E320CDI ruckelt beim Anfahren
Hallo zusammen,
erstmal das Fahrzeug: E320 CDI W211 Bj. 06/2006 Lim.
Seit kurzem habe ich ein Problem, was ich nur schwer zuordnen kann.
Bei Anfahren ruckelt das Fahrzeug als ob der über eine Straße mit Pflastersteinen fahren würde.
Beim Anfahren wenn es etwas Bergauf geht ist es viel extremer. Aber bei beiden nur im kalten Zustand.
Antriebswelle, Getriebe/ Kupplung, Achse mehr fällt mir nicht ein vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben was ist sein könnte .
Was auch merkwürdig ist innerhalb kürzester Zeit habe ich bei den Winter- und Sommerreifen vorne links eine Laufunruhe, was vielleicht damit auch zusammenhängen könnte.
Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten ..........
Bis dann
Beste Antwort im Thema
So tut mir leid das ich so spät schreibe, waren sehr anstrengende Tage.
Spülung, sowie neues Öl und es ist Ruhe. Es ruckelt nicht mehr, also zumindest seit zwei Tagen nicht mehr.
Falls sich was ändern sollte sage ich euch bescheid.
Danke für die Tipps und Ratschläge nochmals........
Bis dann........
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E320CDI 63
Hallo zusammen,
erstmal das Fahrzeug: E320 CDI W211 Bj. 06/2006 Lim. Automatik
Seit kurzem habe ich ein Problem, was ich nur schwer zuordnen kann.
Bei Anfahren ruckelt das Fahrzeug als ob der über eine Straße mit Pflastersteinen fahren würde.
Beim Anfahren wenn es etwas Bergauf geht ist es viel extremer. Aber bei beiden nur im kalten Zustand.
Antriebswelle, Getriebe/ Kupplung, Achse mehr fällt mir nicht ein vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben was ist sein könnte .
Was auch merkwürdig ist innerhalb kürzester Zeit habe ich bei den Winter- und Sommerreifen vorne links eine Laufunruhe, was vielleicht damit auch zusammenhängen könnte.
Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten ..........
Bis dann
wandler defekt.......
Lege mal nach dem Kaltstart D ein und bremse , wenn er versucht kräftig nach vorne zu drücken, brummt und die Drehzahl singt so das er fast ausgeht , ist es zu 99,9% der Wandler.....
Gerade erst im SLK gehabt
Nun hat Hakan ein neuen Wandler verbaut , Getriebe gespült ..... nun ist Ruhe
Alternativ den LMM testen ....Stecker bei der Kaltlaufphase ziehen und beobachten .
Bei gleichen Symtomen wurde mir auch geraten den Wandler zu wechseln.
War leider dummes Zeug, da zwei Injektoren defekt waren.
Daher kann ich aus Erfahrung nur zu einem " Rücklaufmengentest " der Injektoren raten, bevor
man tausende aus dem Fenster wirft.
glyoxal
Danke erstmal.....
Die Injektoren werden aber doch mit der Kontrollleuchte angezeigt?!
Was hat dich der Wandler gekostet
Zitat:
Original geschrieben von E320CDI 63
Danke erstmal.....
Die Injektoren werden aber doch mit der Kontrollleuchte angezeigt?!
Was hat dich der Wandler gekostet
du scheinst keine Ahnung zu haben, die defekten Injektoren wurden nicht mal von der Werkstatt
gefunden. Stattdessen wurde der Wandler für 2500 Euro gewechselt. Alles für die Katz.
glyoxal
Fahre auch ein 320CDI. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Seit monaten wurden diverse sachen ausgetauscht. Ua. LMM, Getriebe, softwareupdate getriebe,filter etc. Leider bis heute kein erfolg. Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Der verbrauch ist sehr hoch. Komme nie unter 10L. MB meint liegt daran das es ein Kombi ist und schwerer als limo ist. Mein Bruder hat das gleiche auto und erzählt mir was von 7Litern.
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von E320CDI 63
Danke erstmal.....
Die Injektoren werden aber doch mit der Kontrollleuchte angezeigt?!
Was hat dich der Wandler gekostet
du scheinst keine Ahnung zu haben, die defekten Injektoren wurden nicht mal von der Werkstatt
gefunden. Stattdessen wurde der Wandler für 2500 Euro gewechselt. Alles für die Katz.
glyoxal
Waren denn alle injektoren defekt? Wie wurde der Fehler festgestellt? Wie hoch waren die Rep. kosten??
Zitat:
Original geschrieben von w124250turbo
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
du scheinst keine Ahnung zu haben, die defekten Injektoren wurden nicht mal von der Werkstatt
gefunden. Stattdessen wurde der Wandler für 2500 Euro gewechselt. Alles für die Katz.
glyoxal
Waren denn alle injektoren defekt? Wie wurde der Fehler festgestellt? Wie hoch waren die Rep. kosten??
nein nur zwei, das wurde aber erst bei Bosch nach dem Wechsel der sechs Injektoren festgestellt.
Alle sechs kosten bei MB 3100 Euro. Anscheinend gibt es in der Diagnose auch eine Möglichkeit die Verschleißgrenze herauszufinden, das wird aber selten gemacht. Die tauschen lieber alles aus.
glyoxal
PS: mach den Rücklaufmengentest, dann bist du auf der sicheren Seite und kostet nicht viel.
Diesen Tip hätte ich letztes Jahr auch gerne gehabt aber alle sind auf Wandler rumgeritten, was Blödsinn war.
Hoher Verbrauch und Ruckeln sind ein klarer Indiz für def. oder ausgelatschte Injektoren.
Vermutlich sind die Piezo-Injektoren sehr empfindich ich kann mir das nicht erklären, bei einigen halten die über dreihunderttausend Km.
Bei meinem Freund waren auch zwei Injektoren kaputt, die waren im Fehlerspeicher hinterlegt. Bin deshalb davon ausgegangen das die angezeigt werden.
Den Rücklaufmengentest werden ich mich mal fragen. Danke für den Tip...
Zitat:
Original geschrieben von E320CDI 63
Bei meinem Freund waren auch zwei Injektoren kaputt, die waren im Fehlerspeicher hinterlegt. Bin deshalb davon ausgegangen das die angezeigt werden.
Den Rücklaufmengentest werden ich mich mal fragen. Danke für den Tip...
o.k. dann hat dir ein Freund etwas vom Pferd erzählt. Defekte Injektoren werden nicht angezeigt.
Es gibt aber im DAS XENTRY die Verschleißgrenze zu ermitteln.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
glyoxal
Rücklaufmengentest einmal mit kalten und einmal mit warmen Injektoren, es gibt immer wieder Überraschungen!
Ich tippe zwar auch auf den Wandler, aber was weiß ich ... ein Test kostet nicht die Welt.
injectoren können es auch sein.....
der wandler macht sich bemerkbar, wenn man an einem steilen berg gaaaaaaaanz langsam anfährt
und es dabei ruckelt
Beim Anfahren wenns etwas Bergauf geht ruckelt und schüttelt der extrem.
Die scheiße ist erst im März habe ich einen Turboschaden gehabt, Februar LMM.
Es hört einfach nicht auf..........((((((((((((((((((