E350 CGI Unterhaltung / Erfahrungsberichte
Hallo in die Runde :-)
Erstmal zum Modell - E 350 CGI Bj 2009-2010 / Coupé (Wert 23 K)
Ich habe heute Mittag durch die Suchfunktion vergeblich nach Erfahrungen bezüglich des Unterhaltes gesucht . Gerade habe ich es nochmal probiert auch über Google.de
Ich wollte mal fragen ob hier einige bereit sind Ihre Unterhaltungskosten zu nennen.
Ich habe in einem Thred schon durch Niggerson erfahren das die
Steuern bei 240 € circa liegen.
Mich Interessiert es was ihr an Versicherungskosten habt , nur grobe Zahlen
Natürlich auch mit Prozente. .
Was meint ihr ? Ist Vollkasko Pflicht bei so einem Wagen ?
Dann noch eine andere Frage ,
Oft hier besprochen das Problem Hochdruckpumpe , ist dieser Mangel nur beim CGI Modell ?
Es gibt ja auch den 350 iger als Standardt ohne CGI. Die Überlegung ist es einen Normalen zu kaufen um der HDP aus dem Weg zu gehen.
PS mich interessiert nur der genannte Motor , ich will nicht wissen das ein 250iger kostet oder was ein Diesel kostet . Für mich kommt nur 350 in frage .
Vielen Dank , hoffe das ist nicht zu Persönlich
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo
1. Wenn dich NUR ein 350er CGI interessiert dann sollten dich die kosten bei dem Wagen auch nicht interessiere meiner Meinung nach aber nach dem hast du nicht gefragt
2. Meiner hat knappe 240tsd KM runter bin sehr zufrieden
Ich zahle in Östrrteich (ich weiß in D ist es bisschen anders) 228€ TeilKasko Monatlich
Ich fahre ziemlich viel Stadt deswegeb auch der Verbrauch (bei jetzigen kalten Temp. im Sommer niedriger) 14-15L wie gesagt viel Stadt und Teilweise auch 15km in 1 Richtung ...
HDP zum Glück nichts aber um ehrlich zu sein sind da sehr wenige betroffen also so ne richtige Krankheit wirds wohl nicht sein ausser du hast natürlich pech ... ich hatte zuvor den 335i N54 BiTurbo von BMW und der hatte richtige und viele Krankheiten aber der Benz TOP
ich glaub den 207er gibts nur als CGI glaub ich 292 später dann der 306ps
Wartung etc halten sich in grenzen wobei ich ehrlich sage die sportdämpfer die es da gibt mit der SPORT taste würde ich nicht kaufen da kostet glaub ich 1stk 400 500€ ?!?!? den fur das AMG Fahrwerk kostet ein vorderer schlappe 300€ ohne einbau oder sonstwas und reicht vollkommen an sportlichkeit
lG
Ich zahle mit meinem aktuell im Jahr ca. 550€ Versicherung inkl. Teil- und Vollkasko. Mit 2500€ Selbstbeteiligung, die Vollkasko ist nicht für Lackschäden da, sondern falls ich die Kiste mal zerlegen sollte. Ansonsten halt Spritkosten, im Schnitt so 10-11 Liter - je weiter die Strecke (Autobahn) desto näher geht es Richtung 9 Liter.
Zitat:
@Peter_Steiner schrieb am 6. Februar 2016 um 09:06:00 Uhr:
Ich zahle mit meinem aktuell im Jahr ca. 550€ Versicherung inkl. Teil- und Vollkasko. Mit 2500€ Selbstbeteiligung, die Vollkasko ist nicht für Lackschäden da, sondern falls ich die Kiste mal zerlegen sollte. Ansonsten halt Spritkosten, im Schnitt so 10-11 Liter - je weiter die Strecke (Autobahn) desto näher geht es Richtung 9 Liter.
Du hast ein coupe? 2500€ Selbstbeteiligung? Wie alt bist du?
Zitat:
@Peter_Steiner schrieb am 06. Feb. 2016 um 09:6:00 Uhr:
Hallo,
ich zahle für meinen 350'er jährlich 415€ Versicherung inkl. Teil (0 SB)- und Vollkasko (500 SB). Spritverbrauch ca. 10-11 Liter, wobei der mich bei dem Motor nicht besonders interessiert.
Wenn es nur um den Unterhalt geht würde ich gleich zum 500er greifen. Der ist kaum teurer als ein 350 und bietet dafür einiges mehr.
Steuern liegen bei meinem glaube so um die 360,- und Versicherung VK mit 500 SB bei mir 1000,- / Jahr. Verbrauch auf den letzten 15tkm 12,7L/ 100km bei normal-zügiger Fahrweise und ungünstigem Streckenprofil. Also nix dramatisches. Meine Vergleichswerte gelten für den 500er 5,5L.
Gruß
Wieso rechnet man es sich nicht individuell aus, das wäre präziser mit ungefähren Angaben kannst Du nichts anfangen.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:11:36 Uhr:
Zitat:
@Peter_Steiner schrieb am 06. Feb. 2016 um 09:6:00 Uhr:
Hallo,
ich zahle für meinen 350'er jährlich 415€ Versicherung inkl. Teil (0 SB)- und Vollkasko (500 SB). Spritverbrauch ca. 10-11 Liter, wobei der mich bei dem Motor nicht besonders interessiert.
Das kommt eher hin mit der Versicherung. Zahle etwas mehr hab auch weniger SB.
Ich fahre ein 350 CGI Cabrio. Bin sehr zufrieden damit. Versicherung mit Vollkasko SB 1000.- ca . € 480.- im Jahr.
Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise in der Stadt bis ca. 13-14,5 Liter, über Land auch unter 9,0 Liter, alles gemischt ca. 10,4 Liter im gesamten letzten Jahr auf 18500 Kilometer. Inspektionskosten zwischen € 200.- und € 450.- mit selbst angelieferten Öl. Das Auto macht einen Riesenspaß.
Also, mein Cabrio 350 CGI 292 PS kostet mit Saisonkennzeichen 4/10 in der Haftpflicht 122,46 €
in der Kasko/Teilkasko 500 €/ 0 € Selbstbeteiligung 221,15 €
Steuern für ein Jahr 216,00 €
Spritverbrauch insgesamt ca. 10-11 Liter
Inspektionskosten 250 -550 € bei angelieferten Öl.
Lediglich bei den Reifen 19" gibt es Probleme, nach 16000 KM haben die nur noch 2 mm Profil und müssen im April erneuert werden. (nach dem Winterschlaf)
Ansonsten ein tolles Auto.
Erstmal Danke an alle ,
Ich glaube ihr seit alle etwas älter als ich weil ich erst 23 bin . Ich fahre den Wagen dann auf 65% . Ich wollte nur mal ungefähre Angaben haben was ihr so zahlt , ich habe Jährlich 1.200 einkalkuliert für die Vollkassko und ich denke damit komme ich klar. (Hoffe ich)
Gibt es Mercedes seits keine Probleme wenn man das Öl selber mit bringt?
Wie groß ist der Tankinhalt beim 350 CGI ? 80 Liter ?
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 7. Februar 2016 um 09:12:19 Uhr:
Schön wärs. Der Tank hat nicht mal 70L (ich meine 67L) und ist somit recht bald leer.
Mit dem 500er schaffe ich im Schnitt so um die 500km bis ich zum tanken fahre.
Mich stört bei meinem nicht der Verbrauch- jedoch ab und an der zu kleine Tank. 90L wären wünschenswert gewesen. Vor allem auf Langstrecken nervt ein zu kleiner Tank.
Gruß
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 7. Februar 2016 um 09:12:19 Uhr:
Erstmal Danke an alle ,
Ich glaube ihr seit alle etwas älter als ich weil ich erst 23 bin . Ich fahre den Wagen dann auf 65% . Ich wollte nur mal ungefähre Angaben haben was ihr so zahlt , ich habe Jährlich 1.200 einkalkuliert für die Vollkassko und ich denke damit komme ich klar. (Hoffe ich)
Gibt es Mercedes seits keine Probleme wenn man das Öl selber mit bringt?
Normalerweise gibt es kein Problem mit dem Öl wenn es Freigegeben und der Behälter noch versiegelt ist. Allerdings nehmen immer mehr NDL Entsorgungskosten für das Altöl (2€ -5 €/L)
Okay Danke !!
Hätte nicht gedacht das der Tank so klein ist, aber naja ist halt so .
Moin, ich muss 216€ im Monat zahlen,
Für Vollkasko .
Was sagt ihr dazu ? Abzocke ?
Oder weil ich 23 Jahre alt bin ?
Für einen 250 CGI würde ich auch noch 175€ zahlen müssen, darum lohnt es sich nicht den kleineren zu nehmen . Muss ich durch aber wollte mal hören was ihr sagt ?
Hab es für einen 2010 350 CGI rechnen lassen .
Ach , übrigens auf 55% !!
Gruß