1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350CDI (231ps) vs 535 E60

E350CDI (231ps) vs 535 E60

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. September 2012 um 11:04

könnte der e350cdi 231ps mit dem 535d bisschen mithalten?

hat da jemand schon erfahrungsberichte ?

lg

Beste Antwort im Thema

Was MB heutzutage an CDI`s anbietet ist an peinlichkeit für die marke nicht mehr zu überbieten. Jeder deutsche preimiumhersteller hat zeitgemäße dieselmaschienen im program. BMW mit bis zu 381PS, Audi bis zu 500PS...und die V8 müssten auch irgendwo über 350PS liegen (ohne das ich eine der beiden marken favorisiere- im gegenteil....MB wäre für mir unter den dreien immer noch erste Wahl- jedoch mit V8 benziner...oder eben dem könig der motoren- dem v12). Was hat MB?- einen schlappschwanz von diesel mit nicht mal annähernd 300PS (wenn ich mich recht erinnere max. 265PS)- das ist heutzutage nicht mehr state of the art!

Es fehlt seit der Einstellung des 420/450CDI dringend ein würdiger nachfolger. Am besten wäre wieder ein kräftiger V8 CDI mit mind. 350PS - der passt überall rein....von der E-Klasse über den S bis zum G und MB wäre wieder im Spiel. So ist es einfach nur bitter was MB zu bieten hat....... wer kauft schon z.b. eine S-Klasse der heutzutage jeder zweite Golf um die ohren fährt? Souverän geht anders!

 

Gruß

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wobei? Beim Stechen an der Ampel? Auf dem Nürburgring? Beim Platzangebot?

Wenn Du die Frage etwas präziser stellen würdest, wäre es einfacher, sie zu beantworten.

Themenstarteram 6. September 2012 um 11:17

auf dem Nürburgring , an der ampel und Zwischenspurt ! :)

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von E350CDI Fahrer

könnte der e350cdi 231ps mit dem 535d bisschen mithalten?

sicher doch, nicht nur ein "bisschen"... du musst dein Matchbox Auto einfach schneller schieben als dein Kollege im Sandkasten... aber nicht in den Sandkasten fallen lassen, sonst überholt er dich ganz easy :D

Der 535d bewegt sich in einer ganz anderen Leistungsklasse. Warum sollte der E350cdi da mithalten könne. .......

Was MB heutzutage an CDI`s anbietet ist an peinlichkeit für die marke nicht mehr zu überbieten. Jeder deutsche preimiumhersteller hat zeitgemäße dieselmaschienen im program. BMW mit bis zu 381PS, Audi bis zu 500PS...und die V8 müssten auch irgendwo über 350PS liegen (ohne das ich eine der beiden marken favorisiere- im gegenteil....MB wäre für mir unter den dreien immer noch erste Wahl- jedoch mit V8 benziner...oder eben dem könig der motoren- dem v12). Was hat MB?- einen schlappschwanz von diesel mit nicht mal annähernd 300PS (wenn ich mich recht erinnere max. 265PS)- das ist heutzutage nicht mehr state of the art!

Es fehlt seit der Einstellung des 420/450CDI dringend ein würdiger nachfolger. Am besten wäre wieder ein kräftiger V8 CDI mit mind. 350PS - der passt überall rein....von der E-Klasse über den S bis zum G und MB wäre wieder im Spiel. So ist es einfach nur bitter was MB zu bieten hat....... wer kauft schon z.b. eine S-Klasse der heutzutage jeder zweite Golf um die ohren fährt? Souverän geht anders!

 

Gruß

mir hat letztens der BMW-Dealer gesagt, dass der 550d weggeht wie warme Semmeln!

ist ja auch ein 3fach-V6-Fön mit 381PS..

doch so sehr soll man die PS´chen gar nicht spüren, da reicht eigentlich der 535d, sagt er.

und bei Audi gibt es den V12 Diesel mit 500PS nur im Q7, also auch nicht der rede Wert, denn da würde ich lieber nen bitter knurrenden AMG V8 vorziehen...

dennoch: ein 300PS Dieselchen würde Benz schon gut stehen

Ich stimme dir grundsätzlich zu, ein Diesel oberhalb des 350CDI fehlt, speziell bei den "Dickschiffen" (R, ML, GL, G, S) wäre ein mehr an Drehmoment und Leistung wünschenswert.

Für einen V8 sehe ich allerdings keine realistische Chance, Stichwort "Flottenverbrauch". Beim Mitbewerber aus M gibt es auch nur mehr 6-Zyl Diesel -aber zweifellos potenter als bei MB- aus IN kommt zwar noch ein V8 TDI (der V12 TDI ist zumindest aktuell nicht mehr bestellbar), aus einer gewöhnlich gut informierten Quelle habe ich aber gehört, dass der V8 TDI auch auslaufen wird, auf den OOOO Prüfständen wird schon ein 6 Zyl Diesel mit mehr Hubraum getestet -gerüchteweise wie der LM Siegermotor-, das wird dann wohl der Konter auf die 381 PS Vorgabe aus M werden.

Ich gehe allerdings davon aus, dass MB in der neuen S-Klasse irgendeinen +300 PS Diesel anbieten wird, der wird dann wohl nach und nach auch in die anderen Baureihen Einzug halten.

Das Problem an den leistungsstarken Dieseln ist einfach, die Stückzahlen sind überschaubar und ausser uns Europäer interessieren diese Motoren niemand, die Yankees aber auch die Asiaten fahren Otto-Motoren, und zwar die von der kräftigeren Sorte.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

mir hat letztens der BMW-Dealer gesagt, dass der 550d weggeht wie warme Semmeln!

ist ja auch ein 3fach-V6-Fön mit 381PS..

doch so sehr soll man die PS´chen gar nicht spüren, da reicht eigentlich der 535d, sagt er.

Ich bin schon 535xd und 550xd gefahren, meines Erachtens braucht man den Triturbo nicht kaufen, der Unterschied ist meines Erachtens messbar, aber nicht wirklich spürbar.

BTW: Nix V6, BMW = R6

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Was MB heutzutage an CDI`s anbietet ist an peinlichkeit für die marke nicht mehr zu überbieten. Jeder deutsche preimiumhersteller hat zeitgemäße dieselmaschienen im program. BMW mit bis zu 381PS, Audi bis zu 500PS...und die V8 müssten auch irgendwo über 350PS liegen (ohne das ich eine der beiden marken favorisiere- im gegenteil....MB wäre für mir unter den dreien immer noch erste Wahl- jedoch mit V8 benziner...oder eben dem könig der motoren- dem v12). Was hat MB?- einen schlappschwanz von diesel mit nicht mal annähernd 300PS (wenn ich mich recht erinnere max. 265PS)- das ist heutzutage nicht mehr state of the art!

Es fehlt seit der Einstellung des 420/450CDI dringend ein würdiger nachfolger. Am besten wäre wieder ein kräftiger V8 CDI mit mind. 350PS - der passt überall rein....von der E-Klasse über den S bis zum G und MB wäre wieder im Spiel. So ist es einfach nur bitter was MB zu bieten hat....... wer kauft schon z.b. eine S-Klasse der heutzutage jeder zweite Golf um die ohren fährt? Souverän geht anders!

 

Gruß

Muß ich voll und ganz zustimmen !!

Leider sieht es so aus als ob die Entwicklungsabteilung bei Mercedes Benz nicht in der Lage ist einen potenten V6 Diesel zu bauen.

Sollte sich nichts ändern wird mein nächster Wagen keinen Stern vorne auf Haube haben.

Grüsle

 

 

Dachte Ferien und Sommerloch sind vorbei....

Kauft einfach keinen Stern wenn ihe unbedingt mehr als 300 ps als Diesel braucht... aber mault dann auch in den entsprechenden Foren über den Verbrauch und Standfestigkeit.

Anscheinend ist die letzte Problematik des 212 behoben.... und nun wird hier im Blidstyle gepostet.

übrigens sollte der TE ja wissen wie sein ( Siku) Daimler läuft....hat ja bisher nur solch ergiebige Fragen gestellt.

Holt euch doch einen Chip von Brabus oder Carlsson, dann habt ihr euren 300PS Diesel!

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Was MB heutzutage an CDI`s anbietet ist an peinlichkeit für die marke nicht mehr zu überbieten. Jeder deutsche preimiumhersteller hat zeitgemäße dieselmaschienen im program. BMW mit bis zu 381PS, Audi bis zu 500PS...und die V8 müssten auch irgendwo über 350PS liegen (ohne das ich eine der beiden marken favorisiere- im gegenteil....MB wäre für mir unter den dreien immer noch erste Wahl- jedoch mit V8 benziner...oder eben dem könig der motoren- dem v12). Was hat MB?- einen schlappschwanz von diesel mit nicht mal annähernd 300PS (wenn ich mich recht erinnere max. 265PS)- das ist heutzutage nicht mehr state of the art!

...

...da muss ich jetzt aber schon schmunzeln, was wirklich outdated ist sind eben genau diese "monster" a la v12 tdi (verkauft sich auch erstklassig im Q7 in geradezu homöophatischen dosen) oder die ganze palette der v8 diesel. BMW hat ihn abgeschafft, ja, AUDI, genau, die haben ihn noch...

state of the art ist was sich am besten verkauft und da liegt der schwerpunkt ganz eindeutig beim r4-diesel...

bei den 6-ender soll ja nun auch etwas im bereich 300PS+ kommen, dass sollte wirklich ausreichen.

was mache ich nun mit meinem absoluten superschlappschwanzdiesel 250cdi und den supermickrigen 204ps, darf ich da noch auf die bahn...?

übrigens: der golf ist idR noch kein "problem" auf der bahn für mich, den muss ich nicht zwingend mit dem v8-diesel-monster "souverän" in schach halten...

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

 

...

Sollte sich nichts ändern wird mein nächster Wagen keinen Stern vorne auf Haube haben.

...

C 180 Avantgarde?

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

 

Sollte sich nichts ändern wird mein nächster Wagen keinen Stern vorne auf Haube haben.

Grüsle

Renault bietet momentan 2500€ Eintauschprämie. Vielleicht wäre das was für Dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen