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E34 325i 192PS vs. E32 535 211PS - Welcher passt besser zu mir?

Themenstarteram 16. September 2010 um 12:18

Hallo, ich suche ein 2. Spaß-Winterauto mit rund 200 PS und Heckantrieb. :D Die Fahrleistungen stehen im vordergrund.

Nach reichlich suchen sind die beiden übrig geblieben. Nur kann ich mich nicht recht entscheiden.

Der 5er hat 19 PS und 60 NM mehr Leistung. Hebt das den Gewichtsnachteil wieder auf? Wie ist der unterschied in der Bremsleistung? Welcher der beiden wirkt Spritziger, gerade im Bereich 80-140km/h? Gibt es Daten über die Gewichtsverteilung V/H?

Unterhaltskosten und Spritzverbrauch sind nebensächlich. Vom aussehen gefällt mir der 5er besser, nur falls es am Schluss auf so was raus läuft :)

Ich denke ihr wisst jetzt was ich in etwa suche.

Danke

Beste Antwort im Thema

Du hast da was vertauscht würde ich sagen der e34 ist ein 5er und kein 325i das währe nämlich ein 3er e30 und der e32 ist ein 7er und kein 535i... setzen sechs:D

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Du hast da was vertauscht würde ich sagen der e34 ist ein 5er und kein 325i das währe nämlich ein 3er e30 und der e32 ist ein 7er und kein 535i... setzen sechs:D

Ich habe beides schon gefahren.

Grundsätzlich haben beide Ihre Stärken und Schwächen. Der 535 zieht meiner Meinung nach ab ca 2500rpm besser raus und hat mehr Luft nach oben.

Der 325 fühlt sich "agiler" und direkter an, wobei der 5er schon ziemlich sportlich ist für eine große Limosine.

Der 2.5 M50 ist dank seiner 16V Technik der modernere Motor und hängt da durch etwas besser am Gas. Ganz besonders wenn der M50 Vanos hat kommt er dem 3.5er sehr nahe.

Viel hängt von der Bereifung und Fahrwerk ab. Der E34 ist deutlich mehr auf Komfort ausgelegt während der E36 mehr auf sportlichkeit aus ist.

Der 3er Als Coupe hat des etwas bessere Gewichtsverteilung.

Ich persönlich würde dem E36 nehmen.

1. Modernere Technik

2. Mit Vanos ist der M50 dem alten 3.5 M30 Motor nur gering fügig unterlegen.

3. Der E36 ist etwas agiler.

Ich mag aber das tiefe "Brabbeln" des M30.

Übrigens, der E36 ist der 3er und der E34 ist der 5er ;)

sehr interessant was ihr da so erzählt um welches Auto es wirklich handelt weiss ich immer noch nicht e30, e32, e34, oder e36 was auch ever:confused:

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Der 2.5 M50 ist dank seiner 16V Technik der modernere Motor

Hä? Der M50 ist ein Sechszylinder. Bei 16V wären das 2,6666666666666666666666666666667 Ventile pro Zylinder. :D ;)

Es geht wohl um einen 535 E34 und um einen

325er E36

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:35

Erstmal danke für die Antworten.

Da habe ich schon extra alles ganz genau geschrieben damit keiner was verwechselt und dann verwechsel ich da was. :D

Es geht um den E34 535i und den E36 325i

Also ich kann Dir den Vergleich 535i zu 328i Touring geben:

Der 535er hat etwas mehr Druck von unten raus und ist auch in der Endgeschwindigkeit schneller als mein 328er Touring.

Auch mit dem 535er kann man sportlich fahren, allerdings wirkt der 3er etwas kerniger und ist wendiger.

Für die Autobahn würde ich immer den 535er vorziehen, für die rassige Landstraßenfahrt und Stadtverkehr den 3er.

Zudem gibt es horrende Verbrauchsnachteile in der Stadt für den 5er, der genehmigt sich im Winter bei StopandGo auch mal gerne 20 Liter!! Auf der Bahn braucht er bei gleichem Fahrprofil ca. 1-2 Liter mehr.

Desweiteren beim 535er immer schön das Ventilspiel kontrollieren und dabei überprüfen ob das Ölrohr noch frei ist und die Hohlschrauben von diesem noch fest sind.

Winter,Spaß und 5er (womöglich noch als Touring) schließt sich bei mir so n klitzekleines bissel aus....

Da würd ich ne 325er Limo aus 90-92 suchen,vll. noch 93 mit so wenig wie möglich Ausstattung.Dann hat man wenig Gewicht und viel Spaß. ;)

 

Greetz

Cap

am 16. September 2010 um 16:55

Aber bitte mit Diff-Sperre.

 

Noch mehr Spaß wirst da mit nem E30 haben.

Aber auch nur, wenn man den fahren kann.

mhmm ich würde den e36 bevorzugen. er sieht einfach sportlicher aus und ist wie die anderen sagen einfach agiler und moderner. ich denke du suchst dir auch kein autobahnauto sondern ein auto zum spaß haben... darunter verstehe ich hier und da mal driften usw... das passt einfach besser zum e36 :D

(das war jetzt alles meinungssache)

wieso kein Autobahn Fahrzeug ist der e36 nicht für die Autobahn:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

wieso kein Autobahn Fahrzeug ist der e36 nicht für die Autobahn:confused::confused:

Es geht dabei nicht um "entweder-oder" sondern um "besser geeignet".

Natürlich "darf" man mit einem E36 auch auf die Autobahn ;)

Hab ich selber 200Tkm gemacht. Geht tatsächlich :D

Greetz

Tim

schon kla, dass ein e36 auch ein autobahnfahrzeug ist.... aber der 5er eher... hast mich falsch verstanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Der 2.5 M50 ist dank seiner 16V Technik der modernere Motor

Hä? Der M50 ist ein Sechszylinder. Bei 16V wären das 2,6666666666666666666666666666667 Ventile pro Zylinder. :D ;)

Ja warum den nicht? ;) Wäre mal was Neues!!! :)

Im Ernst, ich meinte natürlich 24V.

Der 5er ist dem 3er auf der Autobahn überlegen, bzw. fährt er sich souveräner, wenn man versteht was ich meine.

Ein großer Nachteil des alten M30 3,5Liter (E34)ist der sehr hohe Verbrauch und natürlich die Kipphebel für die Ventile. Wie mein Vorredner schon sagt können durch aus 20 Liter/100km zusammen kommen. Im Regelbetrieb sind 15L Normal.

Da ist der M50 (E36) ist bei ähnlicher Leistung mit 9-13 L zu Bewegen.

Es ist auch entscheidend ob per Handschaltung oder Automatik gefahren wird. Ich bin nicht sicher ob beim 535i die 5 Gang ZF Automatik Serie war. Die 4 Gang Automatik ist nicht empfehlenswert. Beim 325 stellt sich nicht die Frage da die 5 Gang Serie war.

Ich hatte mal vor 15 Jahren einen E23 735i Handschalter. Der war mit ca 12-13L für damilige Verhältnisse recht sparsam. Lies sich auch sehr schön fahren das Teil.

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