1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 cdi mit Unfallschaden

E350 cdi mit Unfallschaden

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. November 2013 um 5:16

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab in der SUFU leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir haben einen C300 und haben uns überlegt in Zukunft einen W212 zu kaufen obwohl ich sagen muss, dass wir mit dem Auto vollkommen zufrieden sind.

Hab bei mobile dieses Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../185949215.html?...

Mal abgesehen von den Karosserieteilen (die kann ich wahrscheinlich relativ "günstig" reparieren) wieviel würde es ca. Kosten die Airbags zu tauschen? Ein neuer Scheinwerfer kostet original um die 300 euro bei ebay.

danke

Beste Antwort im Thema

Wenn der vorne eine "1" statt der "2" zu stehen hätte, dann könnten man sicher mit den entsprechenden Kontakten, Zeit, Muße und Lust sich solch ein Auto hinstellen - aber bei diesem Preis??? :confused::confused::confused:

Wie kann man da ernsthaft über einen Kauf nachdenken...???

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

du müsstest ersetzen: 2x Kotflügel, evtl. Motorhaube (Alu), beide Türen links (oder spachteln bis zum Abwinken), 2x Scheinwerfer, Airbags, Stoßstange und u.a. noch mehr Kleinteile. Plus viel Arbeit am Seitenteil.

Danach ist es immer noch ein Unfallwagen.

Und der Händler hat bestimmt etwas zu verschenken und der Preis ist deswegen so günstig... (das war jetzt ironisch).

Gruß,

Nipo

Ich schätze den Schaden nach Gutachten auf min. 10-15k. Wenn du die Teile günstig bekommst bist du mit 3k dabei. Plus Arbeit + Lackierung. Am Ende hast du 33k incl Mwst. investiert und hast ein Unfallfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Hi,

du müsstest ersetzen: 2x Kotflügel, evtl. Motorhaube (Alu), beide Türen links (oder spachteln bis zum Abwinken), 2x Scheinwerfer, Airbags, Stoßstange und u.a. noch mehr Kleinteile. Plus viel Arbeit am Seitenteil.

Danach ist es immer noch ein Unfallwagen.

Und der Händler hat bestimmt etwas zu verschenken und der Preis ist deswegen so günstig... (das war jetzt ironisch).

Gruß,

Nipo

Da kommt noch Mwst dazu. Als Privatperson

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ich schätze den Schaden nach Gutachten auf min. 10-15k. Wenn du die Teile günstig bekommst bist du mit 3k dabei. Plus Arbeit + Lackierung. Am Ende hast du 33k incl Mwst. investiert und hast ein Unfallfahrzeug.

Da wette ich gegen. 3 k€ glaube ich nicht.

Möglicherweise liegt die AIRmatic vorne auf, wenn mich nicht alles täuscht. Das sah bei mir auch so aus - da war eine Leitung abgerissen beim Unfall. Dadurch werden die Federbeine drucklos - was nie bei belastetem Federbein passieren darf. Folge war: Federbeine vorne mussten neu (S211).

Was ist mit der Standheizung? Sitzt die beim 212er auch vorne rechts? Bei mir war die ebenfalls fritte nach dem Crash.

So ein ILS-Scheinwerfer alleine kostet ja schon ein halbes Vermögen. Das bisschen Karosserie würde mir ehrlich Gesagt am wenigsten Sorge machen.

Bei mir waren das ~30.000 € Schaden - und mein Auto hatte an den Seiten gar nix, sondern nur einen Treffer vorne links auf Höhe des Scheinwerfers! Durch den leicht verschobenen Querträger waren bei mir Distronic, Standheizung, AIRmatic, beide ILS-Scheinwerfer u.v.m. fritte. Der Träger hatte sogar im Motorraum gewütet und die Kühler beschädigt. Und meine Kiste sah besser aus als der Wagen oben! (kein Airbag offen, keinerlei Schäden an der Seite / hinten).

Ich würde achtsam sein. Bei dem Auto oder generell bei den neueren wird sehr auf die Sicherheit der Fahrzeuginsassen gelegt, das bedeutet, dass auch kleine Stöße stark abgeleitet werden und sich dann Karosserieteile, etc. verbiegen. Bsp. Mein kleiner Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren. Vermutlich wurde die Energie so stark abgeleitet, dass sich jetzt die Edelstahlleiste im Kofferraum erhoben hat.. und das bei einem kleinen Antitschen!

Dein Auto da oben ist ja extrem beschädigt..

Gruss

Wenn der vorne eine "1" statt der "2" zu stehen hätte, dann könnten man sicher mit den entsprechenden Kontakten, Zeit, Muße und Lust sich solch ein Auto hinstellen - aber bei diesem Preis??? :confused::confused::confused:

Wie kann man da ernsthaft über einen Kauf nachdenken...???

Ganz ehrlich? Schon allein die Rechtschreibung und Grammatik in der Anzeige lässt mich vom Kauf zurückschrecken! Ein Händler mit derart schlechtem Anzeigentext???

Es gibt sicher seriöse ausländische Autohändler, deren Anzeigentexte sind aber wesentlich besser! Nach meinen Erfahrungen ist bei einem derart schlechtem Text auch meist ein mieses Angebot dahinter! Sorry!

3000€ sind sicher auch nur mit guten Beziehungen zu erreichen! Allein der Lackierer dürfte die Summe schon fast verschlingen! Bei unter 20.000€ würde ich auch zuschlagen! Allerdings auch nur, wenn mein bester Freund (der hat im Gegensatz zu mir viel mehr Ahnung) sein ok gibt! Wie schon gesagt, da können zuviele Teile defekt sein!

Mich verwirrt das Lenkrad auf den Bildern!

Kann das wirklich Bj12.2012 sein?

Warum nicht? Das 4-Speichen-Lenkrad blieb mMn beim Elegance bis zum Facelift erhalten, und war auch bei Avantgarde optional in 2012 (mit Holz), oder?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Warum nicht? Das 4-Speichen-Lenkrad blieb mMn beim Elegance bis zum Facelift erhalten, und war auch bei Avantgarde optional in 2012 (mit Holz), oder?

Das deckt sich auch mit meiner Kenntnis. Auch der Mopf-Elegance hat ein 4-Speichen-Lenkrad.

Trotzdem würde ich dieses Auto niemals kaufen. Da müsste der Preis schon deutlich unter 20TEUR liegen, damit man darüber nachdenken kann. Höchstens würde ich mir den Spaß machen, das Gutachten anzufordern, dass die Versicherung sicherlich für den Unfallwagen in Auftrag gegeben hat. Wäre interessant, ob man es vorgelegt bekommt. Der Restwert liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit unter dem geforderten Verkaufspreis.

für mich wäre sowas auch gar nix. hätte ich kein spaß mehr dran an einem ehemals so verunfallten auto. der schaden ist wirklich heftig.

der vorbesitzer wird es ähnlich gesehen haben und wollte den nicht mehr. darum landete er bei dem fragwürdigen händler.

Ich frage mich auch, wie der Unfallhergang war. Wenn ich das richtig sehe, ist das Auto auf beiden Seiten beschädigt. Hat man versucht, durch eine schmale Gasse zu fahren, oder ist man zwischen zwei LKW geraten?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich frage mich auch, wie der Unfallhergang war. Wenn ich das richtig sehe, ist das Auto auf beiden Seiten beschädigt. Hat man versucht, durch eine schmale Gasse zu fahren, oder ist man zwischen zwei LKW geraten?

Der auslösende Treffer war vermutlich rechts vorne.

Danach wird er durch den Seitenschlag nach links abgedriftet sein und ein parallel fahrendes Fahrzeug oder eine/n Mauer/Zaun tuschiert haben. Die Folgen daraus sind an der linken Seite ersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich sage mal. Typische Autobahnunfall. Benz auf der linken Spur. Jemand zieht raus und der Platz zum Bremsen reicht nicht mehr. Touch down rechts auf das andere Fahrzeug (sieht Rechts nach hartem Einschlag auf das Heck des anderen Fahrzeugs aus), danach oder auch schon vorher, Kontakt mit der Schutzplanke und noch hoher Geschwindigkeit (Links der Schleifschaden).

Aber auch ohne irgendwelche forensischen Analysen ist das Auto für diesen Preis nicht mal ansatzweise eine Überlegung wert. Der Gute 350er hat es hinter sich und ist in meinen Augen nur noch als Teileträger zu gebrauchen.

schönen Tag noch

Jürgen

Deine Antwort