ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e350 7g automat zylinderausfall bei vollast

e350 7g automat zylinderausfall bei vollast

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 8:10

hallo,

ich hatte jetzt bereits zum 2.mal volgendes problem:

ich will beschleunigen um zu überholen und der kickdown führt dazu , dass ein zylinder ausfällt.

die gelbe warnleuchte geht an.

das problem ist wieder weg , wenn ich den motor ausmache und wieder an, wobei beim letzten mal mehrere versuche nötig waren, diesmal nur einer.

das auto fährt mit super und lpg, das problem bleibt bestehen wenn ich hin und herschalte.

jemand ne ahnung?

gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:26

also hier sind ja wohl haufen dummschwätzer unterwegs....

wiso nehmt ihr ech die ganze zeit wenn ihr doch nix inhaltliches zu melden habt? kein job/hobby/frau?

Ich werde selbstverständlich den fehlerspeicher auslesen lassen und ja, ich weiss tatsächlich wie man beurteilt ob zylinder mit machen oder nicht, ich habe mir mal die mühe gemacht was zu studieren.

Ich wollte wissen ob das problem sonst schonmal jemandem untergekommen ist, mein mb heini sagte nämlich noch nie sowas gehabt zu haben. und ich glaube schon ganz gut zu wissen was der mir nächste woche beim termin sagt....

nix für ungut, ihr könnt euch den naächsten thread zum rumlabern suchen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Woher weißt Du, dass ein Zylinder ausfällt?

Hast Du eine Diagnose bei MB machen lassen?

Dass die Lampe an geht kann X verschiedene Gründe haben.

Gruß

Hyperbel

Vor allem beim 350er ... :eek::eek::eek:

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vorher kann man gar nichts sagen.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 8:52

wenn das ding auf einmal auf 5zylindern fährt merkt man das zb am fehlenden durchzug, am gerammel das den ganzen wagen schüttelt (kein momentenausgleich mehr da), am geräusch, etcpp. geh mal davon aus, dass ich beurteilen kann, dass tatsächlich einer weg war.

In diesem Fall wirst Du nicht umhin kommen und musst bei Ebay einen neuen Zylinder ersteigern.

Ab und an gibt's die auch einzeln.

Nichts für ungut und nichts gegen Deine Sachkenntnisse.

Aber "wissen" und "glauben" das ein Topf weg war ist ein großer Unterschied.

 

Na, dann mach mal ...

Ist die gelbe Lampe früher auch schon mal ohne weitere Symptome angegangen? Dann könnte es nämlich die Ausgleichswellengeschichte sein. Muss aber auch nicht. Wenn das wirklich das Ritzel ist, ist es aber schon sehr weit, wenn man das beim Fahren merkt. Aber immerhin kann die Kette auch bei völlig abgenuddeltem Ritzel nicht runter.

am 25. Juni 2010 um 9:10

hi khe05,

beschreib doch mal bitte genauer den zeitpunkt des ausfalls bzw. mkl !!

im gasbetrieb und /oder benzin, oder nur bei gas etc.

welche gasanlage ist denn drinn?

sd-protokoll bzw. fehlerauslesebericht gemacht?!!?

vorher ist das kaffesatzleserei!!!!!!!

gruss

rené

Zitat:

Original geschrieben von khe05

wenn das ding auf einmal auf 5zylindern fährt merkt man das zb am fehlenden durchzug, am gerammel das den ganzen wagen schüttelt (kein momentenausgleich mehr da), am geräusch, etcpp. geh mal davon aus, dass ich beurteilen kann, dass tatsächlich einer weg war.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Vor allem beim 350er ... :eek::eek::eek:

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vorher kann man gar nichts sagen.

warum sind einige Leute so geizig die 30 Euro aus zu geben?????

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von khe05

wenn das ding auf einmal auf 5zylindern fährt merkt man das zb am fehlenden durchzug, am gerammel das den ganzen wagen schüttelt (kein momentenausgleich mehr da), am geräusch, etcpp. geh mal davon aus, dass ich beurteilen kann, dass tatsächlich einer weg war.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Vor allem beim 350er ... :eek::eek::eek:

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vorher kann man gar nichts sagen.

warum sind einige Leute so geizig die 30 Euro aus zu geben?????

Einige Leute wissen, dass sie es besser wissen. *schulterzuck

Ich verstehe das gar nicht. Noch nie mußte ich fürs Fehlerauslesen extra bezahlen. Ich lasse den Fehler doch auch dort beheben. Und Öl bringe ich auch nicht mit. *duck*

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich verstehe das gar nicht. Noch nie mußte ich fürs Fehlerauslesen extra bezahlen. Ich lasse den Fehler doch auch dort beheben. Und Öl bringe ich auch nicht mit. *duck*

Topfi!

Genau: Da gibt es viele pasende Sprichwörter zu

- so wie man in den Wald hineinruft ...

- Behandle andere so wie Du selbst ....

 

Habe meinem Meister bei einer Verhandlung (Topfgucker, Du weißt wovon ich rede) ins Gesicht gesagt:

Ich war vorher in einer anderen Werkstatt. Jetzt bin ich seit 2 Jahren hier und fühle mich hier gut aufgehoben und fair behandelt. Ich werde nicht bei Ihm Informationen einsammeln und seine Zeit unnötig belasten um dann anschließend woanders die Sachen machen zu lassen. Sie dürfen daran auch etwas verdienen.

Er machte einen überraschten Eindruck und hat sich dafür bedankt.

 

Ich bin mir sicher, der Meister wird bei mir auch mal ein Auge zudrücken und auch mal etas extra machen. Ich kann damit gut leben und werde in meiner Werkstatt bestimmt ein gern gesehener Kunde bleiben.

Gruß

Hyperbel

hallo

 

bei lpg ist es normal auch wenn du jetzt nur mit benzin fährst spielt die steuerung verückt weil es falsche gemischadaptation ist entweder reseten oder lang mit benzin fahren das es richtig wieder adaptiert....

 

gruß

rk1976

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:26

also hier sind ja wohl haufen dummschwätzer unterwegs....

wiso nehmt ihr ech die ganze zeit wenn ihr doch nix inhaltliches zu melden habt? kein job/hobby/frau?

Ich werde selbstverständlich den fehlerspeicher auslesen lassen und ja, ich weiss tatsächlich wie man beurteilt ob zylinder mit machen oder nicht, ich habe mir mal die mühe gemacht was zu studieren.

Ich wollte wissen ob das problem sonst schonmal jemandem untergekommen ist, mein mb heini sagte nämlich noch nie sowas gehabt zu haben. und ich glaube schon ganz gut zu wissen was der mir nächste woche beim termin sagt....

nix für ungut, ihr könnt euch den naächsten thread zum rumlabern suchen

hallo

 

ich habe doch gesagt was loss ist dein gemischadaptation ist nicht mehr normal.....

Also ich lese mal im Kaffeesatz und würde ganz spontan auf das LPG-System tippen falls es im LPG-Modus passiert ist.

Falls dies nicht der Fall sein sollte kann es alles mögliche sein.

Aber wie vorher schon richtig erwähnt...FEHLER AUSLESEN LASSEN(was du ja tun willst)

Es wurde ja schon mehrfach bemerkt: "Glauben ist nicht Wissen"

Achja und versuch doch mal ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung zu achten. Das erleichtert einem das lesen ungemein.

Kleine Info am Rand: Mit wurde bei Mercedes dringenst davon abgeraten ein Fahrzeug mit LPG zu kaufen. Der Großteil der umgerüsteten Fahrzeuge hat irgendwann immer teils kleine oder auch größere Probleme gehabt. Der Mann hat 7 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet die Fahrzeuge auf LPG umgerüstet haben.

Ich finde LPG eigentlich gut, aber der Motor ist halt selten dafür ausgelegt(Ventile usw)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e350 7g automat zylinderausfall bei vollast