ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 CDI Kaufberatung

E350 CDI Kaufberatung

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 12. April 2018 um 18:40

Hallo,

 

Nachdem ich zuerst im W212 Forum geschrieben hatte, und mir da gesagt wurde das ich doch her ins A207 schreiben sollte, nun hier mein Anliegen!! :-)

 

Wir sind gerade dabei uns ein neuen Benz zu holen, haben jetzt schon einen in die nähere Auswahl geholt, nun wollte ich einfach mal gerne paar Erfahrungsberichte von Euch hören zwecks Euren Erfahrungen mit dem Model.

 

Kurze Eckpunkte:

 

350 CDI Cabrio

BJ 04/2013

160.000 Km

 

Letzter Service Februar 2018 (Gibt laut Händler wohl kein Serviceheft, da alles digital gespeichert wird !?)

 

Zur ausstattung:

 

Distronic plus

Comand (Online)

aktiver Parkassistent (Kamera bleibt im Moment noch schwarz, soll aber noch gemacht werden)

Totwinkel warner

Leder Nappa mit Kühlung,

Sound-System Harman-Kardon mit Logic7-Surround-System,

Sport-Paket AMG / AMG-Line,

Vorrüstung Mobiltelefon/Handy / Komfort-Telefonie / LTE-fähig

 

Xenon mit Kurvenlicht (ob er ILS hat bin ich mir nicht sicher, laut Händler ja, aber in den Scheinwerfern steht nix)

 

Das alles für 22.000€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 17. April 2018 um 14:13:17 Uhr:

 

Ein Cabrio ist eh nur für Prolls ein Stadtfahrzeug. Der Genießer cruist über Land.

peso

Da hast du natürlich meine volle Zustimmung!;):p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast aber Mut Dir einen alten Diesel zu holen für 22000 Euro.

Viel Glück.

Themenstarteram 12. April 2018 um 20:01

Ich seh das so, es ist doch nur weil es ein Euro5 Diesel ist kein schlechtes Auto/Motor!!

Abgesehen davon wohne ich in einer Gegend wo wenn überhaupt kein Verbot kommen soll.

Und das ganze Diesel Thema wird momentan so hochgeschaukelt, das wird sich (hoffentlich) auch wieder legen.

 

Außerdem, da unsere Verwanden nach einem Umzug zwecks Arbeit rund 150 Km weg wohnen und meine Frau doch gerne mindestens alle 14 Tage hin will eine (noch) lohnende Alternative. Gerade wo die Diesel Autos recht günstig geworden sind.

Versuche natürlich noch auf 20.000 runter zuhanden.

Nun ja , der Motor ist 1. Sahne !

Sparsam , richtig viel Dampf u. laufruhig ...!

Im Mom. weiß niemand , wohin d. "Reise " geht mit dem Diesel . Solange man damit fährt , kein Problem , abgesehen v. den rel. hohen Kosten für die KFZ-Steuer u. einem weiteren , spürbaren Wertverlust .

Problematisch wird sicher der Wiederverkauf , ist jetzt schon zieml. schwierig , einen älteren Diesel zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen ...!

Das gilt natürlich auch für die Händler , also solltest du mal noch hart verhandeln , denn einen 2013er Diesel verkauft kein Dealer heute mehr leicht .

Lass Dir doch von Händler nen Ausdruck machen zwecks Service & dann kann er Dir auch gleich noch einen über die Ausstattung & Reperaturen machen...

Den Preis find ich (aber nur wg. der aktuellen Diskussion) auch deutlich verhandelbar... Gerade die Händler sind froh die Euro 5 vom Hof zu bekommen da man nicht weiß, wo es hin geht.

Lass Dir als Zugabe noch n aktuelles Update fürs Kartenmaterial Command aufspielen

Unbedingt von einem Dritten (eventl. Mercede) das Serviceheft ausdrucken lassen. der Preis ist auch zu hoch. Ich habe für meinen Wagen, der 4 1/2 Jahre alt war 24.500,-- bezahlt, mit Vollaússtattung. Bei aller Vorfreude sehr vorsichtig sein!

Themenstarteram 16. April 2018 um 14:35

Hallo, und vielen Dank für Eure Antworten!!

Ist leider kein Großer Händler, haben aber ausgemacht das wir morgen noch einmal eine Probefahrt machen, haben für die Zeit auch einen Termin bei Mercedes gemacht wo wir einen Gebrauchtwagen Check machen, der Mercedes Mitarbeiter hat auch gleich vorgeschlagen über die Fin die Services zu checken.

 

Preislich hoffe ich so auf die 20.000€ runter zu handeln, als Verhandlungsversuch hab ich einen fast identischen gefunden, der aber direkt von Mercedes ist, junge Sterne Garantie über 24 Monate hat, und auch „nur“ 110.000 Km hat für 26.000€

Und ich schätze mal selbst Mercedes würde noch preislich etwas runter gehen!? Ist leider 500 Km weg von uns, aber das braucht der Händler ja nicht wissen.

Mal ehrlich, gebe nichts auf "zu teuer" hier in den Foren. Danach habe ich mich seinerzeit bei meinem A124 verkauft. Nur komisch, dass ich ihn mit 16.000 gekauft und nach fünf Jahren mit 23.000 verkauft habe.

Lass den Preis erst einmal völlig vor der Tür. Dir muss der Wagen gefallen.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. April 2018 um 19:17:48 Uhr:

Mal ehrlich, gebe nichts auf "zu teuer" hier in den Foren. Danach habe ich mich seinerzeit bei meinem A124 verkauft. Nur komisch, dass ich ihn mit 16.000 gekauft und nach fünf Jahren mit 23.000 verkauft habe.

Lass den Preis erst einmal völlig vor der Tür. Dir muss der Wagen gefallen.

peso

Na ja wer Glück hat und genug Geld hat, kann so denken.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. April 2018 um 19:17:48 Uhr:

Mal ehrlich, gebe nichts auf "zu teuer" hier in den Foren. Danach habe ich mich seinerzeit bei meinem A124 verkauft. Nur komisch, dass ich ihn mit 16.000 gekauft und nach fünf Jahren mit 23.000 verkauft habe.

peso

Peso,

ein A124 (meinen habe ich auch verkauft) ist kein C207 mit Dieselmotor!

Die kann man beide nicht gegenüberstellen.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 16. April 2018 um 22:23:54 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. April 2018 um 19:17:48 Uhr:

Mal ehrlich, gebe nichts auf "zu teuer" hier in den Foren. Danach habe ich mich seinerzeit bei meinem A124 verkauft. Nur komisch, dass ich ihn mit 16.000 gekauft und nach fünf Jahren mit 23.000 verkauft habe.

Lass den Preis erst einmal völlig vor der Tür. Dir muss der Wagen gefallen.

peso

Na ja wer Glück hat und genug Geld hat, kann so denken.

Wichtiger ist Geduld. Ich habe längere Zeit gesucht und als ich endlich was gefunden habe, waren es gleichzeitig zwei Stück.

peso

Zitat:

@greenline87 schrieb am 17. April 2018 um 00:06:19 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. April 2018 um 19:17:48 Uhr:

Mal ehrlich, gebe nichts auf "zu teuer" hier in den Foren. Danach habe ich mich seinerzeit bei meinem A124 verkauft. Nur komisch, dass ich ihn mit 16.000 gekauft und nach fünf Jahren mit 23.000 verkauft habe.

peso

Peso,

ein A124 (meinen habe ich auch verkauft) ist kein C207 mit Dieselmotor!

Die kann man beide nicht gegenüberstellen.

Darum drehte es sich nicht. Es drehte sich hier um diese ewigen "IstZuTeuer" - Aussagen. Ich persönlich würde mir derzeit zwar keinen Diesel mehr kaufen, aber warum soll er den nicht kaufen. Dann fährt man eben nicht mit dem Cabrio in die Stadt. Ein Cabrio ist eh nur für Prolls ein Stadtfahrzeug. Der Genießer cruist über Land.

peso

Themenstarteram 17. April 2018 um 15:16

Wir werden wahrscheinlich doch einen anderen suchen, hatten gestern einen Termin vereinbart, weil wir den Wagen bei unserem Mercedes Händler durch checken wollten, der Händler war auch einverstanden, heute wollten wir ihn abholen, da meinte der Händler das wir den Termin verschieben müssten, da er zu ner Beerdigung müsste.

 

Schon etwas merkwürdig!!

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 17. April 2018 um 14:13:17 Uhr:

 

Ein Cabrio ist eh nur für Prolls ein Stadtfahrzeug. Der Genießer cruist über Land.

peso

Da hast du natürlich meine volle Zustimmung!;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen