e36 Bj 98 mit m40 Austauschmotor
Einfach schauen und staunen:
http://cgi.ebay.de/.../290436799642?...
Kostet es nicht mehr alles umzuändern, von OBD 2 zu OBD, anderes Steuergerät usw...
der Wagen hat ja schon Seitenairbags usw... und dann dieser Motor mit Zahnriemen, aber für die Motorhaubenverlängerung hat das Geld gelangt.
Warum bieten da so viele drauf?
Ähnliche Themen
10 Antworten
So ein Pfusch.... Wurde auch leider nicht verkauft Der sollte über die gebotenen 1400€ froh sein.
Der Motor erfüllt ohne KLR ja nicht mal die erforderliche Abgasnorm. Hat der 98er noch Euro 2 oder schon D3? Mal von den 130 PS ganz zu schweigen....
Der 98er Touring hat mal garantiert kein OBD2.....das hatte nur der 316i und 323ti Compact!
Und ja,den Motor bekommt man da rein,is zwar total bekloppt,weil das ein Riesenwaufwand is,anstatt einfach nen gebrauchten M43 reinzukloppen,aber wer weiß,wer sich da die Langeweile bekämpft hat....
D3 gabs nur mittels KLR,die Serienmodelle mit M43 und besserer Abgasnorm wie Euro1 hatten nur Euro2.Bis auf die bereits genannten Compact,die hatten Euro3.
Ach und was das Auto betrifft,fang ich garned erst an.....die Liste wird einfach zu lang und ich hab grad kein Bock soviel zu schreiben.
Kurz gesagt --> Bastelschrott
Da müßte mir der Verkäufer eigentlich Geld für geben,das ich sowas mitnehm....
Greetz
Cap
ich warte ab jetzt auf den ersten e36 325 nit m20 motor
hab ja nichts gegen motorhaubenverlängerungen,...ABER das was der da vorn dran hat ist ja mal sowas von hässlich,... dann lieber diese 08/15 scheinwerferblenden...
Richtig geil ist doch erst der mit Silikon eingeklebte TFT Bildschirm
Das sieht mir ned nach Silikon aus,das is ned so körnig,wenns fest wird....das sieht mehr nach Gips oder so nem Scheiß aus......
Ich sag ja,Bastelkarre.....
-Nierenblech sitzt scheps
-Kotflügel ohne Seitenblinker,bei nem Bj.98!!!
-rostige Schrauben am Querträger rechts und links
-rostige Muttern am fahrerseitigen Domlager
-der "getunte" M40 (DER Kracher überhaupt!)
-die Bremsen vorn sind auch im Eimer
-die Spachtelsspuren des bekloppten Blicks an der Haube vorn,wo der Lack schon wieder aufreißt
-die reingelegten Frontblinker
-die Stoßstange,die an den Vierzylindern zuletzt 8/96 verbaut war
-die fehlenden Verkleidungen hinterm Stoßfänger (der Klimakühler wurde ja auch rausgerissen.....)
-die fehlenden Bremsluftkanäle
-die fehlenden Radhausinnenverkleidungen
-die Bosch H1 mit CCFL-Standlichtringen und deshalb ausgebauten Streuscheiben (die runden innen),so bekommt man ganz sicher den TÜV zusammen mit dem verpfuschten Motorumbau!
-der auf beiden Seiten weghängende Stoßfänger hinten,bei dem eh alle Spaltmaße jenseits von gut und böse sind
-die Front is eh schon derb schief,hatte ich das schon?
-ich verlier vor lauter Gebastel die Übersicht
-und das is NUR außen!!!
-"gecleantes" BMW-Logo Heckklappe (wahrscheinlich gespachtelt....)
-der fehlende Diffusor des Stoßfängers hinten
-der "geile" Sportauspuff (der verliert sicher bald seine Endrohre,so braun wie der schon is....)
-die fehlenden Dichtungen im Motorraum
-die fehlende ABdeckung/Luftzuführung Lichtmaschine
-ich sehe gerade die Klima wurde ja motorraumseitig komplett entfernt....
-der vordere Stoßfänger war mal rotmetallic,vll. brokat- oder calypsorot....
-immerhin ist der Keilriemen neu,ein Lichtblick
-das Geschmotze der Mittelkonsole wurde ja schon erwähnt....hat man bis auf den ASC-Schalter ausgebreitet.....sehr schön....wenn man da mal hinter muß,wird man sich sicher freuen....da sitzen die Temperatursensoren der Klima....
-Tacho is noch der originale,zeigt aber nen anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel
-das Drehrad der manuellen Leuchtweitenregulierung wurde "versenkt"....
-Nebelscheinwerfer im Stoßfänger aber keinen Schalter,mit dem man sie einschalten kann....
-die hinteren Bremsen scheinen auch erneuerungsbedürftig
Und zuguterletzt,wie der Wagen mal bestellt wurde:
Fahrzeugangaben:
Fahrgestellnummer WBACE11010EZ29035
Typ-Code CE11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E36 (3)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M43
Hubraum 1.60
Leistung 75
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)
Prod.-Datum 1998-03-23
Sonderausstattung:
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
S428A WARNDREIECK
S441A RAUCHERPAKET
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S668A RADIO BMW REVERSE RDS
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Serienausstattung:
S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
S465A DURCHLADESYSTEM
S497A MITTELARMLEHNE IM FOND
S548A KILOMETERTACHO
Sollte der "defekte" (Kettenkasten neu abdichten hätte gereicht,aber das scheint manchem Autobesitzer zu simpel zu sein) Motor inkl. Elektronik noch vorhanden sein,würde ich dem aktuellen Besitzer MAXIMALST 1000 Euro bieten.....
Wenn nicht,dann maximal 500,denn bis der wieder in nem ordentlichen und fahrwürdigen Zustand ist und zudem in einem TÜV-fähigen,darf man da selbst als Kenner mindestens nen Tausender (eher mehr) reinstecken.....
DER Motor hält im aktuellen zustand eh ned lange.....die Nocke wird da evtl. sogar schon eingelaufen sein,wie der Motor aussieht....
Naja....wer also ne ordentliche Rohkarosse oder ein Teilelager suchen sollte,kann hier bedenkenlos zugreifen,die Karosse ist ausgenommen sämtliche Klappen,Türen und sonstige lose Anbauteile,soweit ich sehen konnte rostfrei.Sogar das Heckblech.
Und hätte der Verkäufer ned an der Heckklappe rumgepfuscht.wäre dir auch absolut rostfrei.Is auch ned grad normal beim Touring....
Greetz
Cap
Schau mal neben der Batterie, ich denke die Karosse hat schon einen weg
Da erkennt man den E36 Kenner! Sauber
Zitat:
Das sieht mir ned nach Silikon aus,das is ned so körnig,wenns fest wird....das sieht mehr nach Gips oder so nem Scheiß aus......
Jup. Dürfte Acryl sein. Ich habs vorhin nicht vergrößert...
Zitat:
DER Motor hält im aktuellen zustand eh ned lange.....die Nocke wird da evtl. sogar schon eingelaufen sein,wie der Motor aussieht....
Das Teil kannst absolut knicken.
Zitat:
Naja....wer also ne ordentliche Rohkarosse oder ein Teilelager suchen sollte,kann hier bedenkenlos zugreifen,die Karosse ist ausgenommen sämtliche Klappen,Türen und sonstige lose Anbauteile,soweit ich sehen konnte rostfrei.Sogar das Heckblech.
Und hätte der Verkäufer ned an der Heckklappe rumgepfuscht.wäre dir auch absolut rostfrei.Is auch ned grad normal beim Touring....
Ich würde behaupten der hatte vorne ganz gewaltig einen. Sieht so aus als hätte da jemand nen Baum in den Motorraum geflanzt...oder Brandschaden?
Der Lüfterkasten hinten ist total verbogen. Da wirds den alten Motor dagegen gehauen haben.
Die Karre ist vorne auf jeden Fall mit nem sehr frühen 318i wieder aufgebaut.
Einen Rostfleck hab ich gefunden: Gummianschlag Heckklappe. Insofern würde ich auch unter die Gummidichtung schauen bevor ich dem Heckblech trauen würde
Naja....Kenner geht so,hab ja doch ein paar Dinge nicht gesehen.....den Unfallschaden bspw.der ja scheinbar massiv war....von daher revidiere ich meine Ansicht oben,den Karren sollte man so gleich in die Presse schmeißen.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Mußtest du deshalb mein GESAMTES Posting zitieren,um EINEN Satz anzuhängen?
BITTE,sei so nett und LESERfreundlich und entferne meinen direkt darüberstehenden Text,es reicht,wenn du deinen einen Satz allein dastehen hast.
Wenn du sichergehen willst,das du den richtigen anschreibst,kannst du bspw. @CaptianFuture01 oder sowas davorsetzen......aber nicht das KOMPLETTE Posting zitieren....das ist rücksichtslos und die Übersicht leidet....
Und ja,stimmt,das hatte ich nicht gesehen,gute Augen!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Naja....Kenner geht so,hab ja doch ein paar Dinge nicht gesehen.....den Unfallschaden bspw.der ja scheinbar massiv war....von daher revidiere ich meine Ansicht oben,den Karren sollte man so gleich in die Presse schmeißen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Mußtest du deshalb mein GESAMTES Posting zitieren,um EINEN Satz anzuhängen?
BITTE,sei so nett und LESERfreundlich und entferne meinen direkt darüberstehenden Text,es reicht,wenn du deinen einen Satz allein dastehen hast.
Wenn du sichergehen willst,das du den richtigen anschreibst,kannst du bspw. @CaptianFuture01 oder sowas davorsetzen......aber nicht das KOMPLETTE Posting zitieren....das ist rücksichtslos und die Übersicht leidet....
Und ja,stimmt,das hatte ich nicht gesehen,gute Augen!
Greetz
Cap
tschuldige, hatte ich nicht gewusst
Und trotzdem machste weiter wie vorher mit alles ausm vorigen Posting zitieren.
Greetz
Cap