ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320i Kauf Beratung

E36 320i Kauf Beratung

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 10:08

Hallo E36 Gemeinde,

Mein jüngerer Bruder hat jetzt schon seit einigen Jahren den Führerschein und ich wollte ihm zum Geburtstag ein Auto schenken. Natürlich kommt nichts anderes ausser BMW in Frage. Ich denke ein schöner E36 ist genau das richtige. Budget soll die 4000 Euro nicht übersteigen. Wagen sollte einen 6 Zylinder Benziner haben und in einem guten Zustand sein. Für jegliche Tipps und weitere Anregungen, die mir zum Kauf helfen würde ich mich freuen. Außerdem sollte er schon über Alus, Klima, und elekt. Fensterheber verfügen.

Ich bin bei Autoscout auf den hier gestoßen und wollte eure Meinung dazu hören.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbhdc3hexja

Beste Antwort im Thema

ich würde dennoch versuchen, den preis ein gutes stück zu drücken, ein schnäppchen ist der wagen nicht.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_Seb

 

Mein jüngerer Bruder hat jetzt schon seit einigen Jahren den Führerschein und ich wollte ihm zum Geburtstag ein Auto schenken.

Du bist aber ein netter Bruder :D

Der gepostete schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. TÜV läuft nächsten Monat aus, unbedingt vor dem Kauf vom Verkäufer neu machen lassen.

Die Beule in der Tür ist nicht so einfach zu beheben, da da auch der Lack ab ist.

Das Lenkrad hab ich noch nie in einem Coupe gesehen, gab es das um das Baujahr rum überhaupt noch?

Nebelscheinwerfer hat er nicht, waren die nicht ab 320 Serie?

Und ziemlich "ungewöhliches" Umfeld für nen Autohändler ;) Aber du bekommst ja immerhin ein Jahr Gewährleistung. Der Preis ist aber schon ganz okey, angesichts der Laufleistung.

lenkrad ist original. ;)

klima + kleiner BC sind vorhanden.

über den auspuff kann man sich jedoch streiten.

die tür wird anfangen zu rosten, wenn da nix gemacht wird.

Macht einen passablen Eindruck.

Nur 1 Vorbesitzer und allgemeiner Zustand sind Pluspunkte.

Dem unscharfen Bild zu Folge sind die Sitzwangen des Fahrersitzes noch o.k.

Den Auspuff finde ich für ein silbernes, originales coupe mit 15 Zoll nicht so passend, aber nicht soo schlimm.

der Auspuff ist ja echt waffenscheinpflichtig;)

aber sonst schönes Auto,die Delle in der Tür sollte es möglich machen den Preis etwas zu drücken,denn die ist schon derbe;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Macht einen passablen Eindruck.

Nur 1 Vorbesitzer und allgemeiner Zustand sind Pluspunkte.

Dem unscharfen Bild zu Folge sind die Sitzwangen des Fahrersitzes noch o.k.

Den Auspuff finde ich für ein silbernes, originales coupe mit 15 Zoll nicht so passend, aber nicht soo schlimm.

Hallo,

Man sieht auf den ersten Blick, dass dieses Fahrzeug lange Zeit in sehr guter Hand war.

Leider wirkt das Coupe durch diesen schrecklichen ESD nicht mehr vertrauenswürdig, also besser gesagt die Besitzer der letzten Monate hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck.

Wenn die Türe sorgfältig ausgebessert wird, sollte sie nicht rosten. Wenn die Optik im Vordergrund steht, muss sie lackiert werden!

Also die Tür sieht für mich nicht so aus, als ob da der Lack ab wäre - das sind lediglich Spuren von der "gegnerischen" Stossleiste...

Der Auspuff geht aber wirklich gar nicht.

P.S.: NSW waren m.W. nie Serie, lassen sich aber leicht nachrüsten.

Lt. meiner Preisliste vom November 1993 sind ab dem 320er die NSW Serie, aber keine Ahnung ob das ab dem Facelift geändert wurde.

 

Gruß,

naak

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

....

Der Auspuff geht aber wirklich gar nicht.

...

Das wollte ich nicht soo deutlich ausdrücken, um nicht von den Hobbytunern Kommentare zu kassieren... ;):D

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:12

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert. Er findet den ESD auch schrecklich, da er weder zum Vorbesitzer noch zu der Gesamterscheinung dieses Wagens passt. Den originalen ESD hat er aber noch vom Vorbesitzer erhalten und hat mir angeboten diesen mitzugeben, bzw. wieder anzubringen. Er hat mir auch angeboten, die Beule auf seine Kosten wegzumachen. Andernfalls würde ich natürlich versuchen den Preis zu drücken und mit diesem Geld den Schaden fachmännisch zu beheben. Also sonst keine Einwendungen? Ich werde mich höchstwarscheinlich nächste Woche auf den Weg (250 km) machen um den Wagen persönlich zu inspizieren. Auf den ablaufenden Tüv werde ich ihn ebenfalls ansprechen. Das Fehlen der NSW's ist ein geringeres Übel.

Zur Vorgeschichte (laut Händler):

Ein älterer Herr war der langjährige Besitzer dieses schönen E36. Dieser hatte den Wagen an einen jüngeren Herrn verkauft. Der Zweitbesitzer verunstaltete daraufhin den BMW mit diesem fraglichen ESD und gab aber nach 3 Monaten den Wagen bei einem Fordhändler als Inzahlungnahme ab, da es sehr gute Angebote für Neuwagen gab. Der jetzige Eigentümer, Verkäufer dieses Wagens erwarb diesen beim Fordhändler. Die Beule stammt vom Erstbesitzer und geschah beim Einfahren in die Garage.

ich würde dennoch versuchen, den preis ein gutes stück zu drücken, ein schnäppchen ist der wagen nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich würde dennoch versuchen, den preis ein gutes stück zu drücken, ein schnäppchen ist der wagen nicht.

Mach ich sowieso aber nicht auf die "Was iste leste preiss" manier sondern ganz zum schluss wenn ich kurz vor der unterzeichnung des KV stehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320i Kauf Beratung