn er nur nachschaut ohne etwas zu reparieren? Oder verlangt Mercedes für sowas auch Bares ??
Im Display steht "keine Störung" ....
Gruß
Turkey_21
Auch wenn Mercedes etwas verlangen würde, die Garantie springt ja ein, also mach dir keinen Kopf über Geld. Denn es muss ja irgendwas defekt sein, das hört sich ja nicht normal an... Dreh mal mit den Mechanikern ne runde, damit Sie es auch selbst mitkriegen.
Motorkontrollleuchte ist gelb und erscheint bei Störungen im KI Display. Sieht bisi einem Wasserhahn ähnlich, google mal. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen bei MB, das könnte dich vielleicht einen 40-60er kosten.
Bei mir war mal ein Abgasrückführsteller defekt, da bekam ich keine Gasannahme und der Wagen kam "schleichend" voran, so ähnlich wie bei dir.
Gruß, Frankfurt-38.
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Auch wenn Mercedes etwas verlangen würde, die Garantie springt ja ein, also mach dir keinen Kopf über Geld. Denn es muss ja irgendwas defekt sein, das hört sich ja nicht normal an... Dreh mal mit den Mechanikern ne runde, damit Sie es auch selbst mitkriegen.
Motorkontrollleuchte ist gelb und erscheint bei Störungen im KI Display. Sieht bisi einem Wasserhahn ähnlich, google mal. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen bei MB, das könnte dich vielleicht einen 40-60er kosten.
Bei mir war mal ein Abgasrückführsteller defekt, da bekam ich keine Gasannahme und der Wagen kam "schleichend" voran, so ähnlich wie bei dir.
Gruß, Frankfurt-38.
Ist die Garantie auch für solche fälle?
Gruß
Ich denke schon, da du ja noch Garantie hast... Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Fahr mal zu MB und drück nicht mehr so aufs Gas
Gute Besserung/Gecmis olsun, Frankfurt-38.
Danke dir abi...
Ich schau mal vorbei beim Freundlichen..
Gruß
Vorhin bin ich kurz mein Bruder abholen gefahren als ich Zuhause vor die Wohnug geparkt habe, habe ich den Wählhebel auf R gesetzt und im Display kam für 2sekunden die Meldung SBC (H) nicht möglich..??
Gruß
das kleine auslesen kostet sogar nur 17,24€
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Vorhin bin ich kurz mein Bruder abholen gefahren als ich Zuhause vor die Wohnug geparkt habe, habe ich den Wählhebel auf R gesetzt und im Display kam für 2sekunden die Meldung SBC (H) nicht möglich..??
Gruß
Das ist normal! Du hattest SBC H genutzt und den Wahlhebel bewegt, dann wird es deaktiviert. Steht auch so in der BA also kein Problem. Sag mal bescheid wenn du weißt was dein Motor hat.
Zitat:
Original geschrieben von fini
Zitat:
Gruß
Das ist normal! Du hattest SBC H genutzt und den Wahlhebel bewegt, dann wird es deaktiviert. Steht auch so in der BA also kein Problem. Sag mal bescheid wenn du weißt was dein Motor hat.
OK diesen Freitag schau ich vorbei bei denen
Gruß und vielen dank leute bis jetzt...super forum...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von fini
OK diesen Freitag schau ich vorbei bei denen
Gruß und vielen dank leute bis jetzt...super forum...
Als Bettlektüre eignet sich gut die Bedienungsanleitung !
Hallo,
für mich klingt das eher nach dem Getriebe. Unbedingt mal Fehlerspeicher auslesen und ATF Stand und auch Zustand kontrollieren.
Ich meine wenn der Motor in den Notlauf geht leuchtet die gelbe Lampe und er dreht auch nicht mehr voll aus
Zitat:
Original geschrieben von Zentralgestirn
Hallo,
für mich klingt das eher nach dem Getriebe. Unbedingt mal Fehlerspeicher auslesen und ATF Stand und auch Zustand kontrollieren.
Ich meine wenn der Motor in den Notlauf geht leuchtet die gelbe Lampe und er dreht auch nicht mehr voll aus
die Kontrolllampe leuchtet bei mir nicht habe ich gestern mehrfach getestet..
Gruß
Deshalb sage ich ja auch, das ich auf Getriebe Tippe.
Ist das in allen Fahrsituationen, also Gängen und Lastzuständen so? Riecht irgend etwas komisch?
Sind Kraftstoff und Luftfilter gut?
Hast du ein Sägen oder sagen wir mal ein schlechteres Laufverhalten des Motors?
Raucht oder Stinkt er anders wie man es normal vermuten würde?