ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CDI 265 PS mit 80.000km - Was muss ich beachten? Auswahl aus 3 Optionen

E350 CDI 265 PS mit 80.000km - Was muss ich beachten? Auswahl aus 3 Optionen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 5:14

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich nun drei in Frage kommende E 350 CDI 265 PS gefunden.

Alle um die 30.000€ und identischer Ausstattung, der Neuwagen-Listenpreis lag bei allen drei Modellen zwischen 72.000 - 74.000€.

Die Entscheidung muss heute fallen, bin ab Ende nächster Woche ohne Auto.

Was muss ich bei einer Laufleistung von 80.000km beachten? Was steht kurzfristig an?

Die Autos kommen alle mit neuem TÜV und haben JungeSterne-Garantie.

Sind 80.000KM Laufleistung für 30.000€ in Ordnung?

80.000 Laufleistung, nur Teilleder, Unfallfrei, Trapezendrohr

80.000 Laufleistung, Volleder, Unfallwagen (Stoßstange hinten ausgetauscht)

44.000 Laufleistung, Unfallfrei, Volleder, Ovale Endrohre

Der eine hat nur 44.000 aufm Tacho aber nur die ovalen Endröhre, hätte gerne Trapezförmige.

Mindern die ovalen Endröhre den Wiederkaufswert, bzw. wäre das für Euch ein Grund das Auto nicht zu kaufen? Möchte das Auto 3-4 Jahre fahren und bevor die größeren Reparaturen beginnen ersetzen.

Habe mir heute frei genommen um das Auto endlich zu kaufen und bin jetzt hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden.

Was empfehlt Ihr mir?

Grüße

Max

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 14:33

Update: War heute in Bad Homburg beim Händler. Hatte eine Ausfahrt verpasst und konnte entspannt 20 KM über Landstraße cruisen, tolle Gegend :D.

Die Probefahrt war klasse, das Auto hat keinerlei Zicken gemacht. Konnte natürlich den Motor nicht ausfahren, aber die Beschleunigung von 0-100 ist irre. Ich bin mal als Beifahrer in nem Porsche 911 (997 Turbo, 500 PS) gefahren, von da kenn ich das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden. So krass ist es natürlich nicht, das hatte ich nicht erwartet, aber man wird schon in den Sitz gedrückt und das ist geil.

Mit Tempo 120 nochmal richtig die Gaspedale durchgetreten und selbst da startet er noch mal mit richtig Power durch. Also soweit alles sehr stimmig.

Kleines "Aber": Mit ca. 1,9 Tonnen hat der Motor natürlich so einiges zu bewegen, so agil wie der 330d mit 245 PS ist er im Vergleich nicht - dafür wiegt der 3er auch gut 300kg weniger.

Habe alles getestet, was ich mir vorgenommen habe, alle Tests bestanden. Airmatic ist eine feine Sache, der Wagen lässt sich auf Knopdruck tiefer und höher stellen. Der Federungskomfort ist sehr gut, im Vergleich zur "normalen" Federung erkenne ich aber keine weltbewegenden Unterschiede, mein Bruder fährt ne aktuelle E-Klasse mit normaler Federung, da tut sich m.E. nicht viel.

Was mich gewundert hat, ist, dass der Motor ziemlich schnell auf Betriebstemperatur war. Ich habe bewusst darauf geachtet nicht sofort zu beschleunigen und zu warten bis der Motor auf Temperatur kommt, aber keine 4-5 Min später war er bei >90. Der Händler sagte, das der Motor elektrisch beheizt wird, damit er schnell seine Betriebstemperatur erreicht.

Der B-Service wird gemacht, ist also wieder bei 75.000 KM fällig. TÜV/AU neu. Eine Felge wird erneuert, Softwareupdate + Command Navi -update ebenfalls inkl.

Der Händler hat mir empfohlen die Anschlussgarantie für fast 500€/Jahr hinzuzubuchen, da die Airmatics ab 120.000km den Geist aufgeben können, das sollte ich berücksichtigen. Ich denke solange werde ich den Wagen nicht fahren, mit 90K werd ich ihn verkaufen.

Habe mich heute in den neuen GLK verguckt, sieht klasse aus, gerade von innen.

Kurz gesagt: Vertrag unterschrieben, Abholung in den nächsten 10 Werktagen :D

Dann auch mit Fotos.

Grüße

Max

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

... gar keine Frage:

44 000 km - echtes Leder - 265 PS = sofort zuschlagen !

p.s.: ob die generell runden Auspuffrohre hinten noch eine 20 cm lange viereckige Verblendung

übergestülpt haben ... interresiert nur kleine Jungens.

Stand damals auch vor der Frage ... etwas neuer oder wenig Laufleistung...habe die Laufleistung gewählt.

Wie Pahul schon schreibt...bedenke auch - alle haben die Endrohre, aber nur die 6 Ender die ovalen.:)

Hallo....

mein Favorit wäre eigentlich der mit den wenigsten KM. Ausserdem hat der Echt-Leder, Standheizung und soll "Luftfederung" haben. Muss man klären ob das wirklich Airmatic ist! Hauptargument ist dass es 1. Hand ist. Trapezförmige Endrohre kann man nachrüsten wenn das einem wichtig erscheint. Schade ist dass der schonmal links vorne Parkrempler hatte. Hoffentlich ist er ansonsten Unfallfrei?

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 5:41

Danke für die Antworten, hast du den Parkrempler auf den Fotos erkannt? Im Text steht nichts.

Ich rufe den Händler an sobald er geöffnet hat und fahre dann gleich hin. Hoffentlich ist er unfallfrei.

Die Trapezförmigen sehen nett aus, mir gehts aber mehr um den Wiederverkaufswert, ich war schon bei mehreren Händlern und viele konnten mir bestätigen, dass die Trapezförmigen Endrohre schon ein Kaufargument sind, wenn der Käufer zwischen zwei ansonsten identischen Autos entscheiden muss.

am 6. Juni 2014 um 5:50

Hey,

schönes Auto, den Parkrempler den er hat, siehst du auf Bild 3/8.

Die Airmatic hat er sieht man auf den 'Interieurfotos..

Ist denke ich ein gutes und solides Fahrzeug und die Endrohre werden im Wiederverkauf keine große Rolle spielen, denn du fährst ihn sicher eine Weile. Da ist das Fahrzeug dann so ,,alt,, das das nicht so groß ins Gewicht fällt.

Liebe Grüße

halte ich auch für ein gutes Paket.

An den Endrohren solltest du es nicht festmachen - diese kannst du tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von maxxpow3r

hast du den Parkrempler auf den Fotos erkannt?

Ja....es könnten natürlich auch Spiegelungen sein. Aber wenn man sich das Bild heraus vergrößert sieht das schon so aus wie dicke Kratzspuren. Einfach anrufen, hinfahren, viel Zeit mitbringen und x-mal ums Auto rennen und probefahren. Das mit der Wertsteigerung durch die Trapezförmigen Rohre halte ich persönlich für Quatsch.

Viel Erfolg beim Kauf!

 

Hallo Max,

ich schließe mich an, nimm den mit den wenigsten km.

Der hat leider kein Memory, aber richtiges Leder.

Die Farbe des Leders ist natürlich Geschmackssache...

Viel wichtiger finde ich das große Fahrer-Assistenzpaket.

Und vergiss den Parkrempler. Das hat man meinem auch beigebracht.

Viel Spaß beim Probefahren!

Stefan

am 6. Juni 2014 um 5:57

Ganz unten steht die Möglichkeit die Bilder in XL anzuschauen, dort erkennt man die Kratzer eindeutig!

Achte auf gleichmäßige Spaltmaße, Farbunterschiede und die Schrauben und Frage, wenn dir etwas komisch vor kommt.

Sollten die Kratzer tief sein und nicht mehr mit Paste rauszupolieren sein, mußte in ordentl. Lackiererei ... Kostenpunkt zw. 200 - 300 € dann siehst du nix mehr.

vielleicht hilft es bei Preisverhandlung .... 50:50 wenn sie "hartleibig" sind.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 6:10

Händler erreicht: Da ist kein Parkrempler, das ist eine Schattierung bzw, Reflexion, laut Händler ist da nichts, sieht nur so aus.

Der Wagen ist unfallfrei bis auf den Austausch der Stoßstange vorne....naja, damit kann ich leben wenn der Rest passt.

Ist ein Leasing-Rückläufer.

Leider ist er bis morgen reserviert...der Händler versucht jetzt zu klären, ob der Interessent ihn kauft, falls nicht, fahre ich gleich los...260 km sind das von mir aus, hoffentlich kein Reinfall :D

Zitat:

Original geschrieben von maxxpow3r

Leider ist er bis morgen reserviert...der Händler versucht jetzt zu klären, ob der Interessent ihn kauft, falls nicht, fahre ich gleich los...260 km sind das von mir aus, hoffentlich kein Reinfall :D

Mündlich Reserviert oder angezahlt von dem anderen? Wenn nicht angezahlt, kannste eventuell den anderen aushebeln in dem Du telegrafisch ne Anzahlung machst. War bei mir so. Der andere wollte den haben hatte aber nüscht gezahlt. Ich war halt schneller.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

... gar keine Frage:

44 000 km - echtes Leder - 265 PS = sofort zuschlagen !

p.s.: ob die generell runden Auspuffrohre hinten noch eine 20 cm lange viereckige Verblendung

übergestülpt haben ... interresiert nur kleine Jungens.

...für mich gar keine Frage - das beste Angebot ist mit 44.000 km - noch dazu mit Airmatic!!!:D

Ich würde beim Kauf darauf dringen, dass der Service B3plus (50.000 km) gemacht wird/wurde (kostet Dich ca. 700-800 €). Müsste zum Aushandeln sein. Dann ist das Auto perfekt.

Endrohr oval oder rechteckig - ist bereits mehrfach besprochen (Das Auto an sich ist doch wichtig).

Viel Erfolg bei Deiner Wahl:cool:

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 10:16

Der andere Interessent ist abgesprungen, morgen wird unterschrieben! :) :)

Danke für den Tipp mit dem Service B3 plus.

Am Preis war nicht viel zu machen, ist aber schon ein Top Auto.

Bin so aufgeregt!!!! Das ist mein erster Benz. Dürften Welten sein zwischen meinem Focus BJ 2003 mit 100 PS und dem E350 CDI :)

Ich poste Fotos wenn der Wagen da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CDI 265 PS mit 80.000km - Was muss ich beachten? Auswahl aus 3 Optionen