ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Differential mit Sperre an E36 325i

E36 328i Differential mit Sperre an E36 325i

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 9:18

Hallo zusammen,

Ein E36 328i Diff mit Sperre passt ohne weitere Massnahmen an einen E36 325i, der im Moment mit einem Diff ohne Sperre ausgestattet ist, oder? Antriebswellen sind die selben bei 328i und 325i?

Wie ist die orig. Uebersetzung beim 328i und 325i. Würde der 325i mit 328i Diff etwas träge werden?

Mit 320i Diff. an 325i weiss ich, dass Antriebswellen vom 320i benötigt werden, dafür der Abzug beim 325i besser wird. Aber wie wird der Abzug beim 325i mit 328i Diff? Bleibt es gleich? Wenn's gleich bleibt, ist es ok. Nur sollte es nicht langsamer werden.

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Gruss

2Fast

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier hast die Übersetzungen: klick

 

am 9. Juni 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Hier hast die Übersetzungen: klick

Geil verlinkt :D

Tschuldigung,hab mich vertan,aber ich hab die Grippe!

Hier der richtige Link: klick

 

Der 325 wird auf jedenfall träger,weil der 328 länger übersetzt ist.

Ich würd es nicht machen.

Ich beschäftige mich im Moment auch mit übersetzungen,will in meinen 320 ein anderes Diff machen. 

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Der 325 wird auf jedenfall träger,weil der 328 länger übersetzt ist.

Ich würd es nicht machen.

Ich beschäftige mich im Moment auch mit übersetzungen,will in meinen 320 ein anderes Diff machen. 

Wenn der 325i merklich träger wird, hat sich's erledigt. Dann müsste wirklich ein 320 diff mit Sperre her plus den Antriebswellen vom 320i. Führt in dem Fall kein Weg vorbei.

 

Gruss

2fast

Lies dir mal den Fred durch,da wurde unter anderem auch über Diff-tauschen diskutiert. 

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Der 325 wird auf jedenfall träger,weil der 328 länger übersetzt ist.

Ich würd es nicht machen.

Ich beschäftige mich im Moment auch mit übersetzungen,will in meinen 320 ein anderes Diff machen. 

Wenn der 325i merklich träger wird, hat sich's erledigt. Dann müsste wirklich ein 320 diff mit Sperre her plus den Antriebswellen vom 320i. Führt in dem Fall kein Weg vorbei.

 

Gruss

2fast

Dann nehm ich Dein 328er Diff mit Sperre sehr gerne, wenn Du Dir eins vom 320er besorgst :D :D :D

EDIT:

Er wird auf jeden Fall merklich träger, gar nicht zum Aushalten *Spass* ;)

am 9. Juni 2008 um 15:22

nur mal ne frage: diff mit sperre bedeutet doch also mit ASR oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von borna

nur mal ne frage: diff mit sperre bedeutet doch also mit ASR oder nicht?

Nein, die Sperre ist mechanisch, wenn ein Rad durchdreht wird die Kraft trotzdem noch auf das andere Rad übertragen.

ASR (wie bei ASC+T) macht prinzipiell das gleiche, bremst quasi das durchdrehende Rad ab. Eigentlich hast du dann quasi eine elektronische Sperre.

 

Sperrdiff. ist eignetlich unnötig wenn man ASC+T hat. Höchstens man Driftet recht viel, dann ist ein Sperrdiff. von Vorteil. Auf der Rennstrecke sowiso, damit zieht der Wagen besser aus der Kurve raus (vor allem quer:D), weil das Kurvenäußere Rad weiter angetrieben wird obwohl das innere schon lange durchdreht (mit normalem Diff. wirst du in dem Fall nämlich einfach langsamer da keine Kraft mehr auf die Strße übertragen werden kann).

Für die normale Straße höchstens im Winter sinnvoll, aber nur ohne el. Fahrhilfen.

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Wenn der 325i merklich träger wird, hat sich's erledigt. Dann müsste wirklich ein 320 diff mit Sperre her plus den Antriebswellen vom 320i. Führt in dem Fall kein Weg vorbei.

 

Gruss

2fast

Gab auch n Sperrdiff fürn 325er. ;)

Oder versuch ein Sperrdiff von nem 328er mit Automatik zu bekommen.Ob nun ein 3,15 oder 3,07 is nu wirklich kein großer Unterschied.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:41

 

Dann nehm ich Dein 328er Diff mit Sperre sehr gerne, wenn Du Dir eins vom 320er besorgst :D :D :D

EDIT:

Er wird auf jeden Fall merklich träger, gar nicht zum Aushalten *Spass* ;)

@ mr200de,

ich hab doch gar kein 328 diff mit sperre :D

ich wollte doch für meinen 325i diff ohne sperre ein 328 diff mit sperre!

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Wenn der 325i merklich träger wird, hat sich's erledigt. Dann müsste wirklich ein 320 diff mit Sperre her plus den Antriebswellen vom 320i. Führt in dem Fall kein Weg vorbei.

 

Gruss

2fast

Gab auch n Sperrdiff fürn 325er. ;)

Oder versuch ein Sperrdiff von nem 328er mit Automatik zu bekommen.Ob nun ein 3,15 oder 3,07 is nu wirklich kein großer Unterschied.

 

Greetz

Cap

Hi Cap,

Ja, ich weiss. Meine ex 325i Limo hatte ein Sperrdiff. und das war sehr geil. Mit dem jetzigen QP ist es zwar viel sicherer in Kurven aber irgendwie fehlt der gewisse Spassfaktor, wenn es mal darauf ankommt.

Hab wegen nem 328i Diff mit Sperre nachgefragt, weil sich grad was angeboten hatte.

Muss denn nur beim Diff. vom 320i noch die Antriebswellen getauscht werden?

Alle Antriebswellen von den 6 Zyl. 325i und 328i sind gleich egal ob manuell, automatik, Limo, Touring, QP, oder?

 

Gruss

2Fast

Die Antriebswellen hängen nur von der Motorisierung,nicht von der Karosserieform ab (Compact ausgenommen). :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Antriebswellen hängen nur von der Motorisierung,nicht von der Karosserieform ab (Compact ausgenommen). :)

 

Greetz

Cap

Also sind die Antriebswellen vom 325i und 328i gleich? Dann passen die von den untermotorisierten schon gar nicht, da ja die Antriebswellen vom 325 zum Diff vom 320 auch zu gross sind.

Also sollte ich nur nach nem orig. Sperrdiff vom 325i ausschau halten od. evtl die vom 328iA.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Differential mit Sperre an E36 325i