1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350CGI rollernde Geräusche

E350CGI rollernde Geräusche

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,
habe einen e350CGI Bj2010. Hat jetzt 150000km auf der Uhr.
Seit einiger Zeit macht er rollernde Geräusche. Denke es kommt von hinten. Bin aber nicht sicher. Tritt ab ca 50Kmh. Ab 80 hört man es nicht mehr wegen der normalen Fahr/Windgeräusche.
Dachte zuerst es wären die Reifen. Winterreifen aufgezogen, aber Geräusch immer noch da. Wieder Sommer drauf, Geräusch evtl noch einen Tick lauter. Habe hinten bei Sommerreifen Spurverbreiterung drauf. Winterreifen ohne Spurverbreiterung.
Radlager vorne Rechts hatte ein wenig Spiel. Dachte das isses. Eingestellt, kein Spiel mehr, Geräusch immer noch da.
Aufgebockt, alle Räder gedreht, hinten rechts der Spritzschutz hinter der Bremsscheibe hat minimal geschliffen. Zurechtgebogen, aber Geräusch immer noch da.
Alle anderen Räder ohne Geräusche.
Bremsscheiben und Klötze vorne habe ich letztes Jahr gemacht, hinte sind sie schon zwei Jahre alt, sehen aber noch gut aus. Schließe ich auch mal aus. Geräusch bleibt auch wenn ich bremse.
Koppelstangen vorne und hinten auch vor zwei Jahren neu.
Sollte es jetzt doch noch irgendein Radlager sein? Auf Verdacht ein nach dem anderen tauschen?
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
kai