ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. e34 520i 12v Umbau auf 24V??

e34 520i 12v Umbau auf 24V??

BMW 5er E34
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 6:57

Schönen guten Tag,

Ich bin habe gestern mein golf 2 verkauft und mir einen BMW E34 520i 12v zugelegt bin auch soweit echt zufrieden, nur merke ich schon , dass er wesentlich mehr Leistung als mein kleiner Golf hat jedoch reißt er mcih nicht gerade vom Hocker! Meine Frage wäre nun ob die Möglichkeit besteht den Kopf des 24v auf meinen Block zu setzen dürfte doch eigentlich kein so großer Akt sein ?!

Beste Antwort im Thema

ich find der motor ansich ist nichts halbes und nichts ganzes , hat mit der karosse kaum was zu tun

der e30 wiegt ne halbe tonne weniger ...fahrleistung aber fast gleich

der hyundai meiner frau hat aber das gleiche problem

107 ps aus ner 1.6er 16v maschine ......wagen (untere mittelklasse) wiegt aber leer schon 1.3 tonnen .....ausm quarck kommt der karren och ned

beim e34 ist sogar der m43b18 etwas fixer unterwegs als der b20 ....zumindest vom gefühl her

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Oktober 2010 um 7:31

vergiss den fall, weil :

M20 Zahnriemen

M50 Steuerkette

 

gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 7:37

Ach shit also besteht keine Möglickeit da ein wenig mehr herraus zubekommen? Habe mich leider zu spät informiert das die Fahrzeuge mit dem Motor ein wenig schwach auf der Brust sind, denn es war eher ein spontan kauf Golf musste weg da total schritt und der stand für 500€ da.

am 10. Oktober 2010 um 7:40

möglichkeiten bestehen immer und zwar, verkaufen und 2,5er 24V besorgen oder größer, oder motorumbau auf m50b25 oder größer.

 

gruß

eine sache verstehe ich nicht.

wieso kaufen sich die leute immer einen 520i un meckern über die leistung:confused:

es ist wohl logisch, dass 129ps bzw 150ps deutlich untermotorisiert sind zu so einer schweren karosse;)

lieber immer erst am 2,5 anfangen, und wem dass zu wenig ist, dann gleich den 4 liter v8 oder M5.

ganz einfach:D

gruß braun

ich find der motor ansich ist nichts halbes und nichts ganzes , hat mit der karosse kaum was zu tun

der e30 wiegt ne halbe tonne weniger ...fahrleistung aber fast gleich

der hyundai meiner frau hat aber das gleiche problem

107 ps aus ner 1.6er 16v maschine ......wagen (untere mittelklasse) wiegt aber leer schon 1.3 tonnen .....ausm quarck kommt der karren och ned

beim e34 ist sogar der m43b18 etwas fixer unterwegs als der b20 ....zumindest vom gefühl her

Der 518i hat eine schönere Leistungsentfaltung als der 520i 12V

der 520 zieht untenrum gar nicht, erst ab 3500 U/Min

der 518 fühlt sich bis dahin stärker an.

Kann sein, dass die Daten

anderes sagen.

:rolleyes:

das mit den 3500 umdrehungen ist beim b20 aber in allen karossen so , egal ob e28, e20 oder e24 (wo ich ihn fahren konnte/musste)

der m50b20 hat aber ähnliches problem , ist untenrum auch sehr zäh

Vielen Dank für die Info.

Ich dachte, dass das Problem beim E30 nicht so gravierend wäre, da leichter.

Und dass es beim Nachfolger mit 150PS so ist, hätte ich auch nicht gedacht...

hi leute habe ein problem fahre auch ein 520i mit den m20b20 motor nur jetzt das schlimme motorschaden wo ich den wagen gekauft habe hatte der vorbesizter das terhmostat gewechselt aber nicht entlüftet bin 14 km gekommen dan ging der motor in rauch auf habe aber noch ein m50b20 motor zuhause rum liegen und würden den dan umbauen was muss ich alles wechseln

würde mich über schnelle antworten freuen

noch was der wagen wo ich den motor einbauen möchte ist ein 1989 baujahr

also ich hab selber einen 525i Touring und hatte mal 2 monate en 520i touring. Der 520 bracht mehr weil er die schwere karosse hat. Der umbau ist mit dem kopf allein nicht getan, mal allein vom leistungszuwachs solltest du auch das getriebe wechseln, den zahnriemen und die steuerkette. Naja also ich würd mir lieber ein anderes Auto kaufen.

ich meine jetzt einfach motor wechseln den 520 M20B20 raus und den M50B20 24V rein ist das möglich und was müsste ich alles von den M50B20 alles mit rein nehmen wie motor halter usw

Passen denn die Nebenaggregate und Motorhalterungen alle ohne Veränderungen?

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Passen denn die Nebenaggregate und Motorhalterungen alle ohne Veränderungen?

dürfte meiner meinung nach nicht passen da der M50 motor andere dimensionen hat als der M20, hab beide im BMW museum gesehen, komplett unterschiedlicher aufbau

Zitat:

Original geschrieben von MazdaSpeed2

hi leute habe ein problem fahre auch ein 520i mit den m20b20 motor nur jetzt das schlimme motorschaden wo ich den wagen gekauft habe hatte der vorbesizter das terhmostat gewechselt aber nicht entlüftet bin 14 km gekommen dan ging der motor in rauch auf habe aber noch ein m50b20 motor zuhause rum liegen und würden den dan umbauen was muss ich alles wechseln

würde mich über schnelle antworten freuen

noch was der wagen wo ich den motor einbauen möchte ist ein 1989 baujahr

Hallo ich wolte dich fragen op du das geschaft hast mit demm umbau ich will nemlich genau das gleiche machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. e34 520i 12v Umbau auf 24V??