1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 EZ2014 LPG Fragen

E350 EZ2014 LPG Fragen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. September 2018 um 8:11

Hi all

ich werde mir vermutlich gegen ende des Jahres meinen ersten Stern aneignen.

Sind die 350er gasfest ? Wenn ja welche Anlage würdet ihr empfehlen und welchen umrüster aus Rhein main gebiet ?

Was ist zu beachten beim gebrauchtkauf einer e350er ?

Beste Antwort im Thema

Oh Gott was ein Chaos....also nochmal von vorne (wobei man das in anderen Threads und bei Wikipedia ganz leicht nachvollziehen kann.....

bis Baujahr 08/2011 wurde der W/S212 mit dem Motor M 272DE 35 gebaut (als 350 CGI) und der 4 Matic wurde quasi mit dem Motor aus dem 211 weiter angeboten (272 PS / M272E35).

Ab Baujahr 09/2011 wurde sowohl für Heckantrieb wie auch für 4 Matic der neue Motor M 276 DE35 verbaut.

Und jetzt kommt´s: da der neue Motor M 276 mit einem neuen Einspritzverfahren gebaut wurde, ist somit ab 09/2011 keiner der Motoren für Gasantrieb geeignet.

Deswegen sind viele auf den E 500 V8 umgestiegen, da der mit Gasantrieb ausgerüstet werden kann.

Kauf dir doch den E 200 CNG....da hast du alles ab Werk was du willst.

Jetzt will ich aber auch noch ein bisschen Verwirrung stiften....: der gleiche Motor M 276 wird jetzt im E400 mit Turboaufladung angeboten und nein....der geht auch nicht mit Gas.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wurde schon ein paar mal in anderen Diskussionen hier im Forum besprochen.

Da du den M 276 haben wirst (306 PS) - keine Chance.

Der Vorgängermotor war umrüstbar auf LPG.

Suchfunktion benutzen und dann kannst du dir das selbst rauslesen.

Nur der 350er M272 4Matic bis Ende Baujahr 2011 ist noch umrüstbar.

Nimm den VorMopf 500er Coupe mit dem M273 Motor.

Habe beide Motoren im W212, der 350er 4Matic schluckt das gleiche wie der 500er wegen dem Allrad....

Beide natürlich auf LPG, und werde die bis 500.000km fahren. Geht ruckzuck.

Themenstarteram 5. September 2018 um 10:10

danke für die prompte antwort.. das wirft nun meine pläne extrem nach hinten :(

wollte 30k investieren

coupe und ab 300ps

bj 2014 bis max 60tkm

und wollte einen v6

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 5. September 2018 um 11:39:26 Uhr:

Nur der 350er M272 4Matic bis Ende Baujahr 2011 ist noch umrüstbar.

Nimm den VorMopf 500er Coupe mit dem M273 Motor.

Habe beide Motoren im W212, der 350er 4Matic schluckt das gleiche wie der 500er wegen dem Allrad....

Beide natürlich auf LPG, und werde die bis 500.000km fahren. Geht ruckzuck.

Hallo,

sicher ? laut meinem Kenntnisstand nur der 350 mit 272 PS, danach kam der Direkteinspritzer und deswegen nicht umrüstbar.

Ich hab doch geschrieben bis Ende 2011 350er nur mit 4matic. Das waren alle 272PS M272 Saugrohreinsprirzer.

Und alle normalen ohne 4matic 306PS Direkteinspritzer mit der berühmten Hochdruckpumpe.

Ab 2012 dann die 306PS mit 4 matic.

Nimmt den 500er der 350er ist ne Gurke.... Hab beide... Schlucken genau gleich dank dem Allrad. Fahre auf dir Arbeit damit jeden Tag 10L Verbrauch ist okay. LPG 12L

Themenstarteram 5. September 2018 um 11:17

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 5. September 2018 um 13:14:06 Uhr:

Ich hab doch geschrieben bis Ende 2011 350er nur mit 4matic. Das waren alle 272PS M272 Saugrohreinsprirzer.

Und alle normalen ohne 4matic 306PS Direkteinspritzer mit der berühmten Hochdruckpumpe.

Ab 2012 dann die 306PS mit 4 matic.

Nimmt den 500er der 350er ist ne Gurke.... Hab beide... Schlucken genau gleich dank dem Allrad. Fahre auf dir Arbeit damit jeden Tag 10L Verbrauch ist okay. LPG 12L

du lese ich richtig die e350 "ALLRAD" also 4matic ist gasfest ab 2012 ? und der e500 ist auch fest nur kostet halt paar mark gleich mehr

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 5. September 2018 um 13:14:06 Uhr:

Ich hab doch geschrieben bis Ende 2011 350er nur mit 4matic. Das waren alle 272PS M272 Saugrohreinsprirzer.

Und alle normalen ohne 4matic 306PS Direkteinspritzer mit der berühmten Hochdruckpumpe.

Ab 2012 dann die 306PS mit 4 matic.

Nimmt den 500er der 350er ist ne Gurke.... Hab beide... Schlucken genau gleich dank dem Allrad. Fahre auf dir Arbeit damit jeden Tag 10L Verbrauch ist okay. LPG 12L

tief durchatmen, wusste nicht das es die Version 272 PS solange gab, da 4 Matic nie in Frage für mich kam. Ach du hast die 292 PS vergessen:p:p

Zitat:

@sazan82 schrieb am 5. September 2018 um 13:17:27 Uhr:

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 5. September 2018 um 13:14:06 Uhr:

Ich hab doch geschrieben bis Ende 2011 350er nur mit 4matic. Das waren alle 272PS M272 Saugrohreinsprirzer.

Und alle normalen ohne 4matic 306PS Direkteinspritzer mit der berühmten Hochdruckpumpe.

Ab 2012 dann die 306PS mit 4 matic.

Nimmt den 500er der 350er ist ne Gurke.... Hab beide... Schlucken genau gleich dank dem Allrad. Fahre auf dir Arbeit damit jeden Tag 10L Verbrauch ist okay. LPG 12L

du lese ich richtig die e350 "ALLRAD" also 4matic ist gasfest ab 2012 ? und der e500 ist auch fest nur kostet halt paar mark gleich mehr

Oh Gott was ein Chaos....also nochmal von vorne (wobei man das in anderen Threads und bei Wikipedia ganz leicht nachvollziehen kann.....

bis Baujahr 08/2011 wurde der W/S212 mit dem Motor M 272DE 35 gebaut (als 350 CGI) und der 4 Matic wurde quasi mit dem Motor aus dem 211 weiter angeboten (272 PS / M272E35).

Ab Baujahr 09/2011 wurde sowohl für Heckantrieb wie auch für 4 Matic der neue Motor M 276 DE35 verbaut.

Und jetzt kommt´s: da der neue Motor M 276 mit einem neuen Einspritzverfahren gebaut wurde, ist somit ab 09/2011 keiner der Motoren für Gasantrieb geeignet.

Deswegen sind viele auf den E 500 V8 umgestiegen, da der mit Gasantrieb ausgerüstet werden kann.

Kauf dir doch den E 200 CNG....da hast du alles ab Werk was du willst.

Jetzt will ich aber auch noch ein bisschen Verwirrung stiften....: der gleiche Motor M 276 wird jetzt im E400 mit Turboaufladung angeboten und nein....der geht auch nicht mit Gas.

Themenstarteram 5. September 2018 um 13:04

toll:(

da findet man echt ein nice to have e350coupe und denkt sich die auf gas umbauen wäre nice und schon wieder schlag in die fresse :(

 

bin vom mustang gt 2018 (preislich leider uz hoch ) auf e350 und nun darf ich weiterschauen

irgendwelche alternativen ? Diesel kommt mir nimmer rein

ab 300 PS und v6 und am besten Gasfest

überleg doch, eine E Klasse vor 2011 (ab 2009) zu kaufen - also Vormopf....wenn ein 500 er nicht das passende für dich ist.

Vielleicht findest du ja einen aus Rentnerhand mit wenig Kilometern...dann würde der Umbau auf LPG ja noch Sinn machen....

Blöde Frage,

Wieso willst du denn unbedingt LPG ???

Fährst du soviel Km im Jahr daß sich das lohnt ?

Naja es geht hier nicht um das Lohnen, aber das ist auch ein Faktor.

Ich habe einen W211 200Kompressor gehabt, den habe ich 120.000km auf LPG bewegt und baue inzwischen meine GAS Anlagen selber ein, knapp 8.000€ Sprit gespart.

Hatte noch den E350 4Matic dazu gekauft und habe später den W211 200Kompressor verkauft und noch ein W212 500er gekauft.

Wie ich es einbaue und wie ich es einstelle und vorallem das man nichts sieht ist meine Spezialität, und da die Motoren noch GAS Fest sind und man 110oktan noch genießen kann bevor die ganzen Hybrid Autos kommen kommt inzwischen nichts anderes rein als LPG.

Ich fahre jeden Tag mit dem 350er 4Matic oder 500er zur Arbeit und verbrate laut Tacho 10L Benzin -> 20% LPG hast du ca. 12L LPG. Naja die Motoren sind reiner Sauger und sehr stabil und wie schon gesagt GASFest, ich halte von dem ganzen Downsizing nichts, bin schon alles gefahren aber so ruhig wie ein reiner Sauger fährt sich keines dieser Autos.

Ich mach irgendwann mal ein Thread hier rein wie ich meine GAS Anlagen verbaut habe und vor allem die Tankanzeige in Tacho integriert habe, man merkt wirklich nichts und bis volle Drehzahlanschlag läuft er auch nicht zu Mager, das liegt aber dadran wer es einbaut wie man es einbaut und WAS man einbaut.

Beispiel ->

350er 4Matic 43€ 72L Volltank 620km

500er 50€ 82L Volltank 600km

bei 100.000km beim M273 V8 wären dadurch 10000€ eingespart. Mehr muss ich wohl nicht sagen .... und ich fahr auf die Dinger mehr wie 200.000km drauf .... mit Sicherheit, das Auto amrotisiert sich sozusagen durch die Spritkosten.

Mann kann echt noch diese Motoren genießen und seine Ruhe vor Diesel und Strom haben. Werde die hoffentlich sehr lange fahren, hoffentlich fahrt mir kein idiot rein.

Wie gesagt ich mache noch ein spezial LPG Thread weil ich zu viele Anfragen bekomme bezüglich LPG und Umbau.

Vielleicht meldet sich auch noch ein User bezüglich dem Thema, er hat es nämlich in Kooperation mit einer Firma hier die ich gut kenne auch durchgezogen und wir kennen uns schon seit den W211 zeiten ;)

Kenner werden die Tankanzeige finden .... und die Taste für LPG ist auf dem Bild auch vorhanden.

am 7. September 2018 um 7:27

@mangafa2

das liest sich schon gut, jedoch erweckt es den Eindruck, als ob Deine Anlage nicht in den Papieren eingetragen ist. Da erlischt doch eigentlich die Betriebserlaubnis und bei einem Unfall bist dann der Looser. Merkt der TÜV nichts? Sollte es so sein wie ich meine, ganz ehrlich, mir wäre das zu heiß, lieber zahl ich da etwas mehr. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen