ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320i Cabrio Luftfilter wechseln,welche sind in Ordnung?

E36 320i Cabrio Luftfilter wechseln,welche sind in Ordnung?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 22:49

Hallo Jungs,

will demnächst mein Luftfilter wechseln,hab bissen rumgeschaut,und hab diese gefunden...

Was würdet Ihr mir empfehlen?müssen nicht diese verlinkten sein,gerne auch andere vorschläge...

Hab noch den Originalen dran aus Pape,sieht zwar noch okay aus,aber möchte das auch mal wechseln lassen...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab den hier bestellt:

Klick

Von den Sportfiltereinsätzen halt ich soviel wie von den Pilzen....gleiches Filtermaterial,selbe Dreckdurchlässigkeit und mit der Mehrluft kann der Motor eh nich anfangen,da er durch den Serienfilter schon genug bekommt.

Aber is dein Geld,wobei die Million Kilometergarantie n Witz is.....jeder Papierfilter kann so lang benutzt werden,aber irgendwann isser halt schwarz vor Dreck.....

 

Greetz

Cap

Nimm irgendwas namhaftes, z.B. den von Cap verlinkten.

Der Original-BMW-Lufi ist z.B. von Mann. Bosch ist auch OK (gibt's in jedem Baumarkt).

Spürt man das denn merklich, wenn man nen neue Matte einsetzt? Also ich red von "normalen" Matten, nicht von den Super-Tollen-Extrem Power Tauschfiltern.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Spürt man das denn merklich, wenn man nen neue Matte einsetzt? Also ich red von "normalen" Matten, nicht von den Super-Tollen-Extrem Power Tauschfiltern.

Wenn du ihn regelmäßig wechselst, wirst du keinen großen Unterschied merken. Wenn der aber richtig vergammelt ist, merkt man das schon in der Laufruhe, und im Durchzug.

gruß He-Man

am 15. Februar 2010 um 10:34

Ab wann solte man den Luftfilter eigentlich wechseln? mein 320 is BJ92 un 150tkm solte ich das auch mal machen?

Wenn er noch nie gewechselt wurde, auf alle fälle. Was ich aber nicht glauben kann. Schau ihn dir doch einfach mal an, dann siehst doch gleich wie er aussieht. Ich schmeiß meinen im Frühjahr auch wieder raus und mach einen neuen rein, so wie jedes Jahr.

gruß He-Man

am 15. Februar 2010 um 10:49

Ja hab ihn jetzt erst 3 Monate, aber er war scheckheft gepflegt bis 110tkm in einer BMW werkstatt vondemher geh ich davon aus das, das gewechselt wurde, Steht das vllt. im Scheckheft?

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Ab wann solte man den Luftfilter eigentlich wechseln? mein 320 is BJ92 un 150tkm solte ich das auch mal machen?

Bei jeder Inspektion II., also alle 60tkm.

am 15. Februar 2010 um 13:14

Hab mal 2 bilder gemacht und ich denke das der noch Ok is oder was sagt ihr dazu? Im Serviceheft is der letste Mikrofilter wechsel 08.2005 denk aber nich das der schon solange drin is oder? mfg

Ich würde den wechseln. Wenn der Microfilter schon fünf Jahre drinnen ist, schmeiß ihn auch gleich raus, und freu dich über die viel bessere Heizung

gruß He-Man

am 15. Februar 2010 um 13:30

Ich weiß halt eben nicht wie lange der jetzt schon drin is das vor 5 jahren is halt der letste eintrag. Aber ich denke ich werde ihn demnächst wechseln kostet ja nicht die Welt. Was haltet ihr von sogenanten Sportluftfilter? Sollen ja angeblich mehr leistung erbringen usw habt ihr irgentwelche erfahrungen?

Ich würde den von Cap. verlinkten nehmen. Wo soll da die Mehrleistung herkommen? Die ganze Elektronik, LMM, Einspritzung ist so abgestimmt, das der normale Luftfilter ausreichend Luft bringt (falls er nicht zu ist). Wenn ein solcher Luftfilter mehr bringen würde, könnte ich mir ja ein Gebläse in den Ansaugschlauch bauen, und hätte dann einen Turbo:D:D

gruß He-Man

am 15. Februar 2010 um 13:45

:-D ich bau n Föhn ein und wehe es bringt nix! :mad: :p

Nimm am besten einen Knecht/Mahle LX343 Standardfilter. Ebay-Auktionsnummer z.B. 120397163720.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320i Cabrio Luftfilter wechseln,welche sind in Ordnung?