ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 323i Welchen Treibstoff verwenden???

e36 323i Welchen Treibstoff verwenden???

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:38

Hey Leute,

da ich eig. der Meinung war, dass man mit Super auch fahren könnte, sollte, habe ich dies bis jetzt getan (war wohl ein großer Fehler...)

Was soll man eig. bei dieser Motorvariante eig. fahren?

Super Plus?

Fahre viel Autobahn und nicht nur in der Stadt, also eher längere Strecken und mir wurde empfohlen dass ich Super Plus tanken soll, um evtl. meinen Mehrverbrauch zu reduzieren ...

was fährt ihr denn eig. so in eueren Autos und wie ist euere Meinung dazu?

 

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Japp, das machste.....DIN Verbrauchsermittlung bei VMax, genauer gehts nicht! :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Noch so'n Fred? :rolleyes:

Na gut: Bei diesem Motor kannst Du von Benzin bleifrei über V-Power-Ultra-Ultimate bis zu Autogas ALLES reinkippen.

Ich tank übrigens Letzteres - und hab ne gute Meinung dazu ;)

Du kannst fahren 91-98 ROZ.. Auserdem wenn du die Sufu benutzt findest du tausende threads darüber ich glaub sogar diesen monat gabs noch was über " Was Tanken! "

 

MFG Orkun

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Du kannst fahren 91-98 ROZ..

98 ROZ als Obergrenze? Wo hast Du denn das her?

(in dem Fall wär ja V-Power tabu :D)

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:48

ja ok sorry, kann sein dass dieses thema schon durch war...

aber normal ist es sicher net, wenn meiner bei normaler fahrweise 11,14 liter braucht und 14 liter bei vollgas bei 250 sachen mit Super 95 Benzin...

Habe erstmal ROZ 98 getankt und werde es berichten, aber laut BC und vom gefühl her, verbraucht er sehr viel weniger als mit dem 95er Sprit, ka warum...

Ich will jetzt nicht Klugscheißen aber.. ich versuchs ma ;)

 

Der Motor erkennt nicht 100 Oktan sonder Maximal 98 Oktan.. Auserdem Tank ma V Power Voll bis zum Anschlag fahr leer und dann direkt Super Plus du wirst nur ein unterschied merken das du 10€ gespart hast...  

IMHO unterscheidet die Klopfregelung vom M50/52 eh nur ROZ91 und ROZ95.

VG

Thomas

Der M52 erkennt bis 98 oktan.

Ich fahre meinen 323i auf der AB mit 7,5-8 litern und unter vollast komme ich nie über 12 liter.

habe am wochenende ne tour durch die eifel gemacht, bin 170km gefahren und habe genau 16 liter verbraucht.

und ich war selten unter 3000 1/min.

Mit deinem wagen stimmt einfach was nicht.

Wenn du 11 Liter brauchst ohne Angabe des Fahrprofils kann dir keiner sagen,woran es liegt,außer dem üblichen Verdächtigen,nämlich dir,dem Fahrer....

Ich fahr meinen 320i mit 8,6 im Schnitt....den 323i sollte ich bei demselben Fahrprofil locker nen halben Liter drücken können.

Und den Verbrauchsvorteil,den dir dein V-Power oder Super Plus bringt,machste mit dem höheren Preis wieder kaputt.....

Super reicht vollkommen,deshalb verbraucht er nicht so viel,das liegt garantiert an deiner Fahrweise oder weil irgendwas am Motor ned stimmt.Lambdaregelung,Einspritzdüsen,Spritleitungen,sowas halt.

 

Greetz

Cap

Weiß vllt. jemand was wo man Nachlesen kann was der E36 Klopftechnisch kann?

Im Handbuch steht 91-98 oktan. mehr kann er definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Im Handbuch steht 91-98 oktan. mehr kann er definitiv nicht.

Mehr gab's damals auch nicht :D

Das kommt noch dazu.

Was ist das für eine Frage? Du musst verbleit oder Diesel tanken. Is doch klar:D

Du hast doch erst neulich so nen unnötigen Luftfilter-fred erstellt in dem du sehr wirre Dinge geschrieben hast.. Was machst du mit deinem Auto?:confused:

Tanke Super so wie vorgeschrieben, dann klappts auch mit dem Fahren;)

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Was ist das für eine Frage? Du musst verbleit oder Diesel tanken. Is doch klar:D

bw83

Dann eher verbleit,damit liegt er noch mal ne Ecke tiefer:D:D:D

So gute 3cm sollte dabei rum kommen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 323i Welchen Treibstoff verwenden???