ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 cabrio fenster undicht

E36 cabrio fenster undicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2012 um 22:36

Brauche dringend HILFE...

Unswar dringt in mein 325 Cabrio Bj. 1993 Wasser , nur Fahrer Seite.

Bis vorhin habe ich nicht gewusst wo dann hab ich folgendes gemacht.

Habe ein Schlauch genommen und die Fahrer Seite Nass gemacht und herausgestellt , das an der Scheibe vom Fahrer wo es runterzus zum Seitenspiegel geht die schräge halt ,also nicht am Dach sondern Frontscheibe die Seite das von da Wasser eindringt . Hab jetzt so gut wie möglich versucht es zu abdichten. Hab Fußmatten raus bei Fahrer und hinterm Fahrer (unterm sitz auch ) schaumstoff Hingelegt damit es das Wasser aufsaugt..

Meine frage ist jetzt hab in ebay schnell nach Dichtung gesucht aber nichts gefunden weil ich nicht weiß nach was ich suchen muss. Fensterdichtung Türdichtung Dachdichtung??? Was genau ???

KÖNNTE MIR JEMAND EIN LINK SCHICKEN

Und hab ich das mit dem schaumstoff richtig gemacht Oder muss ich was anderes hin tun

Schaumstoff

Hatte genau sowas daheim von meinem kleinen Bruder hab es auseinander gerissen und alles hin gestopft das es aufsaugt was es ja auch tut ( ist peinlich das ich son Scheiß teil auseinander reisen muss. Aber mir ist nichts besseres eingefallen und hatte auch nichts anderes da )

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bilder sagen mehr als tausend Worte.....also mach n Bild und zeig,was du meinst,ich kanns ned nachvollziehen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. November 2012 um 3:37

cap ich warte ganze zeit auf dich endlich biste da :D

beispiel bild

ist nicht meiner soll ja nur zum zeigen dienen

so bild öffnen und

vom BILD GANZ RECHTS---- MITTE

hab doch noch n gutes bild gefunden

beispiel nr2

so links zus runter da dringt wasser ein aber nicht genau an der stelle sondern so in der mitte von der schrägen...

 

DAS PROBLEM IST ERST SEID GESTERN AUFGETAUCHT WO DAS VERDRECK NOCH DRAN WAR HATTE ICH DAS PROBLEM NICHT HAB SEID 3-4 WOCHEN HARDTOP DRAUF

(schreie nicht)

So Moin versuche mal das hier: 54318158579 (links ) 54318158580 (rechts )

Das sind die Teilenummern für so kleine moosgummikeile für undichtugkeit an der a Säule beim e 36 ob es funktioniert kann ich dir auch noch nicht sagen habe zur Zeit keine Zeit es auszutesten. ..diese keile werden unter die Dichtung gelegt damit sie sich abhebt da sie mit den Jahren sehr flach gedrückt wird.. .gibt sonst auch unter der großen Dichtung oben einen kunststoffkeil der mit den Jahren Risse bekommt da kann auch Wasser durch.. .Dichtung runter und mit silikonkleber abdichten ....bitte testen und Erfahrung berichten :-) lg Chris

Chris,das meint er ned....

@cihan63

Besorg dir Kreide und mal damit mal die Türdichtung an besagter Stelle ein,um sicherzugehen,das es wirklich von dort kommt.

Die Dichtungen an der Stelle sind nämlich alles andere als günstig:

Klick

Teil Nr.1,kostet in allen Ausführungen aktuell über 200 Euro das Stück....

 

Greetz

Cap

Lag bei der Beschreibung aber nahe ich meinte das endstuck von Teil 1 da können die Dinger drunter.. .was bringt das genau mit der Kreide?

Lag bei den Bildern nahe....außerdem bringen die Dinger nix,frag unseren cabriofreek aka Verdeck-Doc.

Das soll zeigen,wo das Wasser genau durchkommt.Denn dort wäscht es die Kreide ab.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:18

Ich galube es ist die Dichtung vom hardtop genau in der ecke , habe bilder gemacht. Bin grad im gschäft. Lad sie heute abend mal hoch.

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:19

Weil das Problem ist erst aufgetaucht seid Hardtop drauf ist mit dem stoff verdeck war sowas nicht der fall .

Themenstarteram 6. November 2012 um 21:21

http://data.motor-talk.de/.../img-1599-6768250345919837943.JPG

Also als ich drin saß um zu schauen wo Wasser eindringt war es genau an dieser stelle

Ich denke aber das Wasser dringt von dieser Ecke des Hardtops ein und fließt nach unten und irgendwan mal ins Auto an dieser stelle halt

http://data.motor-talk.de/.../img-1598-8390032114249589824.JPG

Themenstarteram 7. November 2012 um 20:58

Kann mir denn keiner helfen ?

Wie gesagt probier den Tipp von mir ganz oben Schaden kann es nicht und es ist für genau die Stelle. ..

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

Kann mir denn keiner helfen ?

Wende dich an diesen User:

Klick

Der kennt sich rund ums Cabrioverdeck super aus und kann dir hier garantiert weiterhelfen!

Ich hab das an der Stelle auch,aber nur dann,wenn ich die Tür öffne....an was das liegt,weiß ich selbst noch ned,da werd ich nächstes Jahr danach schauen....aktuell fahr ich das Auto eh ned.

 

Greetz

Cap

hallo,

wenn man die türe aufmacht und dann die dichtungen anschaut,

die am fensters des a-holms entlanglaufen (türdichtung), dann

wird man feststellen, daß die ganz schön "hart" geworden sind

und das bereits nach 10 bis 20 jahren ... :-) - leider gibt es die

türdichtung, wie CAPT FUTURE bereits erwähnte nur "am stück"

und kostet ein vermögen -

auch ich hatte mal dort (bei kunden) das problem, aber nun zur

lösung ... entweder das fenster nachstellen (schräger stellen)...

geht mit 2 schrauben, an die man von unten an der türe heran-

kommt relativ einfach . . .

oder aber ein moosgummiband auf/kleben, das dann den druck

der scheibe an das alte gummiprofil erhöht und dann abdichtet

zur not könnet man das alte gummiprofil unterfüttern (verstär-

ken), aber dazu muss man das lösen und wieder verkleben, od

er aber einen schnitt ins gummi machen, um dort was einzführ-

en, der dann wiederum zu undichtigkeiten führen würde ...

im übrigen kann dort in der mitte des fensters kein wasser ein-

dringen, nur weil das hardtop montiert wurde ... das müsste

auch schon zuvor vorhanden gewesen sein - nur merkt man es,

weil es im herbst und winter mehr regnet (und dann, wenn das

HT montiert wurde) ...

good lack

Themenstarteram 9. November 2012 um 13:45

Gestern abend habe ich festgestellt das die hinteren sitze auch komplett nass sind wie passiert des dann wenns vorne am fenster liegen soll ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 cabrio fenster undicht