ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 cdi oder 730d

E350 cdi oder 730d

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. April 2015 um 17:27

Hallo,

bei mir steht demnächst evtl. ein Diesel an, der auch viel für längere Autobahnstrecken genutzt werden soll. Für mich kommt ein 2-3 Jahre altes Fahrzeug in Frage, entweder ein E350 cdi mit 265 PS oder ein 730 d mit 245 PS. Hat der Mercedes irgendwelche Vorzüge gegenüber dem 7er? Oder bekommt man mit dem 7er für fast gleiches Geld ein besseres Auto?

Gruß

Beste Antwort im Thema

hallo,geht es nur mir so das ich net verstehe warum ich mich fuer mein auto rechtfertigen muss bzw. nen schlechtes gewissen meinem Umfeld gegenüber haben soll wenn ich mir etwas leiste.wenn jemand ne Rolex trägt sagt auch keiner was. zurück zum Thema würde den bmw nehmen ist einfach nochmal eine klasse besser in jeder Hinsicht und nehmt keine Rücksicht auf Nachbarn man lebt nur einmal.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Mercedes hat den Stern auf der Haube & somit die eingebaute Vorfahrt!!:)Spaß beiseite.... Würde meinen das der 212er kompakter ist & ein wenig agiler. Letztlich würde ich den 7er eher mit einer S-Klasse vergleichen!

Meiner Meinung nach bis du mit beiden gut bedient, es ist Geschmacksache, ich durfte mal 525 Touring und 750i fahren, aber mein Ding ist es nicht. Wenn Du sportlicher unterwegs sein willst nimm den BMW, wenn du lieber in einer "Sänfte" getragen willst nimm den Benz, grade bei längeren BAB Fahrten.

ist meine Meinung

Guten Abend.

Kenne beide Fahrzeuge und fahre selbst einen 350cdi. Der 7er ist einfach eine Klasse höher angesiedelt und aus meiner Sicht das bessere Auto. Allerdings spricht der Neidfaktor für den 212er. Habe ein T Modell für knapp 100T Euro. Man sieht dem Auto den Preis nicht an ( mal vorausgesetzt man kennt sich nicht so aus ).

Ist leider so.

Gruß aus Berlin.

tb-ber

Zitat:

@Lensa schrieb am 11. April 2015 um 19:44:58 Uhr:

Der Mercedes hat den Stern auf der Haube & somit die eingebaute Vorfahrt!!??Spaß beiseite.... Würde meinen das der 212er kompakter ist & ein wenig agiler. Letztlich würde ich den 7er eher mit einer S-Klasse vergleichen!

Lensa ,

Vorfahrt ja, aber in der Aufpreisliste mit den Sonderausstattungen fehlt der Blinker:D:D:D

am 11. April 2015 um 17:57

Hallo

Ich möchte mich da Lensa anschließen. Im direkten Vergleich, würde ich Ihn eher mit der S-Klasse sehen.

Was aber den OM 642 angeht. Es gibt einige Probleme mit der EKAS, der undicht werdenden roten Dichtung zwischen Turbo und Geweih und sich auflösenden Krümmern bei Vollgas belasteten V6 OM 642

Grundsätzlich ist der OM 642 aber sicher ein zuverlässiger Gefährte!

Hallo,

ich stand vor der selben Frage eine E-Klasse oder den 730D zu kaufen. Persönlich hat mir der 730D besser gefallen aber

- der Sozialneid in der Nachbarschaft

- den Kunden.

Die E-Klasse ist schon grenzwertig aber durch den Platz und unser Kind gerade noch vertretbar.

Der Benz fährt sich fantastisch auf der BAB, Distronic rein, Soundsystem an, Schiebedach auf und einfach rollen lassen.

Grüße

Alex

Ich hatte mir bei Sixt mal einen 535d mieten wollen und sie hatten "leider nur" einen 740d. Nach 1.200km Fahrt kann ich sagen, es ist definitiv ein klasse Auto. Nicht so sportlich, agil ausgelegt wie ein 5er. Aber er ist immernoch sportlicher als ein S212. Auf der Autobahn fährt er sehr ruhig und hat sehr bequeme Sitze. Was mich nur gestört hat: die Übersicht! Das Teil ist ein Koloss und ohne die 360°-Kamera in Berlin kaum zu bewegen. Dazu hat man nicht die Variabilität wie in einem S212.

Dazu noch dieses ständige Gestarre! Nun hab ich ihn in weiß gehabt und hinten mit Schriftzügen. Diese Anglotzerei ging mir gehörig auf die Nerven. Der S212 fällt zum Teil auch auf, aber nicht in dem Maße, deswegen würde ich den S212 immer vorziehen.

hallo,geht es nur mir so das ich net verstehe warum ich mich fuer mein auto rechtfertigen muss bzw. nen schlechtes gewissen meinem Umfeld gegenüber haben soll wenn ich mir etwas leiste.wenn jemand ne Rolex trägt sagt auch keiner was. zurück zum Thema würde den bmw nehmen ist einfach nochmal eine klasse besser in jeder Hinsicht und nehmt keine Rücksicht auf Nachbarn man lebt nur einmal.

Naja, die Nachbarn können mir den Arsch lecken, aber in meinem Job ist der S212 schon sehr deutlich an der Grenze der Akzeptanz... ggf. schon etwas drüber. Ein 7er würde nicht gehen.

Das ist leider so in D.

Das sehe ich (leider) auch ganz genau so.

Ehrlich, macht ihr Euch da solche Gedanken?

Ich kann dem TE nur raten: Fahre beide mindestens 500km Probe und entscheide dann, was Dir besser gefällt. Ich finde den 7er vom Fahren her sehr angenehm, mir gefällt er aber (wie leider alle aktuellen BMW´s) vom Stil her gar nicht.

MFG Sven

am 12. April 2015 um 10:59

also ich habe mit meinen 43 jahren neben vw pheaton 5 mal benz benz gehabt darunter auch mehrere e klassen sowie jetzt den 350 cgi 5 mal hatte ich bmw 2x525i 2 mal 535 kein diesel und zuletzt bevor ich wieder zu mercedes gewechselt bin nen 740i benziner allerdings den e38.

es ist klar das du den f01 7er durchdenkst den ich nie gefahren bin. bmw hat mich halt immer wieder gereizt.sonst hätte ich mir ja nicht so oft einen zugelegt. aber glaube mir bmw war nach meiner meinung immer anfälliger. bei benz geht auch mal was kaputt keine frage. aber halt nicht so oft wie bmw. darum werde ich mir nicht nochmal einen bmw holen & empfehlen.die qualität steht meiner meinung nach eindeutig hinter benz. obwohl mir optik immer bei bmw besser gefallen hat.

aber wichtig ist doch ein zuverlässiges auto wo nicht ständig reparaturen anfallen. und da liegt bei bmw einfach mehr an.

wie heißt es so schön ..

BMW - alles was möglich ist. Benz - alles was nötig ist. klar der benz mein 350cgi hat auch ne menge was ich nicht wirkl brauche. und fehlerfrei ist kein auto.

aber ich empfehle eindeutig den benz.

dem vorredner gebe ich übrigens recht leg dir das zu worauf du laune hast. egal was nachbarn ,kollegen oder sonst wer denkt. dir soll das auto spaß und freude bereiten. dir soll es gefallen nur dir.

so genug bla bla hoffe dir gefällt der benz besser,zwinker.

Gruß Charly

 

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 12. April 2015 um 12:44:37 Uhr:

Ehrlich, macht ihr Euch da solche Gedanken?

Ich kann dem TE nur raten: Fahre beide mindestens 500km Probe und entscheide dann, was Dir besser gefällt. Ich finde den 7er vom Fahren her sehr angenehm, mir gefällt er aber (wie leider alle aktuellen BMW´s) vom Stil her gar nicht.

MFG Sven

Mir persönlich ist es auch egal wenn jemand ein größeres/teureres/schöneres/besseres Auto fährt als ich, dass ist aber nicht allgemeingültig... ich bin im angestellten Versicherungsaußendienst da bringt es der Job einfach mit sich das man auf seine Außenwirkung achten muss. Viele meiner Kollegen fahren aus diesem Grund deutlich unauffälligere Autos (Golf, Polo, A3/4, Smart).

Ich habe auch Kunden die so allergisch auf dicke Autos reagieren, dass ich zu denen mit den Mini meiner Frau fahre.

Das ist ja wirklich traurig. Schade, daß es solche Leute geben muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen