ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320 1997 Drehzahl Geräusche mit "Video"

E36 320 1997 Drehzahl Geräusche mit "Video"

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:23

Hallo Leute mir ist heute aufgefallen weil ich zum ersten mal ohne Muzik gefahren bin das bis 1500. Umdrehen im Leerlauf oder im Gang ein Merkwürdiges Geräusch das ist: Bitte Beobachtet mal das Video.

Dankeeee

http://youtu.be/bJnQDE9OZRY

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da würd ich als Erstes mal die Riemen checken.

Gruß!

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:58

Ohhh mann! Ich und Checken!

Ich werde morgen das 12 Punkte Check machen lassen für 35 Euro!

 

Vllt ist ja der Service Mitarbeiter so nett und sieht das Fehler :) so nebenbei!

 

Dann lass Dich nur nicht volllabern. Sonst gehste da mit ner Rechnung von 235,- wieder raus ;-)

Ist doch alles easy. Kiste an, Haube auf. Und wenns Dir dann schon entgegenzwitschert, wie ne Horde wildgewordener Waldmäuse, haste schon fast gewonnen. Geräusch lokalisieren. Das sind die Riemen.

Kiste aus, Handy auf Taschenlampe und die Laufflächen der Riemen genau anschauen. Sehen die aus wie die Blumenerde Deiner Zimmerpflanzen nach zwei Wochen auf Malle, kannste die getrost neu machen lassen.

Gruß!

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 22:43

Also ein Kumpel hat auf die Riemen besser gesagt wo die Bänder sind Öl rauf gesprüht, kann es vielleicht davon kommen?

Wenn das kein spezielles Keilriemenspray war, ist das durchaus möglich. Dann rutschen die fröhlich durch ...

Zitat:

Original geschrieben von Oehamdi

Also ein Kumpel hat auf die Riemen besser gesagt wo die Bänder sind Öl rauf gesprüht, kann es vielleicht davon kommen?

Der fettet auch seine Feilen und bringt jeden Freitag den Spannungsabfall raus zur Abholung,oder? o_O :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Luzipher73

Wenn das kein spezielles Keilriemenspray war, ist das durchaus möglich. Dann rutschen die fröhlich durch ...

Wie schaffe ich ab Hilfe, ich glaube er hat Silikon Spray oder Multi Öl raufgespritzt

Respekt. Dann wird wohl eh bald ein neuer fällig. Warum macht man sowas?

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 18:08

Ich weis auch nicht! Er ist dieses Jahr Geselle geworden.

Hat KFZ gelernt! Das ist echt dumm von ihm gewesen!

 

Habe viel Öl Verlust am Servo! Ist schon bei - ! Kann das auch eine Ursache sein?

 

Welche farbe hat das fas Servo öl?

Also, ich hab Deine diversen Threads nicht verfolgt, aber tausche doch einfach mal (wenigstens) den Multiriemen. Das ist der Lange. Darüber laufen Wasserpumpe, Lichtmaschine und Servolenkung, wenn ich mich nicht irre.

Evtl. haben sich dann auch die diversen anderen Probleme erledigt.

Gruß ...

Ach so, und das Servoöl sollte rot sein, wird aber mit den Jahren immer grauer ...

Bei Ölverlust an der Servo bringen oft schon neue Schlauchschellen abhilfe. Und vermutlich ist wirklich ein neuer Riemen fällig

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 19:24

Werde Montag früh zu einem WERKSTATT FAHREN, Welche Riemen sind den Gemeint?

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 12:22

Hallo Leute!

War beim Werkstatt er meinte das Geräusch ist nicht schlimm, weil wir das nicht am Motor Raum hören!

 

Es ist nur im Auto innen Hörbar ! Hmmm

Was sagt ihr den dazu?

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 22:44

Hallo leute :) keiner da der Das Video mal anguckt und Beurteilen kann?

 

War in zwei Werkstätten meinten das es nicht schadet! Will aber dieses nervenden Geräusch nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320 1997 Drehzahl Geräusche mit "Video"