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e36 320i ruckelt wenn es warm wird.

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:58

Hey.

unzwar habe ich mal ne Frage.mein guter BMW e36 320i ohne Vanos 1991 hat ein problem.Unzwar wenn es draußen wärmer wird dann Ruckelt er nur im stand gas wie eine Klopfende verbrennung.drehzahl bleibt konstanz bei 690u/min.So bald ich bissel auf das gas gehe ist das weg.Vorhin wo es kälter draußen war war es nicht da da lief er wie sahne.Er war in einer BMW werkstatt und sie sagten keine Fehler in der DME und sie wissen nicht was.Mein steuergerät wurde geprüft ob die was hat aber es ist ok.Zündspulen sind auch Top.Gas annahme auch Top zündkerzen Bild ist rehbraun wie es sein soll.Nockenwellen + Kurbelwellen senor wurden gewechselt.Auch nicht besser.Was kann das sein bitte helft mir

LG Paule

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26 Antworten
Themenstarteram 23. April 2010 um 9:10

Hat keiner einen tip oder so?

laeuft er schlecht wenn der MOTOR warm ist oder wenn es draussen warm ist?

du kannst ja mal den LLR saubermachen, mit bremsenreiniger.

Zitat:

Ruckelt er nur im stand gas

Zitat:

drehzahl bleibt konstanz bei 690u/min

er ruckelt aber die drehzahl bleibt konstant, wie soll das denn gehen? :confused:

Themenstarteram 23. April 2010 um 12:05

naja finde ich nicht das er schlecht läuft wenn es draußen warm wird bloß halt der leerlauf ist schlecht.Und ich finde wenn es draußen warm ist und ich Fahre los und schlate hoch und gehe von der kupplung das hat er wie einen kleines leistungslochca. 1sec. da zieht er los.Kann das auch sein weil ich den ansaugdrichter nicht dran habe der von den nieren zum luftfilrterkasten geht den habe ich net dran.?Ach und den LLR habe ich schon suaber gemacht.

Themenstarteram 23. April 2010 um 12:08

naja das ist eher ein klopfen das ist nicht ein runter rauf runter rauf das ist eher als würde er eine klopfende verbrennung haben

der trichter ist fuer tropeneinsatz, soll fliegen abhalten.

wegen dem leistungsverlust bei warmen temperaturen liegt es evt. am kuehlmitteltemperatursensor oder auch an dem hier: http://de.bmwfans.info/.../

nr.13

edit: was ist fuer dich eine klopfende verbrennung? ich meine vom geraeusch her. ich glaube im standgas kann der gar nicht klopfen (das weiss ich aber nicht genau...)

Dario....mit "Trichter" meint er den Plastikschlauch vom Nierenblech zum Luftfilterkasten und den gibts ned nur in tropischen E36....den hat jeder E36 ab Werk besessen....

Wo kommt der BMW Fahrer Paul denn her?

 

Greetz

Cap

Kurze Zwischenfrage:

Wo sitzt eigentlich der Kühlmitteltemperatursensor beim M52 ?

 

am 23. April 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Kurze Zwischenfrage:

Wo sitzt eigentlich der Kühlmitteltemperatursensor beim M52 ?

Sollte am Kühler sein, oder? Wenn man vor dem Wagen steht links unten.

Temperatursensor Kühlwasser sitzt unter der Ansaugbrücke recht nah am Ölfiltermodul.Is da kein Bild von mir im Bilderthread,erreichbar über den FAQ?

Ich meine,ich hab da mal eins zur Verfügung gestellt.

 

Greetz

Cap

Ich hab zumindest jetzt nichts gefunden.

Könnte es evtl hier die Nummer 25 sein ?

http://de.bmwfans.info/.../ 

am 23. April 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Temperatursensor Kühlwasser sitzt unter der Ansaugbrücke recht nah am Ölfiltermodul.Is da kein Bild von mir im Bilderthread,erreichbar über den FAQ?

Ich meine,ich hab da mal eins zur Verfügung gestellt.

 

 

Greetz

 

Cap

Huch da war ich ja völlig falsch? :) Dann ist das am Kühler nur die "normale" Wassertemperaturanzeige?

Falsche Bildtafel,außerdem gibts den garned in der Liste. ;)

Nr.14 hier:

Klick

Laß dich von der Bezeichnung ned verwirren,es is kein Schalter,es ist ein Fühler,der einmal für die Anzeige im Kombi und zum anderen für die DME zuständig is.

Im Anhang ein Bild dazu.

 

Greetz

Cap

Cimg3876a

Jo, danke.

Das Ding hatte ich auch schon in Verdacht, aber die Bezeichnung "(Doppel-)Schalter" hatte mich dann doch wieder davon abgebracht. Natürlich schön verbaut. Weiß noch wie meine Pfoten aussahen als ich das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil *lufthol* gewechselt habe. Aua aua !

Mal sehen ob ich den bei dem Preis zusammen mit dem für die Ansaugluft auch mal tausche.

 

@Vampir: Ja, da links am Kühler sitzt auch nochmal so ein Ding. Der schaltet aber glaube ich den Zusatzlüfter für die Klima.

 

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Huch da war ich ja völlig falsch? :) Dann ist das am Kühler nur die "normale" Wassertemperaturanzeige?

Nein,das is der Doppeltemperaturschalter für Fahrzeuge mit Klima.

 

Greetz

Cap

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