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E350, V-Max?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:16

Hi,

wenn ich V-Max rausnehmen lasse, wieviel schneller ist mein E350 (07er Model) dann eigentlich?

Bringt die PS-Anhebung von SKN auf 290PS noch was oder merke ich den Unterschied nicht?

Ich weiss, Fragen auf hohem Niveau...aber ihr kennt euch aus und wo anders konnte es mir keiner sag. (Ausser viel gelaber)

Gruß

Brain

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20 Antworten

Mein Tip , lass die Finger von SKN Tuning und gehe zu Wetterauer ;)

 

Hatte damals mit meinem E55K , bei SKN schlechter Erahrungen gemacht .

 

Leider wollte ein guter Bekannter nicht auf mich hören , er ist auch dort hin gefahren und wunderte sich warum er die angegebene Leistung anschliessend nicht auf dem Prüfstand erreichte !

 

Wenn du vollends überzeugt bist , bitte , möchte die Firma nicht schlecht reden , nur meine Erfahrung wieder geben .

 

Wetterauer schreit , die Vmax wird bei 257 erreicht ;) 

 

Lohnt sich das ? 

 

Mein Tip ist wie gesagt www.wetterauer.de

 

 

Lisa

Also der 350er wird kaum schneller sein als 250...vielleicht 255, aber auf jeden Fall unter 260. Und was das Tuning angeht: das bringt bei einem Sauger kaum was. Es wird bisschen was an der Motorsteuerung geändert, und das war's...teuer Geld für kaum was spürbares. Chiptuning bringt eigentlich nur bei einem aufgeladenen Motor was.

Aja, hab mir das mal bei Wetterauer angeschaut. Da kommen also 20 PS drauf (soll dann 257 km/h fahren).

Wie machen die das? Schließlich hat der 350er keinen Turbo.

Da mal von abgesehen, sind knapp 8% Leistungszuwachs auch nicht gerade der Hammer...

Mort

PS: oh gleichzeitig geschrieben ;-)

am 25. Oktober 2008 um 16:25

kuk doch bei lorie seinem e350

 

www.aa-tuning.de / firmensitz in moringen bei göttingen/northeim

 

http://www.youtube.com/profile?user=AAAUTOVIEDEO&view=videos

das optisch beste momentan ist der new gepimpte weisse bus996er turbienchenmotor mit der durchglühenden auspuffanlage ;o) von den verückten gumball brüdern, die hatten beim letzten gumballlauf schon nen alten fixen t1/t2 buss mit 911er turbomotor und zügigen 275sachen nach slowenien runter auf der autobahn ;o)

 

lorie sein e350 auf der rolle

http://www.youtube.com/watch?v=oh3wKaWKhZ4

 

 

 

lories 350er rollen daten :o)

 

http://img363.imageshack.us/my.php?image=cimg1465bo8ej0.jpg

http://img363.imageshack.us/img363/7029/cimg1465bo8ej0.jpg

 

 

http://img50.imageshack.us/my.php?image=cimg1466bi5mc7.jpg

http://img50.imageshack.us/img50/871/cimg1466bi5mc7.jpg

 

 

 

 

steve

Und zum Thema Endgeschwindigkeit hört mein Tacho bei 260 auf, weiter zeigt der nicht an, aber der Drehzahlmesser bewegt sich noch ein Stück weiter.

Vor dem Tuning hat mein Tacho 257 km/h angezeigt.

Und die Leute die meinen es bringt nichts beim Sauger, ich denke das Leistungsdiagramm spricht für sich. 50 NM mehr merke ich auf jeden Fall. Spürbar ist die Leistungssteigerung ab 3500 U/min. Ich fand da ist der 350er etwas schwach auf der Brust (meiner zumindest gewesen)

19 KW/26 PS mehr Leistung ist denke mal ok für ein Sauger.

Und zum Thema Verbrauch: 1 - 1,5 Liter mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Und zum Thema Endgeschwindigkeit hört mein Tacho bei 260 auf, weiter zeigt der nicht an, aber der Drehzahlmesser bewegt sich noch ein Stück weiter.

 

Vor dem Tuning hat mein Tacho 257 km/h angezeigt.

 

Und die Leute die meinen es bringt nichts beim Sauger, ich denke das Leistungsdiagramm spricht für sich. 50 NM mehr merke ich auf jeden Fall. Spürbar ist die Leistungssteigerung ab 3500 U/min. Ich fand da ist der 350er etwas schwach auf der Brust (meiner zumindest gewesen)

 

19 KW/26 PS mehr Leistung ist denke mal ok für ein Sauger.

 

Und zum Thema Verbrauch: 1 - 1,5 Liter mehr.

Mehrverbrauch...sollte das nicht umgekehrt sein?

Musst warscheinlich auch teueres SuperPlus oder VPower tanken....

Nein, nicht anders herum. Habe einen klaren Mehrverbrauch.

Tanke nach wie vor Super. Es wurde dort auch nicht erwähnt das ich SuperPlus tanken muss.

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Nein, nicht anders herum. Habe einen klaren Mehrverbrauch.

Tanke nach wie vor Super. Es wurde dort auch nicht erwähnt das ich SuperPlus tanken muss.

Ich meine bei mehreren Tunern gelesen zu haben, das nach Kennfeldoptimierungen bei Saugern, anschliessend Super Plus getankt wird.

Das ist ja der Trick, das Kennfeld wird auf stärkeren Sprit mit mehr Oktan optimiert, dadurch die Mehrleistung.

 

So habe ich das jedenfalls verstanden....

Verbrauch sollte sinken, da mehr Drehmoment und Leistung vorhanden ist, wäre ja logisch zumindest im Teillastbereich...

 

Ich würde mal ein paar Tankfüllungen VPower probieren, oder Rücksprache mit dem Tuner halten...

Werde ich tun und es dann hier posten!

Aber das Meßprotokoll zeigt ja eine Leistungssteigerung und das wurde alles nur mit Super Benzin gemacht.

Hi!

Nur mal so nebenbei, der 350er sollte doch auch mit Serienleistung etwas mehr als 250km/h erreichen, oder?

Schon der 280er wird zumindest als Schalter bei 250 eingebremst und das mit 41PS weniger.

Braucht wahrscheinlich nur etwas Geduld bis man höhere Geschwindigkeiten erreicht ;)

Gruß Viper

Habe doch geschrieben das meiner 257 km/h laut Tacho gefahren ist.

Ja, mich wundert nur, das Tuner eine Höchstgeschwindigkeit von 257km/h NACH dem Tuning angeben, das sollte der 350er eigentlich mit der Serienleistung locker machen, evtl sogar etwas mehr ohne Einbremsung.

231PS reichen für 250, 272PS sollten doch etwas mehr bringen, 292PS erst recht.

Gruß Viper

Ist wirklich furchtbar so eine Kasteiung. Denn 2.8% höhere Vmax ist schon der Hammer. :eek:

[Manni-Modus]

Mein 280 Automat ist mit 248km/h angegeben und hat keine Vmax-Sperre, dadurch läuft er bergab schneller als ein 350. :D

[/Manni-Modus]

Bloß gut, dass ich nächste Woche meine Winterräder mit 210er Index montiere, da kann ich den Begrenzer selbst einstellen. :p

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Ja, mich wundert nur, das Tuner eine Höchstgeschwindigkeit von 257km/h NACH dem Tuning angeben, das sollte der 350er eigentlich mit der Serienleistung locker machen, evtl sogar etwas mehr ohne Einbremsung.

231PS reichen für 250, 272PS sollten doch etwas mehr bringen, 292PS erst recht.

 

Gruß Viper

Ein offener 500er läuft laut diverser Tuner echte 270, man sollte auch zwischen Tachoanzeige und echter Geschwindigkeit unterscheiden. Meiner ist mit 245 angegeben, auf gerader Strecke ist immer über 250 (Tacho) drinnen, bis zu 255 mit Anlauf, bergab auch 258/259, die 255 werden wohl die angegebenen 245 sein.

Der 500er läuft bis 259 und wird dann gebremst, das sollten dann echte 250 sein, soviel sollte auch der 350er schaffen, da er auch begrenzt ist.

Killt man den Begrenzer sind mit 272 + XX PS 257kmh realistisch, dies wird laut Tacho knappe 270 sein, was will man mehr. Die par PS aus der Leistungssteigerung wird man da kaum merken, wenn das 2kmh ausmacht ist es gut.

Was Top Speed angeht sind Mercedese immer vorne mit bei, betrachtet man Autos anderer Hersteller, laufen die mit 250PS 240 Spitze, das deren Tacho dann 260 anzeigt ist eine andere Geschichte.

 

@ Topfi: ich nehme im Winter immer V Reifen in 18 Zoll, dann spare ich mir die Kastrierung im Geschwindigkeitsbereich, wo der W211 erst richtig Spaß macht. ;)

 

 

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