E350 CDI Gebrauchtwagensuche
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger hier im Read Modus unterwegs,hab auch vieles erfahren, aber jetzt musste
ich mal auf den Write Modus umschalten
Ich bin schon seit längerer Zeit, auf der Suche nach einem
E350 cdi, aber leider nie den gefunden den ich mir Wünsche.
Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie man noch an Gebrauchtwagen kommt?
Mobile ,Autoscout und Mercedes Gebrauchtwagensuche haben mich bis jetzt, nicht zum Erfolg gebracht.
Vielleicht liegt es auch an meinen Ansprüchen
Meine Anforderungen:
Ab 2010 bis max. 90000km preis max. 35000 €
E350 CDI mit 265 PS! Ganz wichtig wegen getriebe etc.
Obsidianschwarz mit AMG Paket auch ganz wichtig
Distronic Plus
Sitzheizung
Volleder in schwarz mit memory sitze
Harman Kardon
Keyless Go
Aktiv Multikontursitze
Grüsse amg52
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich verstehe eure Aufregung um die Automatik ehrlich gesagt nicht recht. Eine E-Klasse mit Dieselmotor ist kein GTI mit DSG, mit der man an der Ampel Rennen gewinnen möchte oder gar ein 911er, bei dem man die Rundenzeit auf der Nordschleife im Auge hat. Mit einem solchen Auto gleitet man ruhig los und überlässt die quietschenden Reifen anderen. Einmal in Fahrt, hat auch die 231 PS Maschine im Alltag kaum "natürliche Feinde". Das Rangieren war für mich noch nie ein Problem, wenn man von der schieren Größe mal absieht.
Ich finde nicht, dass die neue Automatik sooo viel besser ist, wie hier immer gesagt wird. Im Sport-Modus, ja - da ist sie zugegeben schneller, aber im Komfortmodus teile ich eure Meinung nur eingeschränkt. Die G9 bleibt ein Wandler und daraus wird kein Direktschaltgetriebe. Für mich wäre das gesenkte Drehzahlniveau und die nochmal verbesserte Laufruhe eher ein Kriterium. Wenn ich mich an meinen BMW E34 oder E39 mit Automatik erinnere und diese mit der G7 von Mercedes vergleiche, dann liegen Welten dazwischen.
Vor der E Klasse bin ich einen E90 325i mit Schaltgetriebe gefahren, ein Auto mit vollkommen anderer Charakteristik, und muss sagen, die E Klasse hat meinen Fahrstil in kurzer Zeit verändert. Nicht, dass ich jetzt langsamer fahren würde - dann hätte es auch ein 220cdi getan - aber ruhiger. Dazu trägt vielleicht sogar die "langsame" Automatik bei. Der große Diesel mit viel Drehmoment passt außerdem einfach wunderbar zum Dicken - der E500 mag das noch besser können, ist mir aber zu unwirtschaftlich. Mein Verbrauch liegt übrigens bei 8,5-9l - trotz 1950kg schwerem T-Modell, 245er Reifen und 4Matik. Damit habe ich durch den Allrad und das hohe Gewicht die langsamste Kombination eines 350ers, die man kaufen konnte. Bisher hatte ich trotzdem nie das Gefühl untermotorisiert zu sein - so ist aus einem überzeugten BMW-Fahrer innerhalb kurzer Zeit ein entspannt reisender Mercedes-Gleiter geworden.
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amg52
Vielleicht liegt es auch an meinen Ansprüchen
So sieht´s wohl aus. Die Kombination der Ansprüche geht nur schwer zusammen. Du hast aber auch ein paar Exoten auf deiner Wunschliste. AMG-Paket mit aktiven MK-Sitzen gibt´s nicht allzu oft. Keyless Go ist ebenfalls selten. Dazu suchst du einen beliebten Motor, der aber erst seit Oktober ´10 verbaut wurde und der gern als Dienstwagen (mit dann ordentlicher Ausstattung) geordert wird. Da die Autos oft 36 Monate laufen, beginnt so langsam der Zeitpunkt, an dem die Fahrzeuge zu den Händlern zurückkommen, was die Auswahl an passenden Fahrzeugen deutlich vergrößern könnte. Gut für dich, wenn du warten kannst/willst.
Wenn du nicht warten willst, dann lohnt es sich evtl. sich bei der lokalen Niederlassung mal mit einem Verkäufer an den PC zu setzen und mit dem gemeinsam zu suchen, ob nicht irgendwo in Deutschland ein passendes Wunschfahrzeug rumsteht.
Wenn das nicht klappt, gibt´s ein paar Möglichkeiten:
Abwarten und weiter suchen. Wie gesagt, die Zeit arbeitet hier für dich (Stichwort Leasingrückläufer). Das kann sich lohnen, wenn es nicht eilig ist dem Kauf.
Ansprüche runterschrauben in Punkto Ausstattung.
Mehr Geld in die Hand nehmen.
Höhere Kilometerstände akzeptieren (keine Scheu davor).
Oder auch nach Fahrzeugen mit dem 231 PS-350 CDI suchen.
Viel Erfolg.
Hallo AMG52,
ich kann dich gut verstehen.
Bei mir war KeylessGo und Distronic absolut Pflicht! Alles andere war erst einmal egal bzw. konnte nachgerüstet werden. (natürlich bei mir Mwst-Ausweisbar wg. Firmenwagen)
Die Kombination gab es nur mit großem Motor, hoher Laufleistung in Verbindung mit einem Preis um 30-35TEuro.
Meine Merkliste bei der Mercedes Gebrauchtwagenseite hatte dann über ca. vier Monate immer so 3-6 Autos. Dann kam der Tag der Entscheidung. Es wurde ein 350er Benziner aus Frühjahr 2010 mit rd 92TKm. Kostete inkl. Mwst rd 31000,-. Andere Bezugsquellen wollte ich nicht--nur bei MB Ndl. kaufen.
Fährst du soviel KM im Jahr? Bei mir hat die Steuer- + Versicherungsersparnis das Plus an Super-Benzin fast ausgeglichen (hatte davor einen W211 Diesel). Ich fahre ca. 25 TKm/Jahr
Dazu kommen keine Probleme mit dem Rußfilter bei kurzen Stadteinsätzen. Also? Benziner?
AMG könntest du nachrüsten/umbauen? Andere Dinge auch.
HK-Sound würde ich nicht einplanen. Es gibt hier Foren mit super Sound-Umbauten.
Leder haben fast alle in der gehobenen Preisklasse...
Viel Erfolg
Peter
Danke für eure Antworten und Tipps
Also ich denke ich sollte eher noch etwas abwarten. Bei der Austattung bin ich flexibel, das eine kann das andere Ausstechen. Aber möchte nicht auf zuviel verzichten.
John-John das mit den Leasingrücklaufen, dort liegt meine grösste Hoffnung. Vorallem jetzt kommen Sie nach und nach, deswegen gucke ich auch schon Stunde für Stunde im Internet . Die Niederlassungen hier sind etwas Provisionsgeil irgendwie, sagen Nein das kann man nicht schauen ob bei anderen Niederlassungen andere Autos stehen. Nur das was hier steht blabla ...
PeterHB70 ein Benziner kommt für mich nicht in Frage, mache zwar 25000 Km im Jahr davon sind 80% Autobahn, also Rußpartikelfilter sollte keine Probleme machen. Möchte auch einfach mal ein Durchzugstarkes Auto fahren.
Nachrüstung ist mir zu teuer, lohnt sich in mein Augen nicht.
Grüsse amg52
Warte noch ein wenig ab, demnächst werden einige Leasingrückläufer bei den Händlern stehen. Die 265PS-Maschine gibt es ja erst seit ca. 37/38 Monaten, somit kommt da noch was. KeylessGo, Memory und aktive Multikontursitze (die ich Dir nicht empfehlen würde, das Feature nervt mit der Zeit tierisch und mein Fahrersitz musste bereits dreimal repariert werden) in einem Auto wird nicht so häufig anzutreffen sein, aber der Rest geht fast in Richtung "Standard".
Was spricht gegen den 231PS Motor? Ich fahre einen mit allen erdenklichen Extras und habe mit 50T km auf dem Tacho 36500 bezahlt. Bisher habe ich keinen einzigen vergleichbaren Wagen auf mobile oder auch beim Händler gefunden. Mag sein, dass der neuere Motor noch besser ist, auch das neue Getriebe mag besser sein, trotzdem ist auch der "alte" 350er ein tolles Auto, das jederzeit souverän ist. Bin beide gefahren, mir war meine Wunschausstattung wichtiger als ein bisschen Leistung. Wenn ich wirklich mehr Leistung haben wollte, würde ich zu 500er greifen, den es für das selbe Geld gibt.
Grüße
Peter
Peter2609 ich denke mir einfach wenn ich die Möglichkeit habe eine 265 ps maschine mir zu holen, würde ich damit kein Fehler begehen. Mich beängstigen schon solche Sachen wie Anfahrschwäche etc... Weis nämlich genau das ich auf solche Dinge achte und das wird mich nachher verärgern. Aber wenn es mal ein super Angebot auch mit 231ps gibt, werde ich da auch zuschlagen, wenn alles stimmt.
Leider ist das Angebot im moment sehr mager, egal ob 265er oder 231er.
Grüsse amg52
Deine Angst ist unbegründet, denn von einer echten Anfahrschwäche kann man nicht reden. Es stimmt aber, dass die 7 Gang Automatik beim spontanen Gasgeben aus dem Stand einen kleinen Moment braucht bis sich die Fuhre in Bewegung setzt. Ich finde das nicht schlimm. Bist du beide Autos schon gefahren? Im Alltag wird der messbare Unterschied durch die Mehrleistung keine Rolle spielen. Im direkten Vergleich gewinnt der neue Motor natürlich, allerdings vermisse ich nichts. Lass dich nicht durch Forenbeträge verrückt machen. Man findet im Internet nämlich immer das, was man lesen will.
Zitat:
Original geschrieben von Peter2609
Deine Angst ist unbegründet, denn von einer echten Anfahrschwäche kann man nicht reden….
Moin zusammen,
ich weiss nicht, was Du mit einer "echten" Anfahrschwäche meinst, mir kommt es jedenfalls so vor, dass diese Technik für Leute mit Alter 65+ entwickelt wurde.
Denn man kann sich, bevor es losgeht, in aller Ruhe noch einmal die Gegend ansehen, sicherstellen, dass man nichts übersehen hat und dann gehts auch schon los.
Habe 350CDI mit 231, 7tronic, Getriebeupdate hat der auch bekommen.
Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, mich innerlich ruhig, gelassen und und entspannt zu fühlen, sobald ich einsteige, ist das kein Problem mehr für mich, war ich doch eher ein hastiger Typ vorher.
Man muss sich aber darüber klar werden: Mal eben so rein und los, evtl. die schnelle Lücke nutzen zum Einfädeln, noch mal kurz vorm Bäcker in die Parklücke rangieren, bevor der weit hinter Dir ankommende Verkehr hinter Dir anhalten muss, das alles ist Vergangenheit. Sicher.
Zack - Zack ist nicht mehr.
Vielleicht nicht mal mit dem neuen Getriebe, aber wie gesagt, man kann sich dran gewöhnen :-)
Ich mag ihn trotzdem…
Würde jedoch dem Fragesteller zu dem neueren Modell raten, da er schon darauf hingewiesen hat. Die Multi-Sitze finde ich allerdings ausgesprochen gut und komfortabel, war ein MUSS bei meiner Suche und passt bestens (177 cm, 70 kg).
LG solarhome
Zitat:
Original geschrieben von amg52
Danke für eure Antworten und Tipps
Also ich denke ich sollte eher noch etwas abwarten. Bei der Austattung bin ich flexibel, das eine kann das andere Ausstechen. Aber möchte nicht auf zuviel verzichten.
John-John das mit den Leasingrücklaufen, dort liegt meine grösste Hoffnung. Vorallem jetzt kommen Sie nach und nach, deswegen gucke ich auch schon Stunde für Stunde im Internet . Die Niederlassungen hier sind etwas Provisionsgeil irgendwie, sagen Nein das kann man nicht schauen ob bei anderen Niederlassungen andere Autos stehen. Nur das was hier steht blabla ...
PeterHB70 ein Benziner kommt für mich nicht in Frage, mache zwar 25000 Km im Jahr davon sind 80% Autobahn, also Rußpartikelfilter sollte keine Probleme machen. Möchte auch einfach mal ein Durchzugstarkes Auto fahren.
Nachrüstung ist mir zu teuer, lohnt sich in mein Augen nicht.
Grüsse amg52
ich denke john john meinte, dass deine nl an die werksliste geht.
es gibt eine fuhrparkliste mit werksfahrzeugen, die kann jede nl einsehen und aus deren bestand ein fahrzeug ordern. (wenn ich falsch liege, kann er mich gern korrigieren)
dein händler kauft quasi aus dem werksbestand, kalkuliert nochmal nen 1000er für die aufbereitung (säubern, check, tüv machen usw. dass er junge sterne besteht) und verkauft an dich.
erstbesitz war dann meist mb stuttgart oder sindelfingen oder so...
die liste was an den niederlassungen in deutschland rumsteht kannst du selbst ja übers internet einsehen.
wir haben im sommer so einen werkswagen über nl gekauft.
meist sind diese noch voller als leasingfahrzeuge.
gruß gamby
Da bin ich aber froh, dass wir die 265 PS Version haben. Mit dem ist nämlich durchaus "zack zack" und wie.
Zitat:
Original geschrieben von gamby
Zitat:
Original geschrieben von amg52
Danke für eure Antworten und Tipps
Also ich denke ich sollte eher noch etwas abwarten. Bei der Austattung bin ich flexibel, das eine kann das andere Ausstechen. Aber möchte nicht auf zuviel verzichten.
John-John das mit den Leasingrücklaufen, dort liegt meine grösste Hoffnung. Vorallem jetzt kommen Sie nach und nach, deswegen gucke ich auch schon Stunde für Stunde im Internet . Die Niederlassungen hier sind etwas Provisionsgeil irgendwie, sagen Nein das kann man nicht schauen ob bei anderen Niederlassungen andere Autos stehen. Nur das was hier steht blabla ...
PeterHB70 ein Benziner kommt für mich nicht in Frage, mache zwar 25000 Km im Jahr davon sind 80% Autobahn, also Rußpartikelfilter sollte keine Probleme machen. Möchte auch einfach mal ein Durchzugstarkes Auto fahren.
Nachrüstung ist mir zu teuer, lohnt sich in mein Augen nicht.
Grüsse amg52
ich denke john john meinte, dass deine nl an die werksliste geht.
es gibt eine fuhrparkliste mit werksfahrzeugen, die kann jede nl einsehen und aus deren bestand ein fahrzeug ordern. (wenn ich falsch liege, kann er mich gern korrigieren)
dein händler kauft quasi aus dem werksbestand, kalkuliert nochmal nen 1000er für die aufbereitung (säubern, check, tüv machen usw. dass er junge sterne besteht) und verkauft an dich.
erstbesitz war dann meist mb stuttgart oder sindelfingen oder so...
die liste was an den niederlassungen in deutschland rumsteht kannst du selbst ja übers internet einsehen.
wir haben im sommer so einen werkswagen über nl gekauft.
meist sind diese noch voller als leasingfahrzeuge.
gruß gamby
Danke Gamby für den Tipp, werde aufjedenfall mal das nachfragen bezüglich Werkswagen.
Dürfte ich fragen was du für ein Wagen gekauft hast? Preis? Baujahr?
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Da bin ich aber froh, dass wir die 265 PS Version haben. Mit dem ist nämlich durchaus "zack zack" und wie.
Hi Kammerflattern,
Naja, wenn die Fuhre abgeht, raubt's mir auch den Atem.
Ich meine da das schnelle Hin und Her bei
0 Speed. Allein von Vorwärts auf Rückwärts,
da kann man sich schon noch ein Wurstbrot schmieren
zwischendurch... Jedenfalls, wenn man vorher
Schaltwagen gewöhnt war.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, lässt
man einfach die schnellen Wechsel und gut ist...
Wenn das so tatsächlich nicht mehr auftritt
beim neuen Getriebe, freut es mich für jeden
der eins hat und auch für Mercedes. Das hiesse ja,
dass die dazulernen und noch Hoffnung besteht;-)
PS an den Fragesteller, tröste Dich, wir haben auch lang
gebraucht, knapp 1/2 Jahr für den ML, der war
dann in Stuttgart, meinen 212er fand ich erst nach 10
Monaten in Giessen bei einem riesigen Leasing-
Rückläufer Laden. Allerdings hatte ich dann auf
einmal sogar zwei, einer von einem supernetten
Händler aus OS. Also, nicht aufgeben und keine
Kompromisse machen, es sei denn nach oben :-)
(Bei mir wars 350)
LG solarhome
Zitat:
Original geschrieben von amg52
Zitat:
Original geschrieben von gamby
ich denke john john meinte, dass deine nl an die werksliste geht.
es gibt eine fuhrparkliste mit werksfahrzeugen, die kann jede nl einsehen und aus deren bestand ein fahrzeug ordern. (wenn ich falsch liege, kann er mich gern korrigieren)
dein händler kauft quasi aus dem werksbestand, kalkuliert nochmal nen 1000er für die aufbereitung (säubern, check, tüv machen usw. dass er junge sterne besteht) und verkauft an dich.
erstbesitz war dann meist mb stuttgart oder sindelfingen oder so...
die liste was an den niederlassungen in deutschland rumsteht kannst du selbst ja übers internet einsehen.
wir haben im sommer so einen werkswagen über nl gekauft.
meist sind diese noch voller als leasingfahrzeuge.
gruß gamby
Danke Gamby für den Tipp, werde aufjedenfall mal das nachfragen bezüglich Werkswagen.
Dürfte ich fragen was du für ein Wagen gekauft hast? Preis? Baujahr?
350 BE T 4 matic
BJ 7/11 - 41 000km
elegance mit (aus meiner sicht) sinnvoller vollausstattung (inkl. AHK, Schiebedach, Standheizung, keyless, media interface, sitzheizung, parktronik, linguatronik, kindersitze fond, feuerlöscher etc. etc. - wie ich schon sagte, die werkswagen sind meist vollgepackter als leasingfahrzeuge - da beim leasing ja (außer du selbst cheffe) eine preisgrenze gesetzt wird)
preis 50% unter NP
ich würd an deiner stelle noch warten.
die anzahl der rückläufer und der mopf arbeiten für dich
gruß gamby
Zitat:
Ich meine da das schnelle Hin und Her bei
0 Speed. Allein von Vorwärts auf Rückwärts,
da kann man sich schon noch ein Wurstbrot schmieren
zwischendurch... Jedenfalls, wenn man vorher
Schaltwagen gewöhnt war.
O.K., da gebe ich dir sogar recht, die Schaltung nervt etwas, allerdings fahren wir schon seit 20 Jahren nur Automat, da geht es. Wenigstens haben beide Mercedes die gleiche Schaltung, da muss man sich nicht umgewöhnen.