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e36 320i coupe bj 94 springt net mehr an

Themenstarteram 3. März 2008 um 13:33

sers leute hab nen dickes problem

hab vor 3 wochen mein bude abgemeldet zwecks optischen veränderungen. vor 1 wochen hab ich ihn nochmal gestartet um zu gucken was die batterie macht und am Freitag wollt ich ihn umstellen auf nen anderen stellplatz und er springt nicht an. der anlasser hörte sich an als ob er durchdreht und vergisst den motor mitzunehmen, zich versuche und nichts passiert. nachdem ich hier ähnliche probleme gefunden habe, habe ich die lösungen weitestgehend probiert. das resultat ist das er jetzt zwar so lala orgelt aber nicht anspringt, hört sich an als ob er kein sprit bekommt. überbrückt hab ich ihn auch aber nichts, orgelt nur. kanns am wetter liegen das irgendwo feuchtigkeit reingekommen ist? oder vielleicht marder?

bin für jeden tipp dankbar:confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

aber NEIN, KEIN GAS und auch den SCHLÜSSEL NICHT LOSLASSEN. Wirklich eine kleine Weile über den Punkt mitdrehen lassen.

Also wenn ein Motor versoffen ist, dann ist es wohl eher besser die Kerzen zu zupfen und zu reinigen.

Sicherung Kraftstoffpumpe ziehen und bei offenem Motor durchdrehen lassen.

Und ja VOLLGAS geben, damit der Motor Luft bekommt. ;)

Das was Du beschrieben hast, ist eher eine vernichtung des Anlassers, der Motor springt wohl nach 10 Min nur an, weil der Anlasser nen Motor auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Dieser Versuch kann zwar gehen, aber auch mit abgezogener Sicherung der Kraftstoffpumpe und natürlich Vollgas um dem Motor Luft zu geben.

Keine Sorge, solange der Motor nicht über Leerlaufdrehzahl kommt, werden die Einspritzdüsen viel zu gering angesteuert um den Motor noch weiter absaufen zu lassen, zumal der Vorförderdruck ja eh fehlt wenn die Sicherung gezogen ist! ;)

 

MfG und bye

12 weitere Antworten
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12 Antworten
am 3. März 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Beamer320i

hört sich an als ob er kein sprit bekommt.

Wie hört sich das denn an? :D

 

Es kann sein das Deine Kerzen nass sind, gerade dieses mal kurz probieren ob er anspringt ist schnell der auslöser von sowas.

Kerzen einmal raus, trocken machen und dann direkt mit Fremdstarthilfe starten, um dem Motor genug Spannung zu geben.

 

MfG und bye

am 3. März 2008 um 16:01

Hi!

 

Das Problem kenne ich auch, vor allem bei den 6Packs, dieses mal eben ganz kurz anlassen wenn er kalt ist und dann wieder ausmachen oder nur Umparken, das hassen sie wie die Pest, da kannst Du nach nem Monat nachdem Du ihn nur schnell mal umgeparkt hattest noch Probleme haben.

 

Was Du tun kannst:

 

Dauerhaft und ohne Aufzuhören Anlassen. Nicht aufhören, keinen neuen Versuch immer weiter drehen lassen und iiiiiirgendwann hörst Du dann, das er nen kleinen Funken bekommt und dann noch einen und dann läuft er irgendwann wie ein Sack Nüsse und man ist geneigt den Anlasser zu erlösen und Gas zu geben, aber NEIN, KEIN GAS und auch den SCHLÜSSEL NICHT LOSLASSEN. Wirklich eine kleine Weile über den Punkt mitdrehen lassen. Erst dann, wenn er es so gerade eben aus eigener Kraft schafft am Leben zu bleiben kann man gaanz vorsichtig mit Gas probieren, sonst stirbt er Dir wieder ab udn das Spiel geht von vorne los.

 

So wars jedenfalls bei mir und nach gut 10 Minuten Orgeln (ein Hoch auf meine Batterie) war er dann auch mit richtig Schütteln am Laufen, das Schütteln hat sich dann auf den ersten Metern gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

nach gut 10 Minuten Orgeln

:eek:

gute güte - was macht denn dann der anlasser? :confused:

gesund iss das aber nicht!

am 3. März 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

aber NEIN, KEIN GAS und auch den SCHLÜSSEL NICHT LOSLASSEN. Wirklich eine kleine Weile über den Punkt mitdrehen lassen.

Also wenn ein Motor versoffen ist, dann ist es wohl eher besser die Kerzen zu zupfen und zu reinigen.

Sicherung Kraftstoffpumpe ziehen und bei offenem Motor durchdrehen lassen.

Und ja VOLLGAS geben, damit der Motor Luft bekommt. ;)

Das was Du beschrieben hast, ist eher eine vernichtung des Anlassers, der Motor springt wohl nach 10 Min nur an, weil der Anlasser nen Motor auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Dieser Versuch kann zwar gehen, aber auch mit abgezogener Sicherung der Kraftstoffpumpe und natürlich Vollgas um dem Motor Luft zu geben.

Keine Sorge, solange der Motor nicht über Leerlaufdrehzahl kommt, werden die Einspritzdüsen viel zu gering angesteuert um den Motor noch weiter absaufen zu lassen, zumal der Vorförderdruck ja eh fehlt wenn die Sicherung gezogen ist! ;)

 

MfG und bye

am 3. März 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

Das was Du beschrieben hast, ist eher eine vernichtung des Anlassers, der Motor springt wohl nach 10 Min nur an, weil der Anlasser nen Motor auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Naja wo keine Verbrennung da keine Temperatur, allein vom Drehen wird er nicht warm :)

Und komischerweise läuft mein Anlasser noch :) Dass das der Tot eines Anlassers sein soll, halte ich mal für übertrieben. KLar ist er mehr beansprucht und hält vielleicht Lebensdauer 15 Jahre dann nur noch 14,5 Jahre oder was weiß ich.

 

Nur hab ich keine Zeit gehabt, nach Sicherungen zu suchen oder meine Kerzen mal eben rauszudrehen. Ich musste "schnell" (wenn die 10 Min auch nicht mit der Stoppuhr gestoppt wurden aber generell auch Zeit gekostet haben, sehe ich ja ein) los und konnte mir die Finger nicht noch schmutzig machen.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hi!

 

Das Problem kenne ich auch, vor allem bei den 6Packs, dieses mal eben ganz kurz anlassen wenn er kalt ist und dann wieder ausmachen oder nur Umparken, das hassen sie wie die Pest, da kannst Du nach nem Monat nachdem Du ihn nur schnell mal umgeparkt hattest noch Probleme haben.

Das hat meiner auch gemacht,aber nachdem er die neue Lamdasonde gekriegt hat,ist Schluß damit.

Ich glaub soetwas ist immer ein Zeichen,daß irgendetwas nicht stimmt.

am 3. März 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

Das was Du beschrieben hast, ist eher eine vernichtung des Anlassers, der Motor springt wohl nach 10 Min nur an, weil der Anlasser nen Motor auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Naja wo keine Verbrennung da keine Temperatur, allein vom Drehen wird er nicht warm :)

Das war ein Witz!!! :rolleyes:

Und das der Anlasser davon seine Lebendigkeit aufgiebt ist mehr als richtig.

Ich habe schon viele Anlasser gesehen wo die Messinglager weggerieben waren, Windungen verschmolzen usw.!

Und es waren zum Teil Autos die keine 15 oder 14,5 Jahre gewesen sind.

Eine solche Aktion ist nie zu empfehlen, der Anlasser kann dabei hops gehen.

 

MfG und bye

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von Beamer320i

hört sich an als ob er kein sprit bekommt.

Wie hört sich das denn an? :D

 

Es kann sein das Deine Kerzen nass sind, gerade dieses mal kurz probieren ob er anspringt ist schnell der auslöser von sowas.

Kerzen einmal raus, trocken machen und dann direkt mit Fremdstarthilfe starten, um dem Motor genug Spannung zu geben.

 

MfG und bye

 

Also ich werd das morgen mal mit den Kerzen probieren, heute pissts ja. Das mit dem Anlasser is mir zu durch, wenn die Kerzenaktion nix bringt überprüf ich den Spritfilter.

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hi!

Das Problem kenne ich auch, vor allem bei den 6Packs, dieses mal eben ganz kurz anlassen wenn er kalt ist und dann wieder ausmachen oder nur Umparken, das hassen sie wie die Pest, da kannst Du nach nem Monat nachdem Du ihn nur schnell mal umgeparkt hattest noch Probleme haben.

Das hat meiner auch gemacht,aber nachdem er die neue Lamdasonde gekriegt hat,ist Schluß damit.

Ich glaub soetwas ist immer ein Zeichen,daß irgendetwas nicht stimmt.

Lambdasonde?? Ich hab ja net mal en relais dafür...

@Vampir

Irgendwann gibt die Batterie auf......außerdem läuft der Zylinder so erst recht voll mit Sprit und je mehr da reinläuft umso geringer die Wahrscheinlichkeit,das er anspringt.

Hatte ich auch schon,als mein Karren beim Lackierer stand.Als ich ihn dann kurz rausgefahren hatte,sprang er nimmer an.Ganze Prozedur durchgemacht,erst das Anlassergeorgel,hat aber nix gebracht,egal wie lang ichs versucht hab....

Danach Kerzen raus,getrocknet,Sicherung gezogen und frei drehen lassen mit belüftung,das der Sprit rauszieht und danach nommal versucht,auch wieder nix.

Frustriert aufgegeben und ne Woche später erfahren,das er am nächsten Tag ohne Probleme angesprungen is.

@Beamer320i

Wenn de also kannst,laß ihn ein bis zwei Tage einfach stehen,danach springt er wieder an.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:57

So Freunde der Nacht, das Thema ist beendet, der Tip mit den Zündkerzen war Richtig, neue Zündikerzen neigeschraubt, kurz gekurbelt und an war er, vielen herzlichen Dank!!!:D:D:D

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Beamer320i

So Freunde der Nacht, das Thema ist beendet, der Tip mit den Zündkerzen war Richtig, neue Zündikerzen neigeschraubt, kurz gekurbelt und an war er, vielen herzlichen Dank!!!:D:D:D

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